Neu Häufige Abstürze beim Kassiervorgang mit LS-POS

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • LS-Pos Fehler..jpg
    LS-Pos Fehler..jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 56

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Hallo Community,

wir nutzen
JTL Wawi 1.5.42.0
LS-POS 2021.08-2.0.0.2
Luwosoft hat mich an JTL verwiesen, weil sie sagen, dass die Fehlermeldung von JTL käme und nur weiter gereicht würde.

Es gibt regelmäßig (d.h. etwa täglich) Abstürze.
In der Vergangenheit war das fast ausschließlich der Fall, wenn ein Artikel keinen Bestand hatte.
Wir konnten den Absturz ab und zu verhindern, wenn wir den Artikel nochmal aus dem Warenkorb entfernten, in JTL eine Korrekturbuchung durchführten,
und den Artikel dann wieder hinzu fügten.

Jetzt scheint es auch zu passieren, wenn es Bestand gibt.
Total ausschließen kann ich es gerade noch nicht.
Möglicherweise hatte der Artikel keinen Bestand und wir haben obigen Workflow probiert.
Vielleicht war dann schon irgendwo zwischen gespeichert, dass es keinen Bestand gab.

Wir benutzen außerdem das Modul Digi-Bon.
Gefühlt gibt es bei größeren Warenkörben auch verhäuft Abstürze.

Ein Problem ist, dass wir dann häufig keinen Bon ausgeben können.

Ein weiteres Problem - und das ist wirklich schwerwiegend - ist, dass die Bestände nicht korrekt gebucht werden.
Und zwar werden manche Positionen gebucht, manche aber auch nicht. Und das auch innerhalb eines Bons!

Das ist natürlich für Bestandspflege, Nachbestellung, Inventur, Biozertifizierung etc. ein Riesenproblem.
Im Anhang ist ein Screenshot einer beispielhaften Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!
Nach erneuter Rücksprache mit Luwosoft, gab es folgende Rückmeldung, die ich hoffentlich einigermaßen korrekt wiedergebe:
Es gibt wohl ein Problem an der Schnitstelle zu JTL.
Von diesem Problem wisse JTL angeblich auch.
Das soll mit den Wareneingängen zu tun haben.
Mir wurde das so erklärt:
Beispielsweise hatte ich einen Wareneingang über 5 Stück und einen über 6 Stück.
Nun möchte ich 7 Stück verkaufen.
Dann muss die Wawi sich einmal bei dem Eingang über 5 Stück bedienen und einmal bei dem Eingang über 6.
Und dabei komme es zu Problemen.
Luwosoft weiß nicht, ob dieser Fehler (in einer neueren Version?) behoben ist.

Kann jemand etwas zur Situation sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Kann sich bitte jemand von JTL mal äußern?
Es passiert täglich mehrere Male, d.h. alle unsere Bestände stimmen nicht.
Wir brauchen dringend Abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
hmm, ich erinnere mich gerade (und überprüft), dass das nicht geht, weil ich kein kostenpflichtiges Produkt habe.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
207
36
Wir haben auch diesen Fehler. Bei uns passiert es, wenn gleiche Artikel in unterschiedlichen Positionen enthalten sind UND der Bestand nicht ausreicht.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Ich habe die Tickets direkt bei JTL bzw. Luwosoft eröffnet. Einen Eintrag hier im Forum gibt es nicht. Oder arbeiten Sie bei einem der beiden Unternehmen, dann kann ich die Ticket-Nummer mal raussuchen.
Danke. Nein, ich arbeite nicht bei den Unternehmen. Ich dachte nur, wenn es ein Ticket bei JTL gäbe, könnte ich das irgendwo sehen. Vielleicht verwechsele ich das auch nur mit dem Issue Tracker?
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Luwosoft hat mir einen Relase Candidate zur Verfügung gestellt. Ich habe aber im Moment keine Möglichkeit das auszuprobieren (andere Baustellen).
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Es gibt eine neue Version 2.2.0.0.
Da soll er Fehler behoben sein! Sie konnten mit den auf meinem System protokollierten Daten den Fehler identifizieren und beheben, sagen Sie!
Es müssen wohl drei Zustände für den Fehler zusammen kommen:

- der Artikel muss mehrfach im Warenkorb sein (da bin ich nicht so sicher, habe ich anfangs beobachtet, später dachte ich, ist es auch passiert, wenn ein
Artikel nur einmal drin war)

- zwei verschiedene Eingänge, bei denen die verkaufte Menge sich aus diesen beiden Eingängen bedienen muss

- Ein Rundungsproblem bei der letzten kleinen Menge

Aber ich bin sehr hoffnungsvoll!
Wir haben sie heute installiert.
Ich berichte dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen