Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen arbeite ich mich in die hood.de Schnittstelle ein. - Es gestaltet sich mühselig, einige Unwegsamkeiten konnte ich stemmen und nun sind die ersten Artikel online. HURRA!!
Jetzt aber die Frage: Wie muss ich Vater & Kindartikel richtig an hood.de übergeben?
In meinem JTL- Shop klappt es wie es soll. Ein Vaterartikel + 3 Kindartikel. Stammdaten (Gewicht, Größe, etc.) werden korrekt berücksichtigt und auch die Versandkosten (nach Gewicht) richtig ermittelt.
Mit dieser Erwartungshaltung habe ich nun auch auf hood.de einen Variantenartikel ausgeliefert.
Das Ergebnis verwirrt mich:
Wenn ich mich auf hood.de in die Artikelverwaltung begebe und mir dort den "Vaterartikel" ansehe, fällt mir auf,

seit ca. 2 Wochen arbeite ich mich in die hood.de Schnittstelle ein. - Es gestaltet sich mühselig, einige Unwegsamkeiten konnte ich stemmen und nun sind die ersten Artikel online. HURRA!!
Jetzt aber die Frage: Wie muss ich Vater & Kindartikel richtig an hood.de übergeben?
In meinem JTL- Shop klappt es wie es soll. Ein Vaterartikel + 3 Kindartikel. Stammdaten (Gewicht, Größe, etc.) werden korrekt berücksichtigt und auch die Versandkosten (nach Gewicht) richtig ermittelt.
Mit dieser Erwartungshaltung habe ich nun auch auf hood.de einen Variantenartikel ausgeliefert.
Das Ergebnis verwirrt mich:
- Ich sehe auf hood.de den Vaterartikel
- Ich sehe die Varianten (hier 1Ltr, 10Ltr, 20Ltr.) auch die Varianten-Preise stimmen, die Bilder (ok "das Bild") werde übertragen.
- Ich sehe keine Gewichtsangaben bei den Varianten.
- Bei den Versandkosten wird auch beim 20kg Kanister der Paketpreis für 3kg verwendet.
- Der Bezugspreis pro Liter ist falsch.
- In der Angebotsübersicht unter Plattformen sehe ich, dass alle Kindartikel "Fehlerhaft" sind.
- Die Fehlermeldung lautet: "JTL SCX Error: see https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-77043, will be fixed with JTL-Wawi 1.10.3.0."
Da ich mit der 1.11.5 unterwegs bin, wenig ermutigend
Wenn ich mich auf hood.de in die Artikelverwaltung begebe und mir dort den "Vaterartikel" ansehe, fällt mir auf,
- dass die Angaben komplett/nur aus dem Vaterartikel stammen. Mir fehlen z.B. die Herstellernummern der Varianten. GTIN/EAN wird hingegen korrekt übernommen?
- wenn ich auf die 2te Artikelseite komme, geht es nicht weiter, weil "Anzahl der Einheiten" leer ist.
Diese muss ich von Hand nachtragen um meine Änderungen zu speichern (sicherlich nicht normal, oder)?
Zuletzt bearbeitet: