Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@martinwolf
Beinhaltet dein Template die Darstellung Brutto/Netto Preis und die Darstellung der EAN im Template?
Kann man die Felder Sprache und Währung auch komplett abschalten?
Wir verkaufen nur Ware in Deutschland.

Ja, die zusätzliche Brutto/Netto Anzeige sowie alle Zusatzfelder wie EAN/Barcode, ASIN, etc. sind einzeln darstellbar auf der Artikeldetailseite und in der Listenansicht der Kategorien.

Währung und Sprache ist derzeit noch fest integriert, hier werde ich aber eine jeweilige Option in die Settings integrieren, sodass keine Templateanpassung dafür nötig sind.

Sehr schön! Respekt

Etwas unglücklich finde ich nur die Darstellung der Kategorien

Ist es denn im aktuellen Template möglich sämtliche Kategorien anzuzeigen ohne dass man auf " Shop" klickt. Also zb wie zalando top menü?
Der Kunde sollte immer sämtliche Wahlmöglichkeiten fest im Blick haben und nicht erst auf "shop" klicken müssen
Ich denke viele Kunden, die nicht sehr versiert sind, könnten das auch ganz übersehen so wie es jetzt ist...

Zalando Menü Beispiel:
Den Anhang 13401 betrachten

Aufgrund der vermehrten Nachfrage wird auch diese Möglichkeit der Darstellung ergänzt, ja.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo ich kann leider die Template nicht benutzen da mann ansonsten teils komplette Beschreibungen ändern muss.
Möchte aber dazu sagen:
Service von MW Top...
Template bin eigentlich begeistert und falls ich einen neuen Shop auflege (was eventuell dieses Jahr kommt) dann werde ich die mit 100% sicherheit kaufen.
GRüße
Paul
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Bin nicht wirklich begeistert.
Mich erschlägt das Layout.
Finde die Bilder viel zu groß. Die Größe unter Standard Produkt auf der Startseite finde ich ok.
Im Artikel das gleich, das Bild haut einen um und macht das ganze Unübersichtlich, zumindest fühlt man sich so.
Brutto Nettopreis ist hoffentlich nur in der B2B-Einstellung so.

https://www.jtl-software.de/JTL-Shop3-Onlineshop-kaufen ist ein extrem guter Anfang, ich würde mir wünschen das auf dieser Basis weiter entwickelt wird, ohne groß eigene Wege zu gehen.

?irgendwie ist die hälfte meines Beitrags verschwunden...naja egal.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Bin nicht wirklich begeistert.
Mich erschlägt das Layout.
Finde die Bilder viel zu groß. Die Größe unter Standard Produkt auf der Startseite finde ich ok.
Im Artikel das gleich, das Bild haut einen um und macht das ganze Unübersichtlich, zumindest fühlt man sich so.
Brutto Nettopreis ist hoffentlich nur in der B2B-Einstellung so.

https://www.jtl-software.de/JTL-Shop3-Onlineshop-kaufen ist ein extrem guter Anfang, ich würde mir wünschen das auf dieser Basis weiter entwickelt wird, ohne groß eigene Wege zu gehen.

?irgendwie ist die hälfte meines Beitrags verschwunden...naja egal.

Die großen Bilder sind natürlich Geschmackssache, das Layout kann aber jederzeit und schnell durch Änderungen der Grid-Klassen verändert werden.

Brutto/Nettopreise laufen unabhängig vom B2B Modus. Aktuell ist dieser nicht aktiv, die Bruttopreise werden aber in Klammern zusätzlich zu den Nettopreisen angezeigt. Würde ich die Nettopreisanzeige der einen hinterlegten Kundengruppe abschalten, würden zu den Brutto- auch die Nettopreise in Klammern dargestellt.

Ich verstehe den Bezug zur JTL Software Kaufen Seite zwar nicht so ganz, aber responsive ist das schonmal nicht.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Würde das Template gerne noch ein wenig genauer Testen. Wollte gerade mal den Test von Google: Test auf Optimierung für Mobilgeräte
mal ausprobieren. Leider wird das durch die robots.txt blokiert.

Wo kann man das genau einstellen, dass statt 3 Produktboxen (die bei uns sehr groß sind) 4 Produktboxen angezeigt werden.
Dann man das über das Shop-Backend einstellen?

Teilweise ist uns aufgefallen das unten die Links zu Facebook, Google ... noch nicht so richtig funktionieren.

Auch bei der Anmeldung wird das Fenster abgeschnitten: Anrede ---> Bitte Auswä
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Würde das Template gerne noch ein wenig genauer Testen. Wollte gerade mal den Test von Google: Test auf Optimierung für Mobilgeräte
mal ausprobieren. Leider wird das durch die robots.txt blokiert.

Wo kann man das genau einstellen, dass statt 3 Produktboxen (die bei uns sehr groß sind) 4 Produktboxen angezeigt werden.
Dann man das über das Shop-Backend einstellen?

Teilweise ist uns aufgefallen das unten die Links zu Facebook, Google ... noch nicht so richtig funktionieren.

Auch bei der Anmeldung wird das Fenster abgeschnitten: Anrede ---> Bitte Auswä

Hab dir eine Mail geschickt.

Zu den andern beiden Fragen:
Wieviele Produkte pro Reihe angezeigt werden sollen, ist im Bereich "owlCarousel" für jede Displaygröße definierbar. Ansonsten lässt sich das Raster generell derzeit nur in der functions.php verändern. Hier wird es aber noch eine Möglichkeit in den Templatesettings geben.

Facebook und Co. funktionieren nicht: Meinst du in meinem Demoshop? Hier habe ich keine "echten" URLs hinterlegt, lediglich einen String damit die Icons überhaupt angeziegt werden.

Bitte auswhählen wird abgeschnitten: Das hängt auch an der gewählten Spaltengröße des Elements zusammen. In einzelnen Fällen, gerade wenn es um Text geht, kann es zu "Abschnitten" kommen. Das lässt sich aber relativ unkompliziert beheben.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Das Template hat nun ein kleines Update erfahren:

- Spaltenraster wurde optimiert
- Artikeldetailseite wurde optimiert
- alternative Darstellung für weitere Bilder auf Artikeldetailseite verfügbar
- alternative Darstellung für Quicklogin verfügbar
- Option offener Warenkorb Mini wenn Artikel in Warenkorb gelegt ergänzt
- Menü für mobile Darstellung nun als Flyout oder Slidein darstellbar
- Darstellung der Kategorieboxen angepasst
- Darstellung der Filter angepasst
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hinweis an die Tester in meinem Demoshop: Es ist nicht erforderlich das Template als Standard für mobile Endgeräte zu aktivieren. Wenn diese Option dennoch gesetzt ist und kein anderes Template für die Desktopanzeige aktiv ist, bleibt der Shop weiß.

Nachtrag
Seit Anfang der Woche ist nun auch der erste Referenzshop mit diesem Template (Custom) ausgestattet: http://www.exklusive-knoepfe.de/
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo martinwolf,

hätte mir gerne das Template angesehen, allerdings wird auf der Referenzseite deines Probekunden ein Fehler geworfen und die display_errors ist anscheinend auf E_ALL gesetzt:

Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Second parameter in executeQuery must be betweeen 1 - 11. Given Param was 0. Query was: "UPDATE `xplugin_agws_licence_log` SET `cPluginTime` = '1428184764', `cPluginResult` = 'cd0b1754a8ad218ce00ba5f80e8c4ccc' WHERE `xplugin_agws_licence_log`.`cPluginID` = 'agws_lageso'"' in /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/classes/core/class.core.NiceDB.php:305 Stack trace: #0 /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/classes/core/class.core.NiceDB.php(305): NiceDB::executeQuery() #1 /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/includes/plugins/agws_lageso/version/306/licence/licence.check.php(0): NiceDB->executeQuery() #2 /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/includes/plugins/agws_lageso/version/306/licence/licence.main.php(0): agws_checklicence_v2() #3 /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/includes/plugins/agws_lageso/version/306/frontend/lageso140.php(0): unknown() #4 /homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/includes/plugin_inc.php(52): unknown() #5 /homepages/17/d3 in/homepages/17/d378903254/htdocs/ekshop/classes/core/class.core.NiceDB.php on line 305

Grüße Stephan
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Es sind neue Optionen hinzugekommen:

- Bilder verzögert laden
- Anzahl Artikel hinter Kategorien anzeigen
- Topnavigation generell anzeigen/ausblenden
- Alternative Darstellung der Kategoriebeschreibung (oben, unten, gesplittet)
- kleinere, strukturelle Anpassungen in den Subtemplates
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Update
- Fix für Artikeloverlays

Neue Optionen
- Position für Cookie Hinweistext einstellbar
- XSelling in Warenkorbpupop ein-/ausschaltbar
- Warenkorb Mini inline scrollbar um Höhe zu sparen
- Dropdowns in Meta Header öffnen sich nun optional per click oder hover
- Position der Topnavigation definierbar
- alternative Darstellung für Footer ergänzt
 

gently21

Aktives Mitglied
25. April 2012
18
0
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Wir haben unseren Shop mit dem Hpynos Template von Martin ausstatten lassen:
https://www.lampen1a.de

Wir waren sehr zufrieden. Es sind alle Wünsche umgesetzt worden. Demnächst werden noch ein paar Sonderwünsche umgesetzt.

Schaut Euch mal den Schienensystemkonfigurator an:
https://www.lampen1a.de/systemkonfigurator
Der Konfigurator ist sehr flexibel und einfach zu konfigurieren.

Vielen Dank Martin.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Artikelansicht > Artikelmerkmale auswählbar über oder unter Beschreibung.
Und evtl. auch in den Kästchen, wie bei der Kategorieansicht.
Wäre auch ne feine Sache
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

Touchslider, der Bilder auch bei Desktop-Ansicht und auch Vergrößern des Bilders wäre super, also die normale Vergrößerungsfunktion des JTL-Shops !?

Ich melde mich morgen bei Dir mal direkt :) Entscheidung steht fast. Zumindest mal für einen Shop ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9

Ähnliche Themen