Händlerbund - Schutz vor Abmahnungen

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Händlerbund - Schutz vor Abmahnungen

Akzeptiert es einfach, dass wir hier dies so nicht zulassen werden, wenn dies jemanden nicht gefällt kann er gern ein paar tage zur abkühlung pause bekommen.

D********t

Guest

Blockleiter ? Wikipedia

Entschuldigung, ich habe den Begriff Blockwart bis dato immer nur einem Aufseher eines bestimmten Bereiches (Zellenblock) in Gefängnissen zugeordnet, das der Begriff eigentlich aus der NS-Zeit stammt, wußte ich nicht. :frown:

Von daher nimmt es sich nichts mit Lagerleiter...also beides mehr als unpassend.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

@ joao

Habe nichts gegen den Händlerbund an sich oder gegen deine Person gesagt, das "Clown" ist nicht wörtlich zu nehmen, nur die Frage ist halt wie nah die Piratenpartei an der Realität ist, ich werfe hier nur mal den Namen Kennedy in den Raum, konsequent zu Ende denken!!

@ curra

Habe mir schon in meiner Schulzeit lieber die weissen Zettel aus dem Direktorat abgeholt, als mich für solche Aktionen herzugeben, ansonsten ist das hier die Hütte der Moderatoren, und genauso ungeheuerlich wie ich es finde steuerzahlenden Gastwirten vorzuschreiben ob in Ihren Häusern geraucht wird, werde ich das respektieren und folglich

@Moderators
jetzt meine gerne mal zu grosse Gosche halten ;)

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Konnte jemand zwischenzeitlich mit dem Händlerbund erfahrungen sammeln und ist beigetretten?

Grüsse Chris

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

jap. wir sind beim händlerbund und sehr zufrieden.
haben auch schon die ersten sachen über die abgewickelt. (näheres kann ich dazu leider nicht sagen)
aber für den preis haste echt so ziemlich alles dabei...

pikantum

Guest

Konnte jemand zwischenzeitlich mit dem Händlerbund erfahrungen sammeln und ist beigetretten?

Grüsse Chris

Genau; schluss mit OT!

Wir sind vor 2 Monaten dem HB beigetreten und haben bis dato nur gute Erfahrungen:
Die haben sämtliche AGB-, WRB-, Ebay-, Datenschutz-Dokumente erstellt und auch unsere Webseite mehrfach geprüft und detailierte Änderungsmassnahmen gesendet. Auch telefonisch ist dort immer einer zu erreichen. Also vom Service her so, wie man es leider immer seltener findet. (z.B. Kelkoo :mad: )
Ob die auch bei Abmahnungen so hilfreich sind, kann ich (noch) nicht sagen. Hoffentlich bleibts dabei... ;)

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Hört sich ja gut an.
Ich hab denen jetzt auch mal ne Anfrage geschickt.
Mal sehen was daraus wird.
Denk aber schon das ich auch beitreten werde.
Weil ich glaube günstiger gehts nicht.

Wisst ihr, ob die Haftungsübernahme grundsätzlich gilt?
Wäre ja echt blöd, wenns ne Gesetzesänderung gibt, man die nicht mitbekommt, Abgemahnt wird und die Haftungsübernahme nur bis zum letzten update von dennen Greift.

pikantum

Guest

Wisst ihr, ob die Haftungsübernahme grundsätzlich gilt?
Wäre ja echt blöd, wenns ne Gesetzesänderung gibt, man die nicht mitbekommt, Abgemahnt wird und die Haftungsübernahme nur bis zum letzten update von dennen Greift.

Normalerweise wird vom Händlerbund über einen Newsletter jede Änderung im Gesetz gleich zugemailt. Musst nur noch die relevanten Passagen in deinen Texten einarbeiten.

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Also im Grunde eine Zertifizierung wie trusted shops und ähnliche? Kann jemand einen Vergleich ziehen? Bei pikantum fiel mir gerade auf, dass meine Benutzerdaten unverschlüsselt übertragen werden. Ich würde erwarten, dass bei der Überprüfung/Zertifizierung auf so etwas Wert gelegt wird.

