Gutschein löschen - wie ?

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Hallo JTL'er

Eine kurze Frage und ich hoffe auch auf eine kurze Antwort, da ich nicht in der Wawi-Datenbank rummlöschen will.

Wie kann man einen Gutschein löschen ? Ich gehe im Kundenfenster auf Webshop-Optionen-Gutscheine und möchte einen vergebenen Gutschein löschen, aber kein Lösch-Button vorhanden :(

Wie geht das ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Gutschein ist einfach ein Guthaben. Bei der Vergabe wird dem Kunden eine Mail zugestellt, in der ihm das mitgeteilt wird.

Das Löschen des Gutscheins ist nicht möglich - der Kunde müsste jaeine Email erhalten mit dem Hinweis, dass ihm sein Guthaben gelöscht wurde.

Das bringt insbesondere Probleme, wenn der Kunde bereits einen Teil des Guthabens verbraucht hat.

Daher haben wir das Löschen nicht implementiert.

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Danke für die Antwort, der Kunde hatte obwohl er ein Kundenkonto hat bei der zweiten Bestellung unregistriert bestellt und sich gewundert warum der Gutschein nicht abgerechnet worden ist.

Vielleicht kann man auch einen negativen Betrag als Gutschein anlegen ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu bitte löschen Shopify-Connector 0
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0