Hallo!
Seit der JTL Umstellung auf den neuen Server am 26.04.2017 bekommen Kunden mit einer hotmail-Adresse, die eine Shopbestellung getätigt haben, offenbar keine Bestätigungsmail und auch Newsletter-Kunden mit einer hotmail-Adresse werden nicht mehr berücksichtigt. Die erste Fehlermeldung kam am 28.04.2017 und das war vor der Umstellung / Wartungsarbeiten tatsächlich noch nie vorgekommen.
Das Problem betrifft offenbar ausschließlich hotmail-Adressen.
Stattdessen bekommen wir die Systemmeldung "Mail Delivery System".
Woran liegt das?
Der komplette Fehlertext (genaue mailadresse vor @ aus Datenschutzgründen geändert):
This is the mail system at host k151.jtl-software.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<ABCDEFGHI@hotmail.com>: host mx2.hotmail.com[104.44.194.232] said: 550 SC-001
(SNT004-MC6F12) Unfortunately, messages from 144.76.136.169 weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
Seit der JTL Umstellung auf den neuen Server am 26.04.2017 bekommen Kunden mit einer hotmail-Adresse, die eine Shopbestellung getätigt haben, offenbar keine Bestätigungsmail und auch Newsletter-Kunden mit einer hotmail-Adresse werden nicht mehr berücksichtigt. Die erste Fehlermeldung kam am 28.04.2017 und das war vor der Umstellung / Wartungsarbeiten tatsächlich noch nie vorgekommen.
Das Problem betrifft offenbar ausschließlich hotmail-Adressen.
Stattdessen bekommen wir die Systemmeldung "Mail Delivery System".
Woran liegt das?
Der komplette Fehlertext (genaue mailadresse vor @ aus Datenschutzgründen geändert):
This is the mail system at host k151.jtl-software.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<ABCDEFGHI@hotmail.com>: host mx2.hotmail.com[104.44.194.232] said: 550 SC-001
(SNT004-MC6F12) Unfortunately, messages from 144.76.136.169 weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)