Hilfe zu SAT-Anlagen

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
Da hier im JTL-Forum ja erfahrungsgemäß das geballte Wissen verschiedenster Thematiken des Lebens anzutreffen ist, dachte ich mir, da könnte ich mich auch mal komplett JTL-OT an Euch wenden.

Da mir und meiner Freundin unser wackliges DVB-T auf den S*ck bzw. Eierst*cke geht (andauernde Aussetzer; nachm Umschalten über den Boden kriechen und neuen Standort für die Antenne suchen), überlegen wir uns nun ne SAT-Anlage zu besorgen.

Allerdings hab ich davon überhaubt keine Ahnung (z.B. was is Quad und was is Quattro, Multischalter, hä?)

Wir brauchen keine unzähligen Sender, halt das normal Krams (nur deutschsprachig). Es sollte das Wohnzimmer und das Schlafzimmer versorgt werden. Allerdings wäre es natürlich schön, wenn zukünftig noch der PC im Büro zum aufnehmen von Sendungen bespeist werden könnte. Und wenn dann noch ein Anschluß für die Zukunft übrig wäre, ist das ja auch nicht schlimm :). Also dann wohl 4 Teilnehmer.

Im Moment haben wir noch 2 Röhren TVs, einer davon soll aber Anfang kommenden Jahres gegen einen LED- TV eingetauscht werden.

Für den Anfang benötigen wir also wohl einen Spiegel + irgend so einen LNB und 2 Receiver (davon schonmal mindestens einen mit HD und HDMI) und natürlich Kabel und Stecker.

Nun bräuchte ich allerdings mal ne kleine Verständnishilfe bezüglich des LNB und was mensch sonst noch so brauch.

Vielleicht tummelt sich ja hier jemand rum, der das ganze dann auch noch zum Verkauf anbietet :)

Vorab schon mal danke und sorry für den langen Salmon
Mumpitz
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Hilfe zu SAT-Anlagen

hi,
jaja vor diesen problemen stand ich vor einem Jahr auch.

Also erstmal kann ich dir diese Firma ans Herz legen
Willkommen bei EG-SAT Ihr Profi im Sat Bereich

Gute Preise, fertige Sets die Erweiterbar sind und nicht aus Müll bestehen.
Das beste ist du kannst sie anrufen und komplett leihenhaft erklären was du brauchst und sie sagen dir freundlich was du kaufen solltest und welche alternativen es gibt.

Sonst generell hast du ungefähr das gleiche wie wir.
Daher brauchst du grob:
1x quad LNB
1x Schüssel wir ahebn fuba, da kann man die kabel so schön verstecken.
1x multischalter anzahl der ausgänge = anzahl der frenseher (wobei wir mit doppel ausgängen arbeiten, dann kannst du 2 sachen aufnehmen und ein 3 Programm schauen)

und vieeeel kabel, schau dir vorher deine rohre an ob das passt.
man kann das auch mit einem kettensystem(alla Kabelfernsehen) umgehen.

Gruss
Fabian
 

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
AW: Hilfe zu SAT-Anlagen

Hallo Fabian,

schonmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Da werde ich mich heute Abend mal "durcharbeiten" damit ich weiß, was ich denen für Fragen stelle :)
 

Ähnliche Themen