Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
30
0
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • LS-Pos Fehler..jpg
    LS-Pos Fehler..jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 31

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
30
0
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nach erneuter Rücksprache mit Luwosoft, gab es folgende Rückmeldung, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergebe:
Es gibt wohl ein Problem an der Schnitstelle zu JTL.
Von diesem Problem wisse JTL angeblich auch.
Das soll mit den Wareneingängen zu tun haben.
Mir wurde das so erklärt:
Beispielsweise hatte ich einen Wareneingang über 5 Stück und einen über 6 Stück.
Nun möchte ich 7 Stück verkaufen.
Dann muss die Wawi sich einmal bei dem Eingang über 5 Stück bedienen und einmal bei dem Eingang über 6.
Und dabei komme es zu Problemen.
Luwosoft weiß nicht, ob dieser Fehler (in einer neueren Version?) behoben ist.

Kann jemand etwas zur Situation sagen?
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
30
0
Kann sich bitte jemand von JTL mal äußern?
Es passiert täglich mehrere Male, d.h. alle unsere Bestände stimmen nicht.
Wir brauchen dringend Abhilfe.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
30
0
hmm, ich erinnere mich gerade (und überprüft), dass das nicht geht, weil ich kein kostenpflichtiges Produkt habe.
 

Ante

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2019
154
20
Wir haben auch diesen Fehler. Bei uns passiert es, wenn gleiche Artikel in unterschiedlichen Positionen enthalten sind UND der Bestand nicht ausreicht.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
30
0
Ich habe die Tickets direkt bei JTL bzw. Luwosoft eröffnet. Einen Eintrag hier im Forum gibt es nicht. Oder arbeiten Sie bei einem der beiden Unternehmen, dann kann ich die Ticket-Nummer mal raussuchen.
Danke. Nein, ich arbeite nicht bei den Unternehmen. Ich dachte nur, wenn es ein Ticket bei JTL gäbe, könnte ich das irgendwo sehen. Vielleicht verwechsele ich das auch nur mit dem Issue Tracker?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi stürzt ab beim markieren in Listen JTL-Wawi 1.6 1
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Individuelle Kundennachricht beim Angebot mitschicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nichtgelieferte/Defekte Waren beim Wareneingang vermerken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Issue angelegt [WAWI-62034] Fehlermeldungen beim Anlegen neuer Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 8
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Online-Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu [modified shop] plötzlich Fehler beim Shopabgleich - Artikel einstellen nicht möglich Modified eCommerce-Connector 3
Neu Tausender-Trennzeichen beim Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anpassung Rechnungsvorlage Logo beim drucken deaktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu zzgl. Versand wird im Shop 5.1.2 nicht mehr beim Artikel angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. WooCommerce-Connector 1
Neu Formulareditor: Bug beim Entfernen von Projektbausteinen [Wawi 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Preise werden beim Amazon-Abgleich nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Start der Wawi - manchmal mit crash. manchmal ohne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu HTTP Error 500 beim Versuch sich einzuloggen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Erstellen von DHL Labels über JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler "Division durch Null" beim Versuch, Rechnungskorrekturen anzusehen (WAWI 1.6.35.2) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundennummer beim Zusammenführen JTL 1.6 (hier: 1.6.35.1) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim "An diesen Onlineshop binden" Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Open Beta 1.6.35.2 Zahlungsbedingung beim Kunden ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe beim Import benötigt - Individuelle Preise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Prestashop 1.7.8.3 Fehler beim Upgrade auf Connector von Version 1.10.0 auf Version 1.11.0 sowie 1.12.0 - Installation schlägt fehlt PrestaShop-Connector 2
Neu Fehler beim hochladen von Artikeln Shopware 6 Shopware-Connector 2
Gelöst Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Call to a member function getBody() on null Shopware-Connector 3
Neu Kunde findet Warenkorb nicht - Allgemeines Problem beim kleinen eingeblendeten Warenkorb JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler beim Shopabgleich WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit steuereinstellungen beim Auftrag in 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Nach Anpassung beim NOVAChild-Template kein CSS mehr? Templates für JTL-Shop 5
Neu SQL-Query für Artikelnummer beim Standard-Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Fehlermeldung beim Versenden einer Email aus Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop - Paypal Plus - Kauf auf Rechnung, Fehler beim Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen