HILFE! Wareneingang wie mit korrektem Preis Buchen?

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0
die totale Verzweiflung......

Wir arbeiten seit etwa einer Woche mit JTL-WAWI als Warenwirtschaftsystem, wir handelt ua. mit Schrauben und Kleinteilen und das in relativ grossen Mengen.

Die Schrauben haben Tagepreise! Sprich ich rufe jeden dritten Tag Artikel beim Hersteller ab und Verkaufe die Schrauben an meine Lokalen Endkunden.

Ich kaufen Artikel "A" heute um 1EUR und übermorgen um 1,10EUR ein, wie kann ich den Wareneingang mit den korrekten Preise buchen ?

Aktuell Überschreibe ich immer den Durch. EK mit dem aktuellen Wert aber das kann ja nicht der korrekte Weg sein, da kommt ja jede Statistik aus den Fugen?

Ich bitte dringend um Hilfe!!

vielen Dank im Voraus,
Paperino

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
AW: HILFE! Wareneingang wie mit korrektem Preis Buchen?

Ich kaufen Artikel "A" heute um 1EUR und übermorgen um 1,10EUR ein, wie kann ich den Wareneingang mit den korrekten Preise buchen ?

gar nicht

Aktuell Überschreibe ich immer den Durch. EK mit dem aktuellen Wert aber das kann ja nicht der korrekte Weg sein, da kommt ja jede Statistik aus den Fugen?

richtig

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0

?? Was macht JTL-WAWI mit seinen Funktionen wie Statistik und Buchhaltung dann für einen Sinn, wenn ich nicht weiss was ich verdiene?

Und was bedeutet dann "Durch. EK" ich hätte das mit Durchschnittlicher EK übersetzt ??

:confused:

wie machen das andere User hier im Forum ?

Danke, trotzdem für die Blitzschnelle Antwort...

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

?? Was macht JTL-WAWI mit seinen Funktionen wie Statistik und Buchhaltung dann für einen Sinn, wenn ich nicht weiss was ich verdiene?
Eine Wawi ist kein Buchhaltungsprogramm, es werden nur Daten für den Export zur Verfügung gestellt...
Statistik ist noch in der Entwicklung und wird uns kann erst richtig funktionieren wenn das Bestellwesen und eine überarbeitete Lagerverwaltung vorhanden ist.
Und was bedeutet dann "Durch. EK" ich hätte das mit Durchschnittlicher EK übersetzt ??
richtig, nur das dieser nicht automatisch berechnet wird, was ja auch nicht geht, da du aktuellen Wareneingängen keine EK's zuordnen kannst.

diese Unzulänglichkeiten sind dem JTL Team durchaus bewusst, daher hat die Versionsnummer der Wawi auch noch eine 0 am Anfang stehen :)

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0

Danke für die Antworten, dann bleibt mir nur zu hoffen....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 21
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1