Hmm....
Also der CSV Export im Plugin nutzt ja dazu nichts, denn da kann ich ja nicht entnehmen wie viele Gutscheine/Werte im Jahr X eingelöst wurden. Oder habe ich da vielleicht etwas übersehen?
Ich habe jetzt mal versucht alle Rechnungen mit der Ameise zu exportieren, inkl. Zahlungsart und dann halt alles löschen was nichts mit den Gutschein zu tun hat. Da bekomme ich allerdings auch nur den Gesamtwert der Bestellung angezeigt und nicht den Wert der Zahlungsart. Wir nutzen aber auch noch die WAWI 1.5, ich weiß nicht in wie fern sich da etwas verbessert hat. (Ne Test Wawi 1.7.15.3 zeigt das selbe Ergebnis).
Bleibt nur noch den Export zu nehmen um wenigstens die betroffenen Rechnungen zu finden und das manuell aufzuschreiben.
Ich kann gar nicht sagen was der beste Weg wäre um an den Wert ran zu kommen. Aber wahrscheinlich ja irgendwie über die WAWI, damit man da auch noch die Rechnungsnummer als Bezug hat. Nur da kann Andreas ja auch nichts ändern.
Ich weiß ja nicht wie aufwendig das ist, wenn man im Plugin ne Statistik hat, wo der eingelöste Wert abgefragt werden kann, Monatlich oder Jährlich.
Aber da muss ja auch wieder berücksichtigt werden wenn eine Bestellung mit einem Gutschein storniert wird. Zudem haben wir hier auch Bar Kunden, wo wir auch Gutscheine hinterlegen und diese dann manuell im Plugin mit dem Restwert 0 versehen.
Also führt meiner Meinung nach an der WAWI kein Weg dran vorbei.