Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

alibaba

Aktives Mitglied
11. November 2012
32
0
München
Hallo!

Ich möchte die Herstellerbilder anzeigen. Da ich aber von vielen Herstellern noch kein Bild habe, möchte ich anstelle des Platzhalters "keinBild.gif"-Bildchen gar nichts sehen, den image-Tag also per Smarty ausblenden. Nur wie?

Grüße
Tom
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

Dann hast Du aber in den betroffenen Bereichen eine andere Anzeige. Mach doch einfach ein Transparentes GIF daraus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

.. oder ein keinBild.gif das nur 1x1 Pixel groß ist, dann nimmt es auch keinen Platz weg ...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

ich würde nicht das original-"keinbild.gif" ändern sondern mir eine transparente grafik erstellen und diese dann als herstellerbild via wawi an shop zuweisen ... jedenfalls solange bis ich das original-hersteller-bild habe
 

alibaba

Aktives Mitglied
11. November 2012
32
0
München
AW: Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

N'abend...

@ charlyhahn:
Ich binde das Herstellerbild zusätzlich an einer ganz anderen Stelle ein, unabhängig davon, ob ich es im Admin anzeigen lasse oder nicht, das würde die anderen Bereiche gar nicht betreffen.

@ MichaelVorarlberg & casim:
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber es nimmt Platz weg, durch die CSS-Regeln, die dran hängen! Deshalb wollte ich ja den ganzen Tag einfach ausblenden. Sonst müsste ich die sichtbaren CSS-Regeln wie Border, Margin, Padding, Schatten etc. Photoshoppen. Nee, zu umständlich, zu zeitaufwendig, zumal ich das Herstellerbild ohne Rahmen auch noch bräuchte. Hmmm... ich denke, solange sich das nicht über eine if-Funktion oä. lösen lässt, muss ich das wohl erst mal verwerfen... Oder hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Ton
 

alibaba

Aktives Mitglied
11. November 2012
32
0
München
AW: Herstellerbild anzeigen wenn vorhanden, das "keinBild.gif" aber nicht anzeigen

Hab das Problem jetzt gelöst...

Den Tag für das Herstellerbild einfach in folgendes Smarty einbauen:

PHP:
{if $Artikel->cHerstellerBildKlein != "gfx/keinBild.gif"}
   <Herstellerbild-Tag>
(/if)

Somit wird das Herstellerbild nur dann angezeigt, wenn auch ein Bild vorhanden ist. Ist keines da, ist auch kein Platzhalter-Bild zu sehen.

Grüße
Tom
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlage Stücklistenartikel anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Dashboard - Angebote anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu offene Lieferantenrechnungen anzeigen für einen bestimmten Zeitraum möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswertung Benachrichtigung wenn Verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen