HILFE mwst

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
Hallo liebe gemeinde bin al wieder im lande und bastle mal wieder an dern vorlagen weiter. Nun zum Problem ich soll ne rechnung schreiben wo 19% merchensteuer dazukommen auf dem gesamtpreis soll nicht auf artikel sein

bsp.

Artikel A 120 STD EPreis 1€ GPreis 120€
Sume 120€
19% MWST 22,80

Rechnungsbetrag 142,80

kann mir bitte einer helfen
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: HILFE mwst

na dann brauchst doch bloß die Vorlage nehmen wie Sie in der Wawi drinn ist - dort wird doch die mwst. am ende ausgegeben und dazu gerechnet.

nachtrag - musst natürlich noch einstellen - nettopreise benutzen - und mwast. ausweißen
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

hab ich auch gedacht aber irgendwie macht er das net zeigt nur

zzgl. 0,00% MwSt. 0,00 EUR

ich mus doch irgendwo die 19% einstellen können
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: HILFE mwst

dann überprüfe doch erst mal deine Mwst. Einstellungen, bzw. deine Steuereinstellungen. Eine genaue Anleitung wie das sein muss findest du in der Wiki - daran halten - dann wird die Mwst den Artikeln auch zugrunde gelegt - und dauch ausgewießen
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

das ist ja das prob er zeigt mir es an wenn ich im artikel einstelle soll aber net

wenn ich stundenleistungen hab darf nur die mwst auf dem gesamtpreis sonst hab ich andere stundenpreise und gasnz falschen rechnungsbetrag
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: HILFE mwst

deswegen sollst ja auch die einstellung so machen wie ich dir gesagt habe - dann ist das Formular nähmlich für Gewerbe - und da wird der Nettopreis beim Artikel angezeigt und am Ende die mwst. drauf.
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

Hab alles 4mal durchgekuckt und eingestellt auch die wiki aber egal was ich mach er rechnet mir immer die 19% auf jedes artikel nd das ist bullshit ich brauch die 19% auf dem gesamtbetrag zwischensumme und rechnungsbetrag
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

weis net mehr weiter hab jezt mal zum test alles so eingestellt wie es in der wiki steht aber er macht es immer noch net macht nur für jedes artikel die 19
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

die vorlage ist die standart von jtl unverändert

LOL ich fress ein besen und spring ausm fenster die sau hat es jezt endlich geschaft mir alles richtig anzuzeigen
 

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0
AW: HILFE mwst

entwerder ich bin zu doofff dafür aber das sind die einzigen die net wollen alle anderen kann ich hin und her schieben
 

Ähnliche Themen