In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS

kellamseegeschaeft@gmail.

Neues Mitglied
20. Juli 2025
8
0
Hallo zusammen,

ich habe mein EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS verbunden.

• Ich habe dem Terminal eine statische IP-Adresse zugewiesen.
  • Die IP-Adresse in den OPI-Einstellungen eingetragen.
  • Einen Port angegeben.

Trotzdem bekomme ich keine stabile Verbindung / es funktioniert nicht richtig.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Ports ich genau eintragen muss und ob ich noch etwas in JTL-POS oder am Terminal einstellen muss?

Kaiserschnitt Verbindung erfolgreich. Aber Kartenzahlung keine Verbindung.

Anhänge

• 20250825_130634 (1).jpg
    20250825_130634 (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • 20250825_130556.jpg
    20250825_130556.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3

kellamseegeschaeft@gmail.

Neues Mitglied
20. Juli 2025
8
0
Was ich gemacht habe:

• Dem Terminal eine statische IP-Adresse gegeben.
  • Diese IP in den OPI-Einstellungen von iMin D4 Pro mit JTL-POS eingetragen.
  • Port 20007 für EcrRequest / DeviceRequest konfiguriert.
  • Auf dem PC kann ich mit PowerShell / Nmap den Port sehen:
    • 20007/tcp → open
  • Verbindungstest vom PC funktioniert, Ping auch.

Problem:

• Vom iMin D4 Pro mit JTL-POS aus ist der Port nicht sichtbar.
  • Das bedeutet: Das Tablet sieht das Terminal im gleichen WLAN nicht, obwohl beide im gleichen Netz sind.
  • „Kassenschnitt“ zeigt zwar „erfolgreich“, aber bei der Kartenzahlung kommt die Meldung:
    „Antwort des EC-Terminals fehlerhaft“.

Meine Vermutung:
Es liegt am Router (Telekom Speedport Smart 4).
Dort scheint eine Funktion wie AP-/Client-Isolation aktiv zu sein, sodass WLAN-Geräte nicht miteinander kommunizieren dürfen.
Am PC klappt es, am Tablet nicht.

Fragen:

1. Welche Ports müssen für JTL-POS und CCV A920 genau freigeschaltet werden?
  2. Muss ich im Speedport noch eine bestimmte Option deaktivieren (z. B. „WLAN-Geräte dürfen nicht untereinander kommunizieren“)?
  3. Hat jemand bereits erfolgreich ein CCV-A920 mit JTL-POS und Speedport Smart 4 verbunden und kann die genauen Einstellungen teilen?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! 🙏

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
139
39
In den OPI-Einstellungen in der JTL-POS müssen ja 2 Ports angegeben werden.
Versuch hier bitte einmal bei der ersten Portangabe 20002 und bei der zweiten Portangabe 20007.
Das sind bei den A920 oft die standardmäßig hinterlegten Ports.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0