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz

Sehe ich das richtig das der Händlerbund für den Jahresbeitrag auch die Verteidigung im Rechtsfall übernimmt?
Wenn ja ist das ja ne Preiswerte und gute Sache? Mich wunderts das ich bisher noch nichts von denen gehört habe und dabei sitzen die fast um die Ecke^^.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hi,

auch mal wieder dazusabbel ;)

Bin zwar immer noch der Meinung, das es mehr Dienstleistung als Verein ist,
aber was heißt das heutzutage schon (Beispiel: ADAC)?

Bin mittlerweile auch soweit, diese Option ernsthaft ins Auge zu fassen,
scheint mir momentan der einzige realisitsche Weg zu sein, eine starke Lobby
das Thema Abmahnungen betreffend aufzubauen.

Das einzige Problem das ich mit dem Händlerbund habe, ist das Programm.

Das scheint mir sehr Abmahnlastig zu sein - ab einer bestimmten Mitgliederzahl
werden sich nur noch wenige und nur in eindeutigen Fällen an sowas ranwagen.

Und was dann?

Wird der Bund bis dahin neue Inhalte aufgebaut haben, oder wird er den Abmahnern
immer ein Feld offen lassen, um seine Daseinsberechtigung zu behalten?

Das ist vereinfacht dargestellt, die Bürokratie schafft genügend neue Felder,
und Abmahnbefürworter sitzen auch an einflussreicher Händlerfront, aber die Frage
an sich sollte durchaus berechtigt sein.

Dennoch scheint mir der Händlerbund mit eines der probatesten Mittel für kleinere bis mittlere Unternehmen zu sein und eine Überlegung allemal wert, uff!

joshua

Aktives Mitglied
25. März 2010
10
0

Hallo alle zusammen,
ich hab, mich vor kurzem auch da angemeldet.
Klappt bisher alles sehr gut. Die sind sehr hilfsbereit, antworten bisher zügig auf Mails und Anrufe. Ich hab da auch das AGB Hosting gebucht, ist eine bequeme Sache. Ich brauch mich um nichts kümmern, außer die angegeben Links im Shop unter Links einzugeben. Wenn sich rechtlich was ändert, ändern die das auf der gehosteten Seite und schon ist man wieder auf dem neuesten Stand. Und, wenn die es vergessen, kann man bei Abmahnungen gleich deren Hilfe in Anspruch nehmen....
Ich finde die Kosten sehr gering für den Service, wenn ich bedenke was mich das bei einem Anwalt kosten würde.
Außerdem werden nicht nur die rechtlichen Seiten geprüft, sondern auch ob die rechtlich vorgeschriebenen Abläufe im Shop durchgängig den Bestimmungen entsprechen.

Erstmal schöne Grüße und frohe Ostern
Rüdiger

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0

hallo,

will das Thema Händlerbund nochmal aufgreifen.

@joshua

sind die 50€ für das AGB- Hosting monatlich. Konnte auf der Seite des Händlerbundes nichts dazu finden.

@all die beim Händlerbund angemeldet sind.

werden dort die Sachen nur für den Onlineshop bereit gestellt oder auch für Ebay etc.

Grüße
André

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

die Forderungen des Händlerbundes sind kaum umzusetzen.
Kein Mitglied kann seinen Shop damit 100% Abmahnfest machen, da man ansonsten nichts mehr verkaufen kann.
Vom Händlerbund kommen unmögliche Forderungen was man alles tun und lassen soll.

Kanon ist: Am besten du verkaufst gar nichts, dann passiert dir auch nichts.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

würde mich auch interessieren, denn bis dato haben die nichts verlangt, was nicht sowieso überall steht und umzusetzen ist...
Aber eines stimme ich zu .. 100%tige Sicherheit wird es niemals geben,
denn was heute kein Urteil hat und Recht ist, kann durch unsere bekloppten Richter schon morgen per neuem Urteil unrecht sein... Darum geht es aber auch nicht, denn dann musste es wirklich lassen...

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

Ich bin jetzt seit über einem Jahr beim Händlerbund und sehr zufrieden. Man kann den Shop immer prüfen lassen, wenn man z.B. neue Produktgruppen oder Artikel aufnimmt, kostet nix extra.

Ich habe auch schon öfter angerufen und man bekommt immer Hilfe, sogar wenn es sich einmal nicht um ein Endkundengeschäft handelt. Ich bleib auf jeden Fall dabei. Für das Geld kann ich mit einem normalen Rechtsanwalt nicht telefonieren.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Mal aus der Versenkung rausholen....

Gibts hier schon eine Art Plugin Lösung so wie das für janolaw ?