Hallo Community,
wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.
Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.
Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.
Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.
Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.
Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!
Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!
wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.
Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.
Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.
Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.
Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.
Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!
Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!