Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

ist das Template Update auf Hypnos 1.7 auch abwärtskompatibel? Ich meine damit, kann ich Hypnos 1.7 auch mit dem JTL- Shop 3.20 Build: 4 verwenden, oder ist das Update nur für JTL-Shop 4 gedacht?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hypnos ist mit Patch 1.7 ein voller Hypbrid, sprich für JTL SHop 3.20 + 4 einsetzbar.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

habe soeben das Update auf 1.7 eingespielt. Folgendes ist aufgefallen:

1. Sobald eine Hauptkategorie angeklickt wird, verschwindet die komplette Navigationsleiste links. In der mitte sind nur noch die Unterkategorien zu sehen. Navi links fehlt komplett.
2. Wie bekomme ich Kontaktdaten und Newsletter aus dem Footer? Habe das jetzt bei Footer mit den Strichen: ----- ausgeblendent
3. Wie komme ich so eine schlanke Warenkorbanzeige hin wie bei dir im Demoshop: Ihr Onlineshop Bei uns sind auch nur 2 Buttons zu sehen.
4. Die Hover-Buttons bei uns im Shop funktionieren leider auch nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

habe soeben das Update auf 1.7 eingespielt. Folgendes ist aufgefallen:

1. Sobald eine Hauptkategorie angeklickt wird, verschwindet die komplette Navigationsleiste links. In der mitte sind nur noch die Unterkategorien zu sehen. Navi links fehlt komplett.
2. Wie bekomme ich Kontaktdaten und Newsletter aus dem Footer? Habe das jetzt bei Footer mit den Strichen: ----- ausgeblendent
3. Wie komme ich so eine schlanke Warenkorbanzeige hin wie bei dir im Demoshop: Ihr Onlineshop Bei uns sind auch nur 2 Buttons zu sehen.
4. Die Hover-Buttons bei uns im Shop funktionieren leider auch nicht.

5. Die Überschriftenstruktur ist fehlerhaft. Es sollte keine Hierarchie (H1-H6) ausgelassen werden. Im Template fehlt H2.

1. Was ist bei "Seitenbereiche auf Uebersichtsseiten ausblenden, wenn keine Artikel vorhanden" eingestellt?
2. Wird auch nicht angezeigt wie ich sehe
3. gibt es eine warenkorb_mini_custom.tpl? Wenn ja, bitte die Anpassungen nachziehen. Die warenkorb_mini.tpl wurde im Patch 1.7 verändert
4. Wurden die Änderungen der theme.css in die custom/theme.css übertragen? Hatte in der Mail extra nochmal darauf hingewiesen.
5. Wo genau, auf der Startseite? Die H2 kommt aus dem Titel des Startseitentexts.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Gerade noch eine Kleinigkeit gesehen: In der base/elements.css bitte mal die folgednen zeilen ganz unten entfernen:

Code:
.row + .row {
    margin-bottom: 30px;
}
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Punkt 1: Meinst du nun in Hypnos Template? Ich habe jetzt von der letzten 1.6 Version auf die 1.7 Version geupdatet.
Punkt 2: hat sich erledigt. Ich habe nun --- ausgewählt und somit werden die Kontakt und Newsletter ausgeblendet.
Punkt 3: habe alle Dateien von 1.7 übertragen. Eine eine warenkorb_mini_custom.tpl gibt es in der tpl:inc beim Hypnos 1.7 nicht.
Punkt 4: Leider nicht wie muss ich denn die Sachen genau vergleichen? Kann ich nicht die Standard theme.css verwenden?
Punkt 5: ja, direkt auf der Startseite.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Punkt 1: Meinst du nun in Hypnos Template? Ich habe jetzt von der letzten 1.6 Version auf die 1.7 Version geupdatet.
Punkt 2: hat sich erledigt. Ich habe nun --- ausgewählt und somit werden die Kontakt und Newsletter ausgeblendet.
Punkt 3: habe alle Dateien von 1.7 übertragen. Eine eine warenkorb_mini_custom.tpl gibt es in der tpl:inc beim Hypnos 1.7 nicht.
Punkt 4: Leider nicht wie muss ich denn die Sachen genau vergleichen? Kann ich nicht die Standard theme.css verwenden?
Punkt 5: ja, direkt auf der Startseite.

1: Ja, in den Template Einstellungen.
3: Schau bitte ob es eine warenkorb_mini_custom.tpl gibt. Hypnos liegt logischerweise nur eine warenkorb_mini.tpl bei. Sollte eine _custom existieren in der die Änderungen des jetzigen Patches nicht enthalen sind, müssen diese nachgezogen werden.
4: Kannst du machen ja, musst nur all deine Änderungen wieder mitnehmen.
5: Wie gesagt, kommt aus dem Titel des Startseitentextes.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Punkt 1: Habe das im Template auf nein gestellt und nun funktioniert es.
Punkt 2: Ist erledigt!
Punkt 3: Ja es gibt doch eine warenkorb_mini_custom.tpl. Was hat sich da genau geändert?
Punkt 4: Werde da heute Abend noch mal genau schauen.
Punkt 5: Ich werde das nochmal genau beobachten, mit dem Update auf Hypnos 1.7 wird das nun bemängelt das kein H2 auf der Startseite vergeben wird.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Folgendes ist noch aufgefallen:

1. Im Mini Warenkorb funktioniert der Button --> weiter einkaufen nicht.
2. Unterkategorien die vorher in 3 Spalten dargestellt wurden, werden nun in 4 Spalten dargestellt. Das führt dazu, dass sich die Texte überlagern.

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.53.31.jpg

3. Darstellung im Warenkorb: Die Zusammenfassung wird immer rechts dargestellt. Diese sollte aber immer untendrunter angezeigt werden.
Die Anzeige rechts macht keinen Sinn.

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.56.22.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.53.31.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.53.31.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.56.22.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 16.56.22.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 61

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Folgendes ist noch aufgefallen:

1. Im Mini Warenkorb funktioniert der Button --> weiter einkaufen nicht.
2. Unterkategorien die vorher in 3 Spalten dargestellt wurden, werden nun in 4 Spalten dargestellt. Das führt dazu, dass sich die Texte überlagern.

Den Anhang 16489 betrachten

3. Darstellung im Warenkorb: Die Zusammenfassung wird immer rechts dargestellt. Diese sollte aber immer untendrunter angezeigt werden.
Die Anzeige rechts macht keinen Sinn.

Den Anhang 16490 betrachten

1. Stimmt, das passiert wenn "Zeige Dropdowns on..." auf hover steht
2. Die Breite kann jetzt in den Template Einstellungen im Punkt "Raster/Breite fuer Darstellung Unterkategorien" definiert werden.
3. Werde das optional in die Template Einstellungen mit aufnehmen. Viele finden diese Anordnung parktisch, gerade bei kleinen Warenkörben muss der Anwender nicht erst nach unten scrollen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Super vielen Dank für deine super Hilfe. Und danke für deine Geduld. Das Template ist schon wirklich der Hammer. Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende.

Was mir aufgefallen ist: Bei der Suche werden jetzt auch die Kategorien mit angezeigt. Das ist ja wirklich der Kracher. Sehr gut!!!

Wie muss ich den den Punkt 2 anpassen, damit die Unterkategorien bei uns wieder stimmen?

Punkt 1: Habe das nun umgestellt. Leider funktioniert der Button immer noch nicht.


Zu der Seitenstruktur h2 uns ist aufgefallen, dass unsere Startseite bzw. der Text komplett fehlt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Super vielen Dank für deine super Hilfe. Und danke für deine Geduld. Das Template ist schon wirklich der Hammer. Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende.

Was mir aufgefallen ist: Bei der Suche werden jetzt auch die Kategorien mit angezeigt. Das ist ja wirklich der Kracher. Sehr gut!!!

Wie muss ich den den Punkt 2 anpassen, damit die Unterkategorien bei uns wieder stimmen?

Punkt 1: Habe das nun umgestellt. Leider funktioniert der Button immer noch nicht.


Zu der Seitenstruktur h2 uns ist aufgefallen, dass unsere Startseite bzw. der Text komplett fehlt.

1. Bei mir schon. Bitte mal cache leeren
2. col-lg-3 col-m-4 col-md-6 col-sm-6 col-s-6 col-xs-12
Startseite: Hier ist ein Sytnaxfehler drin, der die Ausgabe des zehnten Elements auf der Startseite doppelt belegt und somit die Ausgabe zerlegt. Bitte in der seite_startseite.tpl das rote, fette anpassen:

Code:
{if $Einstellungen.template.startseite.order_elf != '0'}{assign var=order_[B][COLOR=#ff0000]elf[/COLOR][/B] value=$Einstellungen.template.startseite.order_elf}{/if}

Tipp: Wenn auf der Startseite keine Tabs verwendet werden, dann diese in der Ausgabe auf der Startseite deaktivieren. Ansonsten wird der Container dafür gerendert, ist aber leer. Siehe bei euch unten der hellgraue Balken.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

So habe gerade den Hofix 1 für 1.7 eingespielt. Der Text wird nun angezeigt! Super vielen Dank.

Tipp: Wenn auf der Startseite keine Tabs verwendet werden, dann diese in der Ausgabe auf der Startseite deaktivieren. Ansonsten wird der Container dafür gerendert, ist aber leer. Siehe bei euch unten der hellgraue Balken.

So habe bei Startseite --> Tabs die ----- ausgewält. Die graue Box ist nun verschwunden.

Vielen Vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe. Und die Suche mit Anzeige der Gefundene Kategorien ist wirklich spitze!

Das würde ja fast meine komplette Ajax-Suche ersetzen! *TOP
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

1. Wo kann ich den Abstand zwischen TOP Angebote und Unsere Bestseller definieren? Sobald ich die Pfeile rechts oben definiere, überdecken die Pfeile den Preis.

Den Anhang 16495 betrachten

2. Unterkategoriebeschreibungen werden immer direkt unter: Unsere Besteller gequetscht. Hier möchte ich auch einen Abstand definieren, was muss ich dafür in der theme.css angeben?

Den Anhang 16496 betrachten

3. Ich habe nochmals den Button: Weiter einkaufen ausprobiert im Warenkorb oben rechts (Ihr Warenkorb enthält). Dieser Button hat keine Funktion. Sobald man auf diesen Button klickt, sollte man doch direkt zur Startseite gelangen. Oder? In deinem Demoshop funktioniert der Button ebenfalls nicht.

Den Anhang 16497 betrachten
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Ich sehe leider die Anhänge nicht.

1 + 2. Die Abstände kannst du hiermit verbessern:

Code:
.products-slide {

    margin-top: 30px;


}


3. Der Button "weiter einkaufen" schließt im Hypnos lediglich das Popup. Do bleibt man auf der aktuellen Seite und muss nicht erst wieder dort hin navigieren. Gerade bei Variationen macht das Sinn, wenn man direkt danach gleich eine andere Kombination in den Artikel legen möchte.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Guten Morgen Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Habe den Code in meine theme.css gesetzt.

Punkt1: Erledigt

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 22.56.55.png

Punkt 2: Leider keine Veränderung. Der Text der Unterkategorie klebt genau unter Bestseller. Also der Darstellungsfehler besteht noch.

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 23.00.13.jpg

Punkt 3: Das hatte ich falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, wenn jemand auf weiter einkaufen klickt, kommt man wieder direkt zur Startseite.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 22.56.55.png
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 22.56.55.png
    32,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2015-10-28 um 23.00.13.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-28 um 23.00.13.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 44

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo,

wie uns aufgefallen ist werden sehr viele Bestellungen abgebrochen, wenn sich die Kunden registrieren sollen. Wollte mal fragen ob ein Bestellen
in 3. Schritten auch bald über das Hypnos-Template möglich ist. Meine damit den Bestellvorgang:

1. Ihre Adresse
2. Zahlungsart & Versandart
3. Prüfen und Bestellen

Wie es mittlerweile bei fast allen Onlineshops möglich ist. Als ein sehr gutes Beispiel ist hier Shopware zu nennen.

Folgende Daten vermisse ich auch bei der Registrierung:

1. Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen.
Berücksichtigen Sie Groß- und Kleinschreibung.

2. * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo,

bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass mit dem JTL- Shop 4 so etwas kommt.
Aber warum ist so ein kurzer Bestellablauf für JTL so ein großes Problem?
 

Ähnliche Themen