Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • LS-Pos Fehler..jpg
    LS-Pos Fehler..jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 52

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nach erneuter Rücksprache mit Luwosoft, gab es folgende Rückmeldung, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergebe:
Es gibt wohl ein Problem an der Schnitstelle zu JTL.
Von diesem Problem wisse JTL angeblich auch.
Das soll mit den Wareneingängen zu tun haben.
Mir wurde das so erklärt:
Beispielsweise hatte ich einen Wareneingang über 5 Stück und einen über 6 Stück.
Nun möchte ich 7 Stück verkaufen.
Dann muss die Wawi sich einmal bei dem Eingang über 5 Stück bedienen und einmal bei dem Eingang über 6.
Und dabei komme es zu Problemen.
Luwosoft weiß nicht, ob dieser Fehler (in einer neueren Version?) behoben ist.

Kann jemand etwas zur Situation sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Kann sich bitte jemand von JTL mal äußern?
Es passiert täglich mehrere Male, d.h. alle unsere Bestände stimmen nicht.
Wir brauchen dringend Abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
hmm, ich erinnere mich gerade (und überprüft), dass das nicht geht, weil ich kein kostenpflichtiges Produkt habe.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
195
27
Wir haben auch diesen Fehler. Bei uns passiert es, wenn gleiche Artikel in unterschiedlichen Positionen enthalten sind UND der Bestand nicht ausreicht.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Ich habe die Tickets direkt bei JTL bzw. Luwosoft eröffnet. Einen Eintrag hier im Forum gibt es nicht. Oder arbeiten Sie bei einem der beiden Unternehmen, dann kann ich die Ticket-Nummer mal raussuchen.
Danke. Nein, ich arbeite nicht bei den Unternehmen. Ich dachte nur, wenn es ein Ticket bei JTL gäbe, könnte ich das irgendwo sehen. Vielleicht verwechsele ich das auch nur mit dem Issue Tracker?
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Luwosoft hat mir einen Relase Candidate zur Verfügung gestellt. Ich habe aber im Moment keine Möglichkeit das auszuprobieren (andere Baustellen).
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Es gibt eine neue Version 2.2.0.0.
Da soll er Fehler behoben sein! Sie konnten mit den auf meinem System protokollierten Daten den Fehler identifizieren und beheben, sagen Sie!
Es müssen wohl drei Zustände für den Fehler zusammen kommen:

- der Artikel muss mehrfach im Warenkorb sein (da bin ich nicht so sicher, habe ich anfangs beobachtet, später dachte ich, ist es auch passiert, wenn ein
Artikel nur einmal drin war)

- zwei verschiedene Eingänge, bei denen die verkaufte Menge sich aus diesen beiden Eingängen bedienen muss

- Ein Rundungsproblem bei der letzten kleinen Menge

Aber ich bin sehr hoffnungsvoll!
Wir haben sie heute installiert.
Ich berichte dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu Auswahl der Charge beim Verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen