Hallo,
ich habe ein paar Kunden die alle Jahre wieder einen Auftrag mit unterschiedlichen Lieferadressen aufgeben.
Ich hab mich hier schon etwas durchgewühlt mit Sammelrechnung und Sammelauftrag.
Sammelrechung sollte ja dieses Jahr kommen, aber nun ja... .
Wie kann ich das nun am Besten lösen?
1. Ich kann einen Auftrag erstellen mit allen Positionen, nur die Versandkosten muss ich dann auch als Produkt behandeln. (Sinnfrei) Und darf dann bei DHL eine Quadrillion Adressen per Hand eingeben und hoffen diese beim nächsten Auftrag wieder zu finden.
2. Ich hinterlege bei meinem Kunden die Lieferadressen entsprechend und generiere mehrere Aufträge, mit unterschiedlichen Lieferadressen, aber mein Kunde bekommt mehere Kleckerrechnungen. (Er zeigt mir nen Vogel, wenn ich damit ankomme!)
Aufträge zusammenführen geht nicht, wenn man unterschiedliche Lieferadressen hat.
Sammelrechnung geht nicht, weil nicht integriert. Und nu?
ich habe ein paar Kunden die alle Jahre wieder einen Auftrag mit unterschiedlichen Lieferadressen aufgeben.
Ich hab mich hier schon etwas durchgewühlt mit Sammelrechnung und Sammelauftrag.
Sammelrechung sollte ja dieses Jahr kommen, aber nun ja... .
Wie kann ich das nun am Besten lösen?
1. Ich kann einen Auftrag erstellen mit allen Positionen, nur die Versandkosten muss ich dann auch als Produkt behandeln. (Sinnfrei) Und darf dann bei DHL eine Quadrillion Adressen per Hand eingeben und hoffen diese beim nächsten Auftrag wieder zu finden.
2. Ich hinterlege bei meinem Kunden die Lieferadressen entsprechend und generiere mehrere Aufträge, mit unterschiedlichen Lieferadressen, aber mein Kunde bekommt mehere Kleckerrechnungen. (Er zeigt mir nen Vogel, wenn ich damit ankomme!)
Aufträge zusammenführen geht nicht, wenn man unterschiedliche Lieferadressen hat.
Sammelrechnung geht nicht, weil nicht integriert. Und nu?