Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • LS-Pos Fehler..jpg
    LS-Pos Fehler..jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 53

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nach erneuter Rücksprache mit Luwosoft, gab es folgende Rückmeldung, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergebe:
Es gibt wohl ein Problem an der Schnitstelle zu JTL.
Von diesem Problem wisse JTL angeblich auch.
Das soll mit den Wareneingängen zu tun haben.
Mir wurde das so erklärt:
Beispielsweise hatte ich einen Wareneingang über 5 Stück und einen über 6 Stück.
Nun möchte ich 7 Stück verkaufen.
Dann muss die Wawi sich einmal bei dem Eingang über 5 Stück bedienen und einmal bei dem Eingang über 6.
Und dabei komme es zu Problemen.
Luwosoft weiß nicht, ob dieser Fehler (in einer neueren Version?) behoben ist.

Kann jemand etwas zur Situation sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Kann sich bitte jemand von JTL mal äußern?
Es passiert täglich mehrere Male, d.h. alle unsere Bestände stimmen nicht.
Wir brauchen dringend Abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
hmm, ich erinnere mich gerade (und überprüft), dass das nicht geht, weil ich kein kostenpflichtiges Produkt habe.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
206
35
Wir haben auch diesen Fehler. Bei uns passiert es, wenn gleiche Artikel in unterschiedlichen Positionen enthalten sind UND der Bestand nicht ausreicht.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Ich habe die Tickets direkt bei JTL bzw. Luwosoft eröffnet. Einen Eintrag hier im Forum gibt es nicht. Oder arbeiten Sie bei einem der beiden Unternehmen, dann kann ich die Ticket-Nummer mal raussuchen.
Danke. Nein, ich arbeite nicht bei den Unternehmen. Ich dachte nur, wenn es ein Ticket bei JTL gäbe, könnte ich das irgendwo sehen. Vielleicht verwechsele ich das auch nur mit dem Issue Tracker?
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Luwosoft hat mir einen Relase Candidate zur Verfügung gestellt. Ich habe aber im Moment keine Möglichkeit das auszuprobieren (andere Baustellen).
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Es gibt eine neue Version 2.2.0.0.
Da soll er Fehler behoben sein! Sie konnten mit den auf meinem System protokollierten Daten den Fehler identifizieren und beheben, sagen Sie!
Es müssen wohl drei Zustände für den Fehler zusammen kommen:

- der Artikel muss mehrfach im Warenkorb sein (da bin ich nicht so sicher, habe ich anfangs beobachtet, später dachte ich, ist es auch passiert, wenn ein
Artikel nur einmal drin war)

- zwei verschiedene Eingänge, bei denen die verkaufte Menge sich aus diesen beiden Eingängen bedienen muss

- Ein Rundungsproblem bei der letzten kleinen Menge

Aber ich bin sehr hoffnungsvoll!
Wir haben sie heute installiert.
Ich berichte dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 0
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 7
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen