Gutschein als Artikel im Shop / Versandklassen nach Gewicht-Artikelgewicht nicht sich

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0
Hallo,

als Neuling schlage ich mir viele Stunden und Tage mit dem Einrichten um die Ohren (Jtl 3 Shop) - ging wahrscheinlich den Meisten nicht anders :smile:

Ich habe 2 Fragen:

1. Ist es möglich einen Gutschein mit verschiedenen Warenwerten (bspw. 15, 25, 50€ ) im