Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Michael,

da sind ja super Features dabei :)

Bei "Versand am" sollte auch noch das über die Wawi eigestellte Erscheinungsdatum berücksichtigt werden.

Kleiner Bug noch. Artikeldetail-Seite: Der Link hinter "Kundenberwetungen" passt noch nicht :) Er verweist auf die bescchreibung und macht nicht den Bewertungs-Reiter auf.

Nemm mich doch Martin ;)

Das mit dem Erscheinungsdatum nehme ich mit auf, hab ich nicht dran gedacht, danke dafür :)

Bei welchem Artikel klappt denn die Bewertung nicht auf? Habs jetzt hier getestet und es funktioniert: Testartikel mit einem etwas längerem Namen, 2,00 €


Bei Versand am wäre es toll noch eine Deadline für Express mit dabei zu haben

Wie genau sollte das dann aussehen?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin - es wäre so gewünscht das man eine zweite Uhrzeit für mein Versandende eingeben müsste die dann sagt - ... Versand am 18.06 / per Express am 17.06 ... Beim Artikel - optimal noch / bestellen Sie innerhalb 0:23 h für einen Expressversand nich heute
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Achso, das werde ich ergänzen. Die Uhrzeit für die Deadline stellt ja bereits die Basis für die Berechnung dar. Im Testshop ist derzeit 13:00 hinterlegt. Alle Bestellungen die vor 13:00 eingehen, gehen heute noch in den Versand. Alle nach 13:00 entsprechend am nächstmöglichen Werktag.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo MARTIN,

sorry, ich steh etwas neben mir :) ( habe noch einen Michael Wolff, mit dem ich zu tun habe, deshalb... SORRY :)

Also auch bei dem von Dir gezeigten Artikel. Es verweist zwar nach unten, aber es wird der reiter "Beschreibung" gezeigt und nicht der Reiter "Bewertung".
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hypnos Patch 1.5 verfügbar!

Neue Funktionen
+ es kann nun zwischen zwei Headern gewählt werden
+ Darstellung der Sonderangebote in Topnavigation möglich
+ Hinweis auf Restlaufzeit fuer Sonderpreise ab X Stunden bis Ablauf anzeigen
+ Banner und Slider wurden in separate Dateien gelegt und können nach Belieben in der Reihenfolge und Darstellungsort platziert werden
+ Zuletzt angesehene Artikel auf Startseite als Carousel/Liste darstellbar
+ Standard Wunschzettel auf Startseite als Carousel/Liste darstellbar
+ fixierter Meta Header auswählbar
+ Reihenfolge und Breite/Raster für Footer Elemente einstellbar
+ Formulare werden nun bei Direkteingabe auf korrektes Ausfüllen geprüft
+ "Versand am" wurde um eine weitere Angabe für Expressversand erweitert
+ Suchergebnisseite zeigt gefundene Kategorien, News und eigene Seiten
+ Artikelkurzbeschreibung lässt sich nun ebenfalls über ein Break-Elemente in zwei Teile splitten, wobei der zweite Teil auf- und zuklappbar ist

Überarbeitet
+ Konfigurator
+ Warenkorbmatrix
+ "Versand am": Live Countdown für Restzeit Gültigkeit Expressversand
+ "Versand am": Feier- und Urlaubstage nun getrennt voneinander einstellbar
+ "Versand am": wird nicht mehr angezeigt wenn Artikel nicht lagernd und Erscheinungsdatum in Zukunft
+ Pflichtfelder in Formularen werden nun besser hervorgehoben
+ Lagerampel für bessere Erfassung um Icons ergänzt
+ Darstellung der Preise auf Übersicht- und Artikeldetailseite verbessert
+ Darstellung Artikeldaten auf Artikeldetailseite wurde verbessert
+ Darstellung Variationsvorschau auf Übersichtsseiten wurde verbessert
+ Herstellerslider auf Startseite zeigt nur noch Hersteller mit Bild und/oder mit Sortiernummer X

Bugfixes
+ Wenn Artikel für Sale und New aus Topangebote und Neu im Sortiment genommen werden, wurden falsche Artikel aus der Datenbank geholt
+ Wenn Artikelfür Sale und New aus Topangebote und Neu im Sortiment genommen werden, wurde die gewählte Anzahl darzustellender Artikel nicht berücksichtigt
+ Ein Fehler in der Preisberechnung bei einfachen Variationen mit Bildern wurde behoben
+ Ein Fehler der die korrekte Darstellung der Bewertungen verhindert hat wurde behoben

Entfernte Dateien
+ inc_extension.tpl

Entfernte Einstellungen
+ Lady Javascript Asynchron

Hier gehts zum Shop. Eine erste Referenz wo 1.5 bereits im Einsatz ist: https://www.walimex.biz/
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

WOW, ein riesen Template Update mit tollen Funktionen. Werde heute Abend unser Template auf 1.5 updaten.

Was mir bei der Referenz Walimex aufgefallen ist: Das Firmenlogo, die Suchfunktion und der Warenkorb fehlt bei uns. --> Windows 7 + Firefox, IE

Sprachvariablen (Englisch) fehlen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Danke für den Hinweis. Hier hat sich scheinbar der Templatecache nicht korrekt aktualisiert. Für die Übersetzungen ist der Betreiber verantwortlich.
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Jaja, ich weiß :)

Ich muss noch die englischen Variablen einsetzen :)

@Martin: Der Sonderpreis-Countdown wird im iPhone ( sprich Safari ) nicht angezeigt
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Folgende Sachen laufen noch nicht so optimal:

Man kann zwar zwischen zwei Headern auswählen. Aber die Platzierung der Elemente wie z.B. der Suche ist nicht so optimal.
Nach dem Update auf Hypnos 1.5 inkl. der Hotfixes ist mir noch aufgefallen, dass einige Formulartexte Blau sind einige wiederrum in Schwarz im Formular stehen. Im Demo Shop ist es richtig. Dort werden nur die Felder mit blauer Umrandung hervor gehoben.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Man kann zwar zwischen zwei Headern auswählen. Aber die Platzierung der Elemente wie z.B. der Suche ist nicht so optimal.

Beim Header Typ2 ist zwischen Logo und Warenkorb sehr viel Platz, dieser ist für die Inhalte die per header_navi_top_include.tpl ausgegeben werden können. Wenn der Platz nicht genutzt wird kann auch wieder auf Typ1 umgestellt werden. Bei euch ist zudem sehr viel Platz zwischen Navigation und Suche. Daher würde ich den alten Header wieder aktivieren.

Nach dem Update auf Hypnos 1.5 inkl. der Hotfixes ist mir noch aufgefallen, dass einige Formulartexte Blau sind einige wiederrum in Schwarz im Formular stehen. Im Demo Shop ist es richtig. Dort werden nur die Felder mit blauer Umrandung hervor gehoben.

Die farbliche Hervorhebung der Pflichtformularfelder ist über die theme.css gesteuert, da sie themebezogen sind. Im Falle eines Updates müssten bitte die Ergänzungen in die custom/theme.css übertragen werden.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@martinwolf

Habe den Header wieder auf Typ 1 zurückgestellt. Hatte den Typ 2 Header nur wegen den Warenkorb aktiviert, weil mir die Darstellung zum Warenkorb besser
erschien. Die Suche ist leider rechts immer noch nicht so optimal. Wie kann an die Produktsuche oben mittig plazieren?

Werde bzgl. der farblichen Hervorhebung der Pflichtformularfelder nun meine CSS anpassen. Vielen Dank.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo martinwolf,

habe mal eine Frage zu dem Hypnos Template und der Anzeige im Firefox Browser.
Wenn ich zum Beispiel Produkte im Warenkorb habe und wechsel dann zum Warenkorb,
wird die Seite immer sehr komisch aufgebaut.

Es sieht so aus als würde erst die Seite geladen, dann aber erst das CSS nachgezogen.
Der Phänomen tritt immer auf, wenn man auf eine https Seite im JTL- Shop aufruft.

Installiert ist das Hypnos 1.5 mit Hotfix 3.

Gruß

Mark
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Bei euch ist die Einstellung "CSS im Footer einbinden (reduziert Ressource die das Rendern blockieren)" auf Ja gesetzt. Scheinbar verzögert sich das Laden der CSS Dateien auf https geschützten Bereichen. Alternativ die Einstellung einfach mal auf Nein setzten. Weiter kann ruhig auch die Komprimierung von CSS aktiviert werden.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@martinwolf

Kurze Rückmeldung: Darstellungsfehler ist nun behoben. Es lag an der Einstellung "CSS im Footer einbinden". Habe es jetzt auf nein stehen und gleich ausprobiert. Nun funktioniert es ohne Probleme.

Besten Dank für deine schnelle Hilfe.


P.S. Hast du meine Mail bekommen bzgl. Anpassung Header?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Das Template läuft zwar soweit ohne mir bekannte Probleme auf dem 3.20er, aber für alle Umsteiger findet sich hier der Downloadlink zum Patch 1.55 für die 3.20er (Build 2). Das Einspielen aller vorigen Template Updates ist zwingend vorausgesetzt.

VG
Martin
 

Ähnliche Themen