Gelöst Harmonized Labels werden nicht gedruckt, das Geld wird aber in der Portokasse abgebucht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Wir wollten gerade mehrere Labels über die Internetmarke drucken. Es hat immer geklappt, nur heute werden sporadisch mehrere Labels gar nicht gedruckt. Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts. In der Portokasse wird das geld aber abgebucht, und zwar nicht für alle labels, sondern sporadisch mal abgebucht mal nicht.
Wie kann man nachvollziehen für welche Labels diese Abbuchungen waren?
Die Buchungsnummern in der Portokasse finde ich nirgendwo in der WaWi.
Ich muss an die Post eine Mitteilung senden, damit die falsch abgebuchte Beträge erstattet werden. Nur ich weiss leider nicht welche es sind, da teilweise die Labels doch gedruckt wurden.
Wie kann ich nachvollziehen welche Abbuchungen bei der Portokasse für welche Labels/Vorgange in der WaWi stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Nach Uhrzeit geht nicht, da inzwischen sporadisch ein paar Etiketten erstellt wurden, aber viele doch nicht. Ich kann nicht auseinanderhalten welche richtig und welche falsch abgebucht sind.
z.B. ich versuche 10 Etiketten zu erstellen. 2 davon werden erstellt, der rest nicht. Abgebucht wurde aber für 4 Etiketten. Zu der selben zeit. Wie soll ich erkennen für welche Etiketten welche Vorgänge zugeorndet werden müssen? Wenn gar nicht, dann ist das ganze WaWi System fehlerhaft. Man muss doch nachvollziehen können was richtig und was falsch war.
Wie kriegt man das Geld von der Post erstattet???
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Wie soll es hier denn weitergehen??? Von JTL meldet sich niemand. Ich kann doch nicht einfach tausend mal versuchen und immer wieder dafüer bezahlen. Es kommen nicht mal Fehlermeldungen zurück!!!
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Endlich 15 Etiketten gedruckt. Davon aber 27 Abbuchungen bei der Portokasse.
Wie bekomme ich das Geld für die 12 Transaktionen, die zuviel berechnet wurden?
Ich erbitte eine Stellungnahme seitens JTL.
Auf mein Ticket wird nicht regiert :( (NACHTRAG - doch, es wurde rechtzeitig geantwortet, leider sagt JTL, dass hierzu nichts zu machen wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Ich entschuldige mich, ich habe die Antwort auf mein Ticket nicht gemerkt, da mein Kollege sie falsch zugeordnet hat.
Trotzdem bin ich mit der Antwort nicht zufrieden.
"Leider ist es zur Zeit technisch nicht möglich erstellte Labels der Warenpost mit Harmonised Label mit der Portokasse abzugleichen. Die Deutsche Post arbeitet hier an einer Lösung."
Alles wird wie immer auf die Deutsche Post geschoben.
JTL System erstellt doch die Labels über die API der deutschen Post. Dann muss es doch möglich sein zuzuordnen welche Vorgänge ein Label über die Schittstelle zurückerhalten haben und welche nicht. Was hat die Post damit zu tun?

Die Post erstattet das Geld für die falsche Buchungen, nur die Post muss wissen welche Vorgänge kein Label erhalten haben. Dies kann die Post nicht beantworten und schreibt, dass es an JTL liegt dies zu belegen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier war das Hauptproblem, dass wir über die API eben keine Rückmeldung erhalten ob und wenn ja welche Labels erstattet wurden.
Dazu können dir wenn dann die Kollegen aus dem Support mehr sagen.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
Ich habe die Kollegen aus dem Support gestern schon angeschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort. Diesmal wirklich keine Antwort, habe es gerade auch im Kundencenter im Ticket-Verlauf geprüft.
Ich habe die Liste mit Labels erstellt und die Liste mit Abbuchungen aus dem Portokasse-Backend. Ich hoffe Support kann zuordnen welche Labels zu welchen Abbuchungen gehören.
Dann kann ich die restlichen Abbuchungen an die Post melden und Erstattung beantragen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich denke die Kollegen werden sich zeitnah bei dir melden.
Ein klein wenig Geduld braucht man schon, denn im Support kommen ja auch nicht nur 1-2 Tickets am Tag an. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen