Gelöst Hermes-Versand Fehlermeldung "A connection attempt failed because the connected ... "

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
666
13
Kerken
Auf einer WAWI-Installation wo bisher schon im JTL- Shipping die DHL-Label erzeugt wurden, habe ich Hermes eingerichtet, exakt nach Anleitung von JTL.
Beim Versuch die Versandlabel zu erstellen kommt aber immer eine Fehlermeldung, zu der ich bisher nur gefunden habe, dass das ein Problem ist, wenn der Server nicht erreichbar ist, bspw. durch eine Firewall. Aber die DHL-Label gehen ja.

Die Fehlermeldung lautet:

A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or establisched connection failed bedause connected host has failed to respond 195.68.198.171:443

Außerdem gibt es noch folgende Fehlermeldungen:

One or more errors occured

There was no endpoint listening at https://hermesapi.hlg.de/hermes-api-props-web/services/v15/ProPS that coud accept the message. This ist often caused bey an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem FEhler suchen muss?

DANKE fürs Lesen.

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, dann benötigen wir ein paar weitere Informationen.
  • Mit welcher Wawi Version hast du Hermes eingerichtet?
  • Welches Hermes hast du eingerichtet ( Hermes HSI oder Hermes B2C) mit JTL ShippingLabels?
    • Du kannst gerne eine Screenshoot von deiner Einrichtung mit beifügen.
  • Wann wurde versucht das Versandlabel zu erstellen (Datum + Uhrzeit)?
Der Fehler kann ansonsten aufgrund mehrere Probleme aufgetreten sein... Es könnte sein, dass Hermes einfach gerade nicht erreichbar war, oder das in den hinterlegten Zugangsdaten für Hermes ein Tippfehler ist.

Gruß Marcel

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
666
13
Kerken
DAs Problem war sofort nach dem Einrichten da, an die Zugangsdaten habe ich auch gedacht, die funktionieren aber auf der Hermes-Seite. Ich habe sie aus dem Windows-Editor in die Hermes-Seite kopiert und auch von dort in die Versandart. Da sollte der Fehler nicht liegen.
Da das Problem schon mehrere Tage besteht, würde ich ein Problem bei Hermes ausschließen, zumal zu dem Zeitpunkt weder hier noch bei FB was von Probleme mit Hermes zu lesen war.

Eingerichtet ist Hermes B2C.

Wawi-Version und ob das noch akut ist, muss ich beim Kunden mal anfragen. Mache ich gleich.

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

ich habe das Thema heute morgen kurz vorgestellt und @Patrick Böker hatte sofort gesagt, dass Hermes B2C nicht mehr verwendet werden kann/sollte.
Wir würden Sie bitten auf Hermes HSI umsteigen und diese Versandart einrichten.

Damit sollte alles klappen - ich selbst hatte auch bei Hermes HSI keine Probleme als ich damit Labels erzeugt habe.

Gruß Marcel

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HelmaSpona,

aus dem Verlauf her kann ich erkennen, dass das Thema gelöst ist. Der Beitrag wird daher geschlossen und zu den gelösten Themen verschoben.
Falls dennoch hier ein Problem besteht, würde ich dich bitten ein neues Ticket zu eröffnen.

Gruß Marcel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hermes Anbindung Info Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Hermes HSI Down? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu GLS Versand in dritte Länder - Schweiz, Großbritannien GB - Exportdokumente - Zoll JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Automatischer Gutschriften Versand an alternativen Empfänger JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikelabhängigen Versand mit Artikelunabhängigen nur einmal mit dem teureren berechnen JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Internationaler Versand "Text zusammengefasst" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
MwSt. beim Versand JTL-Wawi 1.6 6
Neu Automatische Versand Benachrichtigung geht nicht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu UPS Versand Absenderadresse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst GLS Versand Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag ohne Versand abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Versand-Workflow: Falsches Character set JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Offen Vor Versand prüfen ob Rechnung existiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Versand mit zwei Bestellungen und "zwei" Lieferscheinen / Rechnungen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Idee: Verarbeitung von Datamatrix-Code (Postmatrix-Code) im Versand / Deutsche Post Brief Sendungsnummer per Scanner erfassen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Abfrage und Workflow für Versand (Pro Artikel ein Paket) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Seite Informationen zum Versand Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Bearbeitung E-Mail Versand funktioniert nicht mehr. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu zzgl. Versand wird im Shop 5.1.2 nicht mehr beim Artikel angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand mit Packtisch+ es wird keine Rechnung per Mail geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Shopabgleich mit WaWi Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Bad-Login" bei Abgleich WAWI (Version 1.5.54.0) mit Test-Shop (Version: 5.1.2) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Warenpost DHL Nicht EU - Fehlermeldung wenn Premium nicht aktiviert ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 2
Rechnung storniert, Preisänderung im Auftrag Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Überverkäufe per Ameise - Fehlermeldung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei Auftrag oder Angebot anlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 5
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Update auf 1.6 endet mit Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 7
Neu Webview Fehlermeldung bei Wawi Start 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehlermeldung bei Abgleich wegen Germanized WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung: SLR500: Report existert nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Produktseite erstellen Fehlermeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL WAWI Fehlermeldung Artikel weg Stammdaten weg im hauptfenster F2 Artikel und F5 KUNDEN in unterordnen sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehlermeldung - bei manuellem +/- in EazyShipping [WAWI-61235] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung statt Bestellseite - keine Bestellungen möglich ! Bezahlversion ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Start der Wawi - manchmal mit crash. manchmal ohne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5