Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • LS-Pos Fehler..jpg
    LS-Pos Fehler..jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 57

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nach erneuter Rücksprache mit Luwosoft, gab es folgende Rückmeldung, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergebe:
Es gibt wohl ein Problem an der Schnitstelle zu JTL.
Von diesem Problem wisse JTL angeblich auch.
Das soll mit den Wareneingängen zu tun haben.
Mir wurde das so erklärt:
Beispielsweise hatte ich einen Wareneingang über 5 Stück und einen über 6 Stück.
Nun möchte ich 7 Stück verkaufen.
Dann muss die Wawi sich einmal bei dem Eingang über 5 Stück bedienen und einmal bei dem Eingang über 6.
Und dabei komme es zu Problemen.
Luwosoft weiß nicht, ob dieser Fehler (in einer neueren Version?) behoben ist.

Kann jemand etwas zur Situation sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Kann sich bitte jemand von JTL mal äußern?
Es passiert täglich mehrere Male, d.h. alle unsere Bestände stimmen nicht.
Wir brauchen dringend Abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
hmm, ich erinnere mich gerade (und überprüft), dass das nicht geht, weil ich kein kostenpflichtiges Produkt habe.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
208
38
Wir haben auch diesen Fehler. Bei uns passiert es, wenn gleiche Artikel in unterschiedlichen Positionen enthalten sind UND der Bestand nicht ausreicht.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Ich habe die Tickets direkt bei JTL bzw. Luwosoft eröffnet. Einen Eintrag hier im Forum gibt es nicht. Oder arbeiten Sie bei einem der beiden Unternehmen, dann kann ich die Ticket-Nummer mal raussuchen.
Danke. Nein, ich arbeite nicht bei den Unternehmen. Ich dachte nur, wenn es ein Ticket bei JTL gäbe, könnte ich das irgendwo sehen. Vielleicht verwechsele ich das auch nur mit dem Issue Tracker?
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Luwosoft hat mir einen Relase Candidate zur Verfügung gestellt. Ich habe aber im Moment keine Möglichkeit das auszuprobieren (andere Baustellen).
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Es gibt eine neue Version 2.2.0.0.
Da soll er Fehler behoben sein! Sie konnten mit den auf meinem System protokollierten Daten den Fehler identifizieren und beheben, sagen Sie!
Es müssen wohl drei Zustände für den Fehler zusammen kommen:

- der Artikel muss mehrfach im Warenkorb sein (da bin ich nicht so sicher, habe ich anfangs beobachtet, später dachte ich, ist es auch passiert, wenn ein
Artikel nur einmal drin war)

- zwei verschiedene Eingänge, bei denen die verkaufte Menge sich aus diesen beiden Eingängen bedienen muss

- Ein Rundungsproblem bei der letzten kleinen Menge

Aber ich bin sehr hoffnungsvoll!
Wir haben sie heute installiert.
Ich berichte dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen