Neu Gutscheine für JTL Shop 4

Wann möchtet ihr ein funktionierendes Gutscheinsystem im JTL Shop?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    70
  • Poll closed .

sergiostiletto

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2012
131
11
es ist langsam zum verrückt werden:

seit jahren möchte man ganz simpel und einfach "echte gutscheine" über den jtl shop verkaufen - geht aber nicht, trotz jahrelanger versprechungen!!
dann nutzt man wohl oder übel das einzig angebotene plugin auf dem markt von evolution media und ist dann gleich wieder am arsch!
das plugin funktioniert unter shop 4 überhaupt nicht mehr und mit dem umstieg gab's nur theater und probleme!
dazu hat sich nun die bude entschieden, einfach nicht mehr zu reagieren - email und anrufe werden ignoriert, die kundenbeschwerden häufen sich dagegen -> imageverlust!!

das kann doch so wohl nicht wahr sein?!
schafft es denn niemand, diese simple grundfunktion eines jeden online shops als laufendes plugin herzustellen, wenn jtl dies strikt verweigert??
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ist schon lustig über die ganzen Jahre zu lesen, wie sich immer wieder hoffnungsvolle Stimmen melden die glauben das würde bei JTL irgend jemand interessieren. Oder noch besser die Leute die glauben sie würden mal ein Feedback seitens JTL bekommen. :D (mir fehlt hier der Smilie, dem vor Lachen die Tränen kommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich hab ja sowas schon mal für contao programmiert, das ist schon nicht so einfach wie angenommen,
Man muss dem Kunden ja auch was bieten und er möchte am besten direkt was ausdruckbares in der Hand haben, bzw.an den empfänger weiterleiten, am besten mit einem eigen Spruch oder Text und verschiedenen auswählbaren Motiven.

Das programmiert niemand mal schnell an zwei Wochenenden.
Aber ich gebe zu, so ein Plugin für den Shop wäre schon nen Highlight.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
@Janine
Wir sind schon solange JTL Kunde, das wir wissen, dass der Feedback Bereich nahezu 0 bearbeitung/Info/Updates von JTL bekommt.
David hat ja auch im Juli 2013 gepostet, dass zuerst mal die Geschenkgutscheinverwaltung in die WaWi intergriert werden soll, es gibt ja schon seit 7/2013 ein Grobkonzept :D

@css-umsetzung

Klar ... nicht an 2 Wochenenden - keine Frage.
Scheinbar auch nicht nach ~ 172 Wochenenden... :D
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
:)

ich würde mich ärgern, wenn ich fast fertig wäre und einer der global Player haut kurz vor meinem release auch ein Gutscheinplugin raus, oder JTL hat das auf einmal im Shop integriert.
Es gab ja für den dreier ein Gutscheinmodul und das anpassen für einen 4er sollte ja nicht so dramatisch sein, wenn die sich gefangen haben und merken, das man damit Geld machen könnte, sind die auch ganz schnell wieder mit Ihrem Plugin auf dem Markt...

Alles schlechte Aussichten für jemanden der seine Zeiten gut planen muss um Geld zu verdienen.
Wenn da nicht mindestens 10 sichere Abnehmer wären, würde ich das Beispielsweise nicht anfassen, aber auch dann würde es einige Zeit dauern und so denken bestimmt auch viele andere.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ich persönlich versteh schon, dass der Spagat für JTL manchmal nicht einfach ist. Als Ziel, selbst weniger machen zu müssen und es auf die Partner "abzuwälzen" oder es selbst machen und dem Servicepartner den Umsatz nehmen.
Mir ist es egal, wers raushaut, mir ist nicht egal, dass hier 0 Kommunikation stattfindet. JTL ist ja jetzt so ein klein wenig - angeblich - dran, weils der SP scheinbar nicht mehr macht/machen will.

Wir sind hier jedoch der Kunde -> der bleibt halt in beiden Konstellationen aufgrund des gemischten Plugin/Core etc. halt immer auf der Strecke.
Klar, der SP macht nur was, was ihm auch Geld bringt oder er von Anbietern (payment zb.) gesponsert bekommt - niemand will hier Rotes Kreuz spielen und kostenlos Suppe verteilen (wir auch nicht gegenüber unseren Kunden/Händlern).

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber 80% der SP / Pluginersteller sind....naja, bleiben wir mal freundlich: eher suboptimal aufgestellt.
Diese Ausrede von wegen: ja, am 3er gehts, wird schon irgendwann am 4er kommen.... .ich kanns nicht mehr hören. Wie soll man das interpredieren, dass nach >1 J. viele Plugins am 4er einfach nicht gehen.
Das nichtmal mehr der SP an Shop 4/JTL glaubt? Nein, das war jetzt keine Feststellung sondern eine Frage.

Ja, der SP muss Geld verdienen und braucht Abnehmer. Ja, eindeutig - aber he.... JTL wills nicht machen und der SP "wartet" auf genug Interessenten.
Was haben wir am Ende des Tages/Monats/Jahrs -> nichts umgesetzt und der Kunde bleibt auf der Strecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das nichtmal mehr der SP an Shop 4/JTL glaubt? Nein, das war jetzt keine Feststellung sondern eine Frage.
Wenn ich an was glaube, ist der 4er :), wenn aber jemand schon 30 Plugins für den dreier hatte, muss er irgendwie sein Tagesgeschäft abwickeln und nebenbei wenn Zeit ist, die alten Plugins auf den neusten Stand bringen. Das dauert halt, der Kunde möchte ja kein Betatester sein :)

Wir sind hier jedoch der Kunde -> der bleibt halt in beiden Konstellationen aufgrund des gemischten Plugin/Core etc. halt immer auf der Strecke
Ich habe bisher nur exklusive Plugins programmiert und gehe mit meiner Schublade voller Plugins noch nicht online, weil mir die Zeit fehlt dafür eine Plattform bereitzustellen.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich den Markt mit Plugins vollpumpen.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber 80% der SP / Pluginersteller sind....naja, bleiben wir mal freundlich: eher suboptimal aufgestellt.
Die SP sind nicht bei JTL angestellt, jeder SP macht sein eigenes Ding und hat auch in anderen Bereichen der Webprogrammierung zu tun, SP heisst nur, "ich kenne mich mit dem System, in einzelnen Bereichen, mehr oder weniger aus und bekomme Provisionen wenn ich was für JTL verkaufe". Der SP bekommt von JTL weder Streicheleinheiten noch ein Monatliches Gehalt.

Ich als Firma oder Freiberufler selbst setze die Prioritäten, wann ich was programmiere und wenn ich mit drei exklusiven Plugins mehr verdiene als mit einem Plugin, bei dem ich nicht sicher bin ob das nachher die Entwicklungskosten wieder einbringt, dann ist ist für mich klar wo die Prio gerade liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de

sergiostiletto

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2012
131
11
wenn doch etwas schon seit jahren "angekündigt" ist und man auch eingesehen hat, dass die kunden (wir als shopbetreiber) sowas auch wirklich, wirklich brauchen - warum kann man dann nicht einfach so eine "grundfunktion" endlich in seinem shopsystem umsetzen und anbieten?!
kann doch nicht so schwer sein!
für mich ist das wie: "kuck mal unser neuestes automodell an - kann alles! selbstständig fahren, bluetooth, wlan, unterbodenbeleuchtung, im kofferraum 3 bildschirme, aber hmm - nach links lenken, das geht irgendwie nicht! naja, wenn man oft genug rechts rum fährt, kommt man irgendwie auch in die richtung...!"
im ernst??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Also WENN Gutschein-Plugin, dann aber gleich richtig:

- Kunde kann Name des Schenkenden selbst eingeben
- Kunde kann Name des zu-Beschenkenden selbst eingeben
- Gruß kann hinterlegt werden
- Betrag kann frei gewählt werden
- PDF wird automatisch erstellt (nach Template-Vorgabe, welches natürlich auch noch ausgewählt werden kann!)

Beispiel: https://www.maciag-offroad.de/gutschein-konfigurator/gutschein-erstellen.html
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
ich habe diesen hier, für das contao System als Plugin programmiert, der kann das auch alles, incl. Vorschau und das wird dann als PDF an den Empfänger geschickt, sobald ide Zahlung eingegangen ist.

http://wellness-dresden.de/gutschein.html

nur mal so als Beispiel:)
Bei jedem einzelnen Gutschein können die Text Positionen sowie Schriftart und Farbe für den Spruch, den Preis und den Gutscheincode bestimmt werden.

Ich weiß also was da für Arbeit drin steckt, in einem Shop System ist das ganze noch ein wenig schwerer.


upload_2016-11-9_20-38-34.png


upload_2016-11-9_20-40-38.png

upload_2016-11-9_20-44-53.png

upload_2016-11-9_20-47-47.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Sofern sich hier keiner meldet und sagt das er das bereits fast fertig in der Schublade hat (auch JTL) würde ich mich der Sache annehmen.

Aber für dieses Weihnachtsgeschäft wäre es zu spät, das würde vermutlich erst, laut JTL Zeitrechnung, ende Januar bzw. eher irgendwann im Februar was werden.
Da ich selbst ja kein Grafiker bin,um um die Grundkosten für das Plugin gering zu halten, werde ich bei der wellness-dresden Seite, für die ich das plugin ja programmiert hatte, anfragen ob ich einige seiner Grafiken verwenden darf, selbstverständlich wird das so aussehen, dass sich jeder auch eigene Grafiken erstellen und verwenden kann.
Die Lizenz wird dann wie bei allen meinen Plugins, für die kompl. Shop 4 Version gültig und updatefähig sein.

Sollte jemand tolle Ideen haben, die er in meiner Vorschau da oben vermisst, kann er das gerne schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muenster

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Wenn Gutschein-System, dann macht es aus meiner Sicht nur Sinn bzw. ist es für uns nur interessant, wenn es Shop und LS-Pos kombiniert. Kunde kauft Gutschein im Laden und der Beschenkte kann den Gutschein im Shop einlösen, oder umgekehrt: Kunde kauft Gutschein online und der Beschenkte kann den im Laden einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auweia

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich kann das ja nicht in die wawi programmieren.
Bei dem angesprochenem system ist es so, das der Gutschein dann im Ladengeschäft über das backend des systems erstellt und ausgedruckt oder auch über das system an den Empfänger per email versendet wird.

Ich weiß noch nicht, was die wawi alles an den Shop senden kann, eventuell wäre es dann möglich, das nach einem Kauf im Ladengeschäft, im Shop einzutragen. ich fange aber jetzt erst an, mir darüber Gedanken zu machen und muss erst schauen welchen Weg ich gehen kann. Gut das du das angesprochen hast, normal hätte ich die manuelle wawi Eingabe nicht berücksichtigt.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
Nur was hilft das beste Gutscheinplugin wenn es in der Wawi nicht (mehr) richtig verarbeitet wird ...

Das Gutscheinplugin von Evolution Media hat ja schon gereicht - wofür ich schon Geld ausgegeben habe, plus einen weiteren 3stelligen Betrag für Anpassungen.

Nur wenn es die Wawi dann nicht mehr ordentlich umsetzt, naja, dann habe ich das Problem vielleicht mit einen neuen Plugin auch, oder es geht erst und dann in 6 Monaten wieder nicht ...

Wie soll ich mich darauf noch verlassen können?

Ich investiere Geld in den Shop und in einen Servicepartner und weiß nicht ob alles noch laufen wird in Zukunft! Bzw. bekomme in laufenden Betrieb probleme welche nicht behoben werden!

Und mit den tollen Lizenzsystem kann ich jetzt nicht mal mehr die Domain wechseln, da Evolution Media das Plugin nicht mehr anbietet und auch nicht mal eine Email raussenden konnte, dass das Plugin eingstellt wird oder eine WARNMELDUNG Plugin arbeitet mit der und der Wawi Version nicht mehr richtig!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkostenfrei für Gutscheine? JTL-Wawi 1.8 7
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2

Ähnliche Themen