Hilfe-alles weg

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0
Hallo,
wir hatten gestern einen "Totalschaden" an unserem Laptop. :mad: Wir konnten zwar noch einige Daten sichern u.a. auch den JTL-Ordner mit jede Menge Dateien, aber hier am PC lässt sich dies nicht öffnen.

Fehler: JTLCoreLib.DLL kann nicht geöffnet werden. Initialisierung fehlgeschlagen. Error:Klasse nicht registriert.

Haben nun schon jtl neu instaliert, aber wie zu erwarten war sind nun keine Daten mehr vorhanden. Ist eben eine komplett neue Datenbank :mad: Es sind weder Kategorien, Produkte, geplante Angebote und und und vorhanden.

Probiere schon den ganzen Tag hier rum, aber nichts funktioniert. Bin mit den Nerven total am Ende.

Kann mir irgend jemand sagen, wie ich dies wieder hinbekomme? Ich verlier doch nun total den Überblick.

Gruss und danke

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0
AW: Hilfe-alles weg

Hallo,
wir haben den Ordner jtl mit Datenbank jetzt auf einer externen Festplatte. Beim Versuch das Ganze zu öffnen, kommt der angegebene Fehler

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0

Hallo, leider nein (jedenfalls nichts aktuelles) - ich weis selber schuld...... Gruss

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Die Datenbank liegt nicht im JTL-Ordner, sondern unter
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data

relevant sind dort die mdf und ldf Dateien....besteht darauf noch Zugriff?

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

Hallo

kommt zufällig diese Fehlermeldung?

jtlcorelib.dll-Fehler beim Start von JTL-Wawi

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0

Hallo,
ich habe gestern bereits neu installiert. Allerdings habe ich nun, wie schon beschrieben, eine vollkommen neue Datenbank...... Mein Problem ist, wie bekomme ich die "alten" Daten in diese neue Datenbank?

mdf und ldf Dateien sind dort nicht dabei.

Gruss

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Wie äußerte sich denn der Totalschaden? Festplatte kaputt?

Hast Du denn noch irgendwie Zugriff auf die alte Festpatte?

Das würde ich mal als erstes klären. Sonst kann Dir niemand wirklich weiter helfen.

Martin

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0

Hallo,
der Laptop schaltete aus und konnte nicht neu gestartet werden. Systemwiederherstellung etc. brachte alles nichts. Die Daten von C:/ konnten wir sichern. Es ist ja auch alles da, nur wie gesagt lässt sich das hier am PC nicht starten.
Z.Zt. ist der Laptop in der Werkstatt, da noch Garantie. Wenn nichts zu machen ist, bekommen wir eine neue Festplatte.
Nur müsste ich eben auch jetzt arbeiten können....
Gruss

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Die Datenbank liegt nicht im JTL-Ordner, sondern unter
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data

relevant sind dort die mdf und ldf Dateien....besteht darauf noch Zugriff?

Also keine Panik ( rstmal)
Wenn du auf die Daten noch zugreifen kannst siehe oben ! (ag-websolution)
Lass dir in der Werkstatt die Platte anschließen und kopieren
dann kannst Du mit dem SQL Management Studio oder mit toad die Daten auf die neue Installation wieder einspielen

Schnell darum kümmern: Erfahrungsgemäß sind die Daten weg, wenn Du den Laptop zurückkriegst

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Ruf sofort bei der Werkstatt an und sag ihnen, dass sie die Festplatte in keinem Fall verändern dürfen!

Das ist Deine einzige Chance. Wenn die Festplatte formattiert oder ausgetauscht wird und Du keinen Zugriff auf die Originalplatte bekommst, dann sind Deine Daten definitiv weg.

Viel Erfolg!

Martin

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

PS: Jetzt weiter arbeiten geht in keinem Fall ohne die Daten Deiner alten Festplatte. Es sei denn, Du willst alles neu anlegen.

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0

Hallo, wir haben nun den Laptop zurück. Die Daten sind gesichert. Haben die Datenbank heruntergeladen und neu installiert. Wie bekommen wir nun die Daten vom alten "C" in die neue Datenbank. Mit Import funktioniert dies nicht, da wir keine .bak-Dateien haben.
Gruss

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45

Also keine Panik ( rstmal)
Wenn du auf die Daten noch zugreifen kannst siehe oben ! (ag-websolution)
Lass dir in der Werkstatt die Platte anschließen und kopieren
dann kannst Du mit dem SQL Management Studio oder mit toad die Daten auf die neue Installation wieder einspielen

Schnell darum kümmern: Erfahrungsgemäß sind die Daten weg, wenn Du den Laptop zurückkriegst

Hallo, wir haben nun den Laptop zurück. Die Daten sind gesichert. Haben die Datenbank heruntergeladen und neu installiert. Wie bekommen wir nun die Daten vom alten "C" in die neue Datenbank. Mit Import funktioniert dies nicht, da wir keine .bak-Dateien haben.
Gruss

charlyhahn hat es doch schon geschrieben..

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg