Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Am Besten ein Ticket aufmachen, sonst passiert eh nichts. Wir würden das Hypnos Template auch gerne beim JTL Shop Hosting nutzen.
Sind aber immer noch bei 3.20 Build:5.

Wäre schön wenn JTL mal eine Aussage treffen könnte, ob das nun möglich ist.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Natürlich ist das Template auf JTL Hostings nutzbar. Es muss nur eben mit JTL Kommuniziert werden, dass eine Konfigurationsvariable im Wert angeglichen werden muss. Für Livesysteme geschieht die Anpassung unmittelbar nach Anfrage.
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Wir nutzen das Template auf 3.20 Built 5 mit JTL Hosting. Gar kein Problem.
Die Anpassung der Variable war mit einem Ticket nach einem Tag erledigt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Soeben wurde ein neuer Patch auf der Version 2.05 veröffentlicht, der die folgenden Punkte behandelt:

Bugfixes
- JTL Shop 4: Onepagecheckout, der Hinweis auf nicht vorhandene Versandarten wird trotz Auswahl einer Lieferadresse angezeigt
- Wenn Bilder für Warenkorbpositionen deaktiviert sind, sind die Tabellenköpfe falsch eingerückt
- Topnavigation: Mouseover entfernt "active" Klasse beim Betrachten anderer Kategorien
- Artikel die unverkäuflich sind zeigen Hinweistext "Artikel ausverkauft"
- Falsche HREF-Lang Auszeichnung bei nur einer aktiven Sprache
- Artikeldetails: Merkmalnamen sind nach Auswahl einer Varkombi nicht mehr zu sehen

Verbessert
- Darstellung Modal Overlays
- Sliderbilder für die unterschiedliche Endgeräte können nun über ein Suffix -m, -md, -sm, -s und -xs im Dateinamen definiert werden. Die Option "Bilder verzoegert nachladen" muss dazu aktiviert sein.
- Startseite: Bewertungen können nun anhand des Alters und hilfreich gefiltert werden

Neu
- Sprachvariable: versandart_angeben

Entfernt
- Template Einstellung: Slider - Mobile Bilder verwenden?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
was ich persönlich noch richtig gut finden würde, wenn das Template die eMail bei der Bestellung verifiziert d.h. durch eine 2te Eingabe, da diese im Onlinegeschäft sehr wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
was ich persönlich noch richtig gut finden würde, wenn das Template die eMail bei der Bestellung verifiziert d.h. durch eine 2te Eingabe, da diese im Onlinegeschäft sehr wichtig ist.
Ich muss gestehen, dass ein zweites Eingabefeld für die E-Mail Adresse mich persönlich eher stört als dass es einen Mehrwert bietet. Eine Verifizierung findet in dem Sinne ja nicht statt, lediglich ob die Eingaben beide identisch sind. Eine E-Mail muss der der Kunde sowieso angeben, daher verstehen ich den Zusammenhang hinsichtlich "da diese im Onlinegeschäft sehr wichtig ist" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maydo

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
....Eine Verifizierung findet in dem Sinne ja nicht statt, lediglich ob die Eingaben beide identisch sind. Eine E-Mail muss der der Kunde sowieso angeben, daher verstehen ich den Zusammenhang hinsichtlich "da diese im Onlinegeschäft sehr wichtig ist" nicht.
genau das ist ja der Knackpunkt!
Wenn der Kunde sich beim 1. eMail Feld verschreibt, dann wird ggf. die Registrierung und Bestellung Ihn garnicht erreichen. (hatten wir schon öfters)
Wenn im 2. Feld, in dem am besten ein Copy& Paste untersagt werden sollte, er dann die richtige eMail reinschreibt, sagt Ihm der Shop:" Halt, hier stimmt was nicht!"
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
wenn diese nervige zweite Abfrage kommt, geh ich immer ins erste Feld und kopiere das von dort in das zweite Feld :)
Ich behaupte das machen fast alle so, es gibt nur ganz wenig Formulare wo das kopieren verboten ist.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Soeben wurde ein kleines Update auf Version 2.06 veröffentlicht, das die folgenden Punkte behandelt:

Bugfixes
- Mein Konto: Wunschzettel zeigt kein Artilbild und immer den Hinweis "Artikel derzeit nicht verfügbar"
- USTID Prüfung zeigt bei Falscheingabe nicht den genauen Fehler an
- hypnosInStueckliste verhindert das Nachladen von Konfigurationsartikeln wenn Rückgabewert leer/null
- JTL Shop 4: Boxen "News Kategorien" und "News Monatsübersicht" werden nicht angezeigt
- JTL Shop 4: Versandkostenermittlung: Name der Artikelabhängigen Versandarten wurde nicht angezeigt
- IE: Auswahl vom Typ Radio lässt sich nicht selektieren wenn diese ein Bild enthält und man direkt auf dieses klickt
- Chrome: Wenn "Suchergebnisse per Ajax nachladen" aktiviert, laden Artikelbilder teilweise nicht nach
- Vergleichsliste: Artikel lassen sich nicht entfernen

Verbessert
- Code optimiert
- JTL Shop 4: PLZ-Eingabe bei Passwort vergessen entfernt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gboehm

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Mal eine Frage zu Hypnos. Arbeitet das Template auch mit allen Plugins oder kann es zu Konflikten kommen?
Naja, die Frage sollte nicht lauten ob das Template mit allen Plugins arbeitet, sondern ob die Plugins auf allen Templates laufen. Da Hypnos zwar auch ein 4er Template ist, jedoch auf einer anderen Datei- und HTML Struktur basiert als ein EVO beispielsweise, kann es passieren dass die Plugins die eine Ausgabe im Frontend erzeugen und dabie bestimmte Selektoren voraussetzen eben keine Ausgabe erzeugen können. Gut umgesetzt Plugins bieten jedoch an die Ausgabepunkte (Selektoren) in den Plugin Einstellungen frei zu definieren.
Ansonsten wenn das Plugin grundlegende Funktionen des Cores erweitert hat das primär ja nichts mit irgendeiner Ausgabe im Frontend zu tun und sollte hier keine Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Als Beipiel, JST Aktionsbox von Webstollen lässt sich wunderbar anpassen. Probleme habe ich mit Empfängerservices & Lieferadressen-Verwaltung von ag-websolutions. Das bedeutet aber nicht zwanglsäufig, dass es nicht geht. Ich habe es nur bisher nicht selbst hinbekommen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Schwierig wird es bei Plugins, die auf javascript Funktionen vom Evo aufbauen, bzw. diese erweitern, da diese im Hypnos nicht verwendet werden.

Beispielsweise, wenn es um Preisberechnungen oder Varianten geht, da das Evo hier komplexe abläufe hat, Plugins die darauf aussetzen gehen dann natürlich nicht.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
wenn ich im Shop was in den Warenkorb lege und mich dann einlogge, ist der Warenkorb danach leer! Ist dies ein Template oder JTL Fehler?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Soeben wurde ein großes Update auf Version 2.10 veröffentlicht.

*Hinweis: Um die Komprimierung von JS und CSS nutzen zu können, muss jetzt der folgende Eintrag in der .htaccess im SHop Root ergänzt werden:

RewriteRule ^asset/(.*)$ includes/libs/minify/?g=$1 [L]

Eine Freigabe für die soeben veröffentlichte Shop Version 4.05 erfolgt demnächst.

===========================================================

Bugfixes
- Shop4: Wunschzettel lässt sich nicht aktivieren
- Onepagecheckout: falscher Logeintrag es sei keine Zahlungsart für Kundengruppe verfügbar
- Versand Am: falsches Lieferdatum wenn Preis auf Anfrage
- Versand Am: falsches Versanddatum wenn Feier- oder Urlaubstage leer sind und die Deadline überschritten ist
- Facebook Postings: weiße Seite wenn PHP-Version unter 5.4
- Schema.org: Doppelte Shop URL auf Startseite
- Schema.org: Herstellername fehlt in Shop4
- Usability: Sichtbarkeit von Kategorien und Linkgruppen nach Login nicht übernommen, Reload der Seite erforderlich
- Design: Animationseffekte funktionieren teilweise nicht auf Webkitbrowsern
- Artikeldetails: Variationsbild wechselt nicht wenn Flex Slider aktiv und es nur ein Bild gibt

Verbessert
- Code optimiert
- Performance
- Template-Einstellungen wurden teilweise zusammengefasst
- Google Analytics um Möglichkeit zum Deaktivieren des Trackings ergänzt

- SEO: HREF-Lang Tag überarbeitet
- SEO: CSS und Scripteinbindungen würde um Parameter bereinigt*

- Usability: Onepagecheckout optimiert
- Usability: sämtliche Formulare außerhalb des normalen Checkoutprozesses werden nun ohne Neuladen der Seite gesendet
- Usability: Artikel werden nun ohne Neuladen der Seite in den Warenkorb gelegt
- Usability: Atrikel lassen sich nun ohne Neuladen der Seite auf die Vergleichs- und Wunschliste legen
- Usability: Das Verhalten der Modal Overlays wurde verbessert
- Usability: nicht existierende Varkombis können nun nicht mehr ausgewählt werden
- Usability: Aufpreise für Varkombis sind nun auch ohne Vorauswahl zu erkennen
- Usability: Menüpunkte für Sonder- und Topangebote sowie Neu im Sotiment sind nun verlinkt
- Usability: Warenkorb Mini zeigt nun auch die Variationen mit an
- Usability: Positionen können nun direkt aus dem Warenkorb Mini ohne Neuladen der Seite entfernt werden

- Design: Die folgenden Bereiche wurde grafisch überarbeitet
- Filterfunktion in der Artikelübersicht
- Seitenboxen
- Artikelansichten
- Artikeldeatils
- Darstellung des Sounderpreiscountdowns
- Artikelbewertungen
- Darstellung der Artikelbilder
- Darstellung von Downloads
- Warenkorbmatrix
- Warenkorb

- weitere kleinere grafische Verbesserungen

- Update: JQuery auf V2.2.4
- Update: FontAwesome auf V4.7.0

Neu
- IONCUBE FREE!

- Artikelübersicht: Die Möglichkeit Artikel aus der Galerieansicht in den Warenkorb zu legen wurde ergänzt
- Artikeldetails: YouTube Videos können nun direkt bei den Artikelbildern dargestellt werden Bsp: http://hypnos.wolf-mediengestaltung.de/Hersteller-1-Artikel-mit-Allen-Angaben_2
- Artikeldeatils: Kundengalerie zur Darstellung von Kunden übermittelter Produkt-/Anwendungsbilder Bsp: http://hypnos.wolf-mediengestaltung.de/Hersteller-1-Artikel-mit-Allen-Angaben_1
- Artikeldetails: Variationsbilder werden nun direkt mit in der Auswahl angezeigt (Template Einstellung) Bsp: http://hypnos.wolf-mediengestaltung.de/Varkombi-als-Dropdown
- Tracking: Piwik implementiert
- Warenkorb Mini nun auch als Slidein darstellbar
- Vergleichliste Mini im Kopfbereich ergänzt

- Datei: php/.htaccess
- Datei: php/request.php
- Verzeichnis: php/includes
- Datei: js/theme.onepagecheckout.js
- Datei: js/theme.photoswipe.js
- Datei: js/theme.request.js
- Datei: tpl_inc/artikel_inc_kundengalerie.tpl
- Datei: tpl_inc/artikel_inc_photoswipe.tpl
- Datei: tpl_inc/artikel_inc_variationen_wert.tpl
- Datei: tpl_inc/inc_buyform.tpl
- Datei: tpl_inc/inc_checkboxenverwaltung.tpl
- Datei: tpl_inc/inc_piwik.tpl
- Datei: tpl_inc/vergleichsliste_mini.tpl
- Datei: tpl_inc/warenkorb_mini_positionen.tpl
- Datei: tpl_inc/warenkorb_mini_slidein.tpl

- Sprachvariable: versand_angeben
- Sprachvariable: removed_from_compare
- Sprachvariable: label_megamenu_kat_close
- Sprachvariable: footnoteExclusiveVat
- Sprachvariable: footnoteIncluseiveVat
- Sprachvariable: stimme_zu
- Sprachvariable: bewertung_guthaben
- Sprachvariable: geschenk_nehmen
- Sprachvariable: geschenk
- Sprachvariable: onepagecheckout_fehlende_angaben
- Sprachvariable: noch_kein_kundenkonto
- Sprachvariable: oder
- Sprachvariable: tab_label_kundengalerie
- Sprachvariable: kundengalerie_zeige_alle

Entfernt
- Datei: js/jquery.ui.js
- Datei: js/jtl.basket.js
- Datei: tpl_inc/artikel_bewertung_paging.tpl
- Datei: tpl_inc/artikel_finanzierung.tpl
- Datei: tpl_inc/artikel_formular_artikelweiterempfehlung.tpl
- Datei: tpl_inc/artikel_inc_bilder_modal.tpl
- Datei: php/tpl_extends.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8

Ähnliche Themen