HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hallo,

wir haben seit 2 Stunden ein riesiges Problem.
Wenn man etwas in den warenkorb legt und zur Bestellung klickt, kommt nichts bzw. folgende Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler


Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Mir fällt absoult nichts ein, woran das liegen könnte oder was das verursacht, deshalb sind wir gerade ziemlich nervös, denn es kommen keine bzw. nur ganz wenige Bestellungen durch.

Hat jemand "schnelL" einne Idee was dafür die Ursache sein könnte ?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

Ich versuchs mal...
Ist der TrustedShops Käuferschutz aktiv und im Checkout steht nur 1 einzige Zahlungsart zur Verfügung?
Wenn das zutrifft, deaktiviere bitte temporär den TrustedShops Käuferschutz und erstelle ein Ticket mit FTP + Shop-Backend-Zugangsdaten - wir kümmern uns dann morgen darum.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

Hallo David, danke für deine ANtwort.
Wir haben keinen TrustedShops Käuferschutz. Ist auch alles nicht aktiviert im Backend.
Wie lange das ganze nun schon passiert kann ich nicht genau sagen, denn eine Kundin hat uns eben darauf aufmerksam gemacht. ich konnte heute im Laufe des Tages keine Bestelleinbrüche vermerken, erst ab 17:30 uhr läuft nichts mehr. Ich habe aber gerade raus gefunden, dass es funktioniert, wenn ich als registrierter Kunde bestelle. Wenn ich als Gast bestelle kommt eben die o.a. Fehlermeldung.
Das blöde ist auch, ich wüsste nicht, was das ganze verursacht.

Wir haben heute lediglich das Googble Base Export Plugin aktualisiert (das war aber schon heute morgen)
Daran kann es ja denke ich dann auch nicht liegen ?!?!
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

Soooooo, jetzt hab ich den Übeltäter... wir haben Klarna als Zahlungsmethode im Shop. Da diese Firma schon des öfteren Huddel verursacht hat habe ich sie nun instinktiv mal deaktiviert und prompt klappts wieder.
Aber wieso kann ein Zahlungsmodul solch einen Eingriff auf den bestellvorgang haben, dass quasi nichts mehr geht ? Das kanns ja wohl nicht sein ?
 

Klarna Deutschland

Aktives Mitglied
20. Juli 2012
1
0
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

Sehr geehrter JTL Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie ein Problem mit dem Klarna Zahlungsmodul haben.

Gerne würden wir Ihnen bei der Integration von Klarna Ihrem Online-Shop behilflich sein und über die Fehlermeldungen uns austauschen.

Sie können uns gerne telephonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Telephon: 091147757740
E-Mail: integration@klarna.com

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klarna Kundendienst
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

das haben wir ja bereits getan, aber bis dato konnte die technische abteilung noch keinen fehler heraus finden. ich hoffe, dass es noch klappt
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

So, ich habe mich dann nun noch e inmal mit Klarna telefonisch in verbindung gesetzt und nun ist das Problem behoben. Der Herr den ich an der Strippe hatte war sehr kompetent, hat sich den Fehler live angeschaut und hat uns dann gleich darauf aufmerksam gemacht, dass es an einer veralteten Klarna-Modul Version liegt. Die hat er mir dann gleich geschickt und jetzt funktioniert wieder alles.
Jedoch wäre es wirklich von Vorteil wenn Klarna die Kunden über ein neues Modul bzw. eine neue Version informiert, denn wenn dadurch der ganze Shop lahm liegt, ist natürlich mehr als ärgerlich.

Dann kann ja jetzt wieder auf Raten gekauft werden :) Schönes Wochenende
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: HILFE DRINGEND: Fehler beim Checkout - Fehler: Umleitungsfehler

Hallo bulldog28

welche Version ist die NEUE??

haben auch KLARNA eingerichtet aber beim Checkout passiert nichts.....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 10
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen