Gelöst Harmonized Labels werden nicht gedruckt, das Geld wird aber in der Portokasse abgebucht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Wir wollten gerade mehrere Labels über die Internetmarke drucken. Es hat immer geklappt, nur heute werden sporadisch mehrere Labels gar nicht gedruckt. Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts. In der Portokasse wird das geld aber abgebucht, und zwar nicht für alle labels, sondern sporadisch mal abgebucht mal nicht.
Wie kann man nachvollziehen für welche Labels diese Abbuchungen waren?
Die Buchungsnummern in der Portokasse finde ich nirgendwo in der WaWi.
Ich muss an die Post eine Mitteilung senden, damit die falsch abgebuchte Beträge erstattet werden. Nur ich weiss leider nicht welche es sind, da teilweise die Labels doch gedruckt wurden.
Wie kann ich nachvollziehen welche Abbuchungen bei der Portokasse für welche Labels/Vorgange in der WaWi stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Nach Uhrzeit geht nicht, da inzwischen sporadisch ein paar Etiketten erstellt wurden, aber viele doch nicht. Ich kann nicht auseinanderhalten welche richtig und welche falsch abgebucht sind.
z.B. ich versuche 10 Etiketten zu erstellen. 2 davon werden erstellt, der rest nicht. Abgebucht wurde aber für 4 Etiketten. Zu der selben zeit. Wie soll ich erkennen für welche Etiketten welche Vorgänge zugeorndet werden müssen? Wenn gar nicht, dann ist das ganze WaWi System fehlerhaft. Man muss doch nachvollziehen können was richtig und was falsch war.
Wie kriegt man das Geld von der Post erstattet???
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Wie soll es hier denn weitergehen??? Von JTL meldet sich niemand. Ich kann doch nicht einfach tausend mal versuchen und immer wieder dafüer bezahlen. Es kommen nicht mal Fehlermeldungen zurück!!!
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Endlich 15 Etiketten gedruckt. Davon aber 27 Abbuchungen bei der Portokasse.
Wie bekomme ich das Geld für die 12 Transaktionen, die zuviel berechnet wurden?
Ich erbitte eine Stellungnahme seitens JTL.
Auf mein Ticket wird nicht regiert :( (NACHTRAG - doch, es wurde rechtzeitig geantwortet, leider sagt JTL, dass hierzu nichts zu machen wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Ich entschuldige mich, ich habe die Antwort auf mein Ticket nicht gemerkt, da mein Kollege sie falsch zugeordnet hat.
Trotzdem bin ich mit der Antwort nicht zufrieden.
"Leider ist es zur Zeit technisch nicht möglich erstellte Labels der Warenpost mit Harmonised Label mit der Portokasse abzugleichen. Die Deutsche Post arbeitet hier an einer Lösung."
Alles wird wie immer auf die Deutsche Post geschoben.
JTL System erstellt doch die Labels über die API der deutschen Post. Dann muss es doch möglich sein zuzuordnen welche Vorgänge ein Label über die Schittstelle zurückerhalten haben und welche nicht. Was hat die Post damit zu tun?

Die Post erstattet das Geld für die falsche Buchungen, nur die Post muss wissen welche Vorgänge kein Label erhalten haben. Dies kann die Post nicht beantworten und schreibt, dass es an JTL liegt dies zu belegen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier war das Hauptproblem, dass wir über die API eben keine Rückmeldung erhalten ob und wenn ja welche Labels erstattet wurden.
Dazu können dir wenn dann die Kollegen aus dem Support mehr sagen.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
Ich habe die Kollegen aus dem Support gestern schon angeschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort. Diesmal wirklich keine Antwort, habe es gerade auch im Kundencenter im Ticket-Verlauf geprüft.
Ich habe die Liste mit Labels erstellt und die Liste mit Abbuchungen aus dem Portokasse-Backend. Ich hoffe Support kann zuordnen welche Labels zu welchen Abbuchungen gehören.
Dann kann ich die restlichen Abbuchungen an die Post melden und Erstattung beantragen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich denke die Kollegen werden sich zeitnah bei dir melden.
Ein klein wenig Geduld braucht man schon, denn im Support kommen ja auch nicht nur 1-2 Tickets am Tag an. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen