Gelöst Hermes-Versand Fehlermeldung "A connection attempt failed because the connected ... "

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Auf einer WAWI-Installation wo bisher schon im JTL- Shipping die DHL-Label erzeugt wurden, habe ich Hermes eingerichtet, exakt nach Anleitung von JTL.
Beim Versuch die Versandlabel zu erstellen kommt aber immer eine Fehlermeldung, zu der ich bisher nur gefunden habe, dass das ein Problem ist, wenn der Server nicht erreichbar ist, bspw. durch eine Firewall. Aber die DHL-Label gehen ja.

Die Fehlermeldung lautet:

A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or establisched connection failed bedause connected host has failed to respond 195.68.198.171:443

Außerdem gibt es noch folgende Fehlermeldungen:

One or more errors occured

There was no endpoint listening at https://hermesapi.hlg.de/hermes-api-props-web/services/v15/ProPS that coud accept the message. This ist often caused bey an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem FEhler suchen muss?

DANKE fürs Lesen.
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, dann benötigen wir ein paar weitere Informationen.
  • Mit welcher Wawi Version hast du Hermes eingerichtet?
  • Welches Hermes hast du eingerichtet ( Hermes HSI oder Hermes B2C) mit JTL ShippingLabels?
    • Du kannst gerne eine Screenshoot von deiner Einrichtung mit beifügen.
  • Wann wurde versucht das Versandlabel zu erstellen (Datum + Uhrzeit)?
Der Fehler kann ansonsten aufgrund mehrere Probleme aufgetreten sein... Es könnte sein, dass Hermes einfach gerade nicht erreichbar war, oder das in den hinterlegten Zugangsdaten für Hermes ein Tippfehler ist.

Gruß Marcel
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
DAs Problem war sofort nach dem Einrichten da, an die Zugangsdaten habe ich auch gedacht, die funktionieren aber auf der Hermes-Seite. Ich habe sie aus dem Windows-Editor in die Hermes-Seite kopiert und auch von dort in die Versandart. Da sollte der Fehler nicht liegen.
Da das Problem schon mehrere Tage besteht, würde ich ein Problem bei Hermes ausschließen, zumal zu dem Zeitpunkt weder hier noch bei FB was von Probleme mit Hermes zu lesen war.

Eingerichtet ist Hermes B2C.

Wawi-Version und ob das noch akut ist, muss ich beim Kunden mal anfragen. Mache ich gleich.
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

ich habe das Thema heute morgen kurz vorgestellt und @Patrick Böker hatte sofort gesagt, dass Hermes B2C nicht mehr verwendet werden kann/sollte.
Wir würden Sie bitten auf Hermes HSI umsteigen und diese Versandart einrichten.

Damit sollte alles klappen - ich selbst hatte auch bei Hermes HSI keine Probleme als ich damit Labels erzeugt habe.

Gruß Marcel
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

aus dem Verlauf her kann ich erkennen, dass das Thema gelöst ist. Der Beitrag wird daher geschlossen und zu den gelösten Themen verschoben.
Falls dennoch hier ein Problem besteht, würde ich dich bitten ein neues Ticket zu eröffnen.

Gruß Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hermes HSI Kundenreferenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen