HILFE brauche drigend ein Freifeld in der Kaufabwicklung

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass das Freifeld für die Easyauction Kaufabwicklung überhaupt nicht implemtiert ist.

Das ist für mich ein richtig großes Problem, denn für 100% meiner Angebote brauche ich ein Freifeld.

Habe auch schon alle meine Artikel den Templates angepasst und alle Einstellungen vorgenommen. Habe die Variationen auch vorher in der Sandbox getestet, nur das Freifeld und den Radiobbutton nicht, da man beide ja auswählen kann, geht man ja wirklich nicht davon aus, das sie in der Kaufabwicklung einfach nicht vorhanden sind.

Ich bin echt verzweifelt, habe jetzt im Forum gesehen das das Freifeld schon seit 2007 oder länger in der Kaufabwicklung gewünscht wird.

Ich könnte heulen, echt. Es gibt auch kein Kommentarfeld, das man zur Not verwenden könnte. Das EA-update ist auch schon so lange angekündigt, ich brauche das Freifeld aber gleich.

Ich bin selbst Anwendungsentwicklerin, und kann mir nicht vorstellen das es so aufwendig das Freifeld zu implementieren. Bitte helft mir!

mfg Ruavvaa

thuhn01

Guest
Es gibt ein funktionierendes Kommentarfeld. Verwende ich selbst für den Kommentar das die Kaufabwicklung von uns durchgeführt werden musste.

Wofür braucht man noch ein zusätzliches ein Freitextfeld in der Kaufabwicklung? Würde die Kunden nur noch mehr überfordern die sichjetzt schon beschweren dass das alles zu umfangreich und langwierig ist...

Bei genügend ausführlicher Erklärung und Info bzgl. Zweck wofür das gedacht ist könnten Thomas und Partner mit Sicherheit schneller reagieren.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Ich brauche das Freifeld, weil wir die Artikel selbst produzieren.

Der Kunde hat bei uns die Möglichkeit verschiedene Texte, z.b Wunschname oder Wunschtext etc. anzugeben.

Dieser Text wird auf das Produkt gedruckt. z.B. erstellen wir Aufkleber und bedrucken T-Shirt mit Wunschtexten.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Ich kann euch auch sagen weswegen ich so verzeweifelt bin.

Wir waren vorher bei Afterbuy. Haben dort ebenfalls alles eingerichet und dann erfahren (als wir so gut wie fertig waren mit der Einrichtung), das das mit der Kaufabwicklung nicht hinhaut (es gibt dort ein anderes Problem).

So sind wir bei JTL gelandet. Fanden uns hier sowieso gleich besser aufgehoben und alles super. Und jetzt das.

Ich weiß echt nicht was wir jetzt machen sollen, müssen dieses Monat wahnsinnig viele Angebote listen, alleine schon wegen der Umstellung am 25. September.

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Zu dem Kommentarfeld:

Wie soll ich dem Kunden erklären, dass er Farbe und Größe auf der ersten eingibt und seinen Wunschnamen bzw. Text auf der 4. Seite, wenn ich doch keinen Text in die Kaufabwicklung schreiben kann?

Klar ich könnte ich das in der Mail mit Link zur Kaufabwicklung mitteilen. Aber ich kenne meine Kunden und weiß Sie gerne Angaben vergessen.

Gerade deswegen brauche ich Kaufwicklung, denn der Aufwand die Kunden anzuschrieben und Sie daraufhinzuweisen, dass Sie eine Angabe vergessen haben und dann nocheinmal anzuschreiben, weil Sie Tagelang nicht antworten, muss ich mir ersparen (Dies nimmt nämlich den größten Teil meiner Zeit in Anspruch).

Wir haben ein Angebot bei dem der Kunde 8 Angaben machen muss. Davon sind drei Angaben Texte. Dieser Artikel wird bis zu 8 mal am Tag verkauft. Ich hoffe ihr versteht, dass dies wirklich viel Zeit anspruch nimmt, wenn Angaben vergessen werden.

Und bitte sagt mir jetzt nicht folgendes:
"Ich denke das wird nicht umsetzbar sein. Wir können und werden nicht eazySales branchenspezifisch gestalten, sondern so allgemein wie nur möglich. "

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=108&highlight=kommentarfeld

Ein Freitextfeld wurde wirklich schon lange gewünscht von unterschiedlichen Branchen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
In dem von dir genannten Links gings allerdings um ein Kommentarfeld in der Wawi - wir sprechen doch hier aber von der Kaufabwicklung bei eazyAuction, oder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Ok, sorry, habe mich vertan, bin etwas übermüdet. Es gibt aber genug Beispiele im Forum. Möchte auch keine schlechte Stimmung machen oder so...

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Hallo Thomas,

wenn ihr das irgendwie einschieben könntet, ihr würdet mir wirklich wahnsinnig weiterhelfen.

und es ist doch nur ein Textfeld, ich möchte doch keinen 4 dimensonialen Array oder so was. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so zeitintensiv ist.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Ihr gerade jetzt vor dem neuen Festpreisformat viel um die Ohren habt.

Also wenn das irgendwie möglich wäre? Ich würde es ja sogar selber implementieren, wie gesagt bin Anwendungsentwicklerin. Gibts es denn da irgendwie eine Möglichkeit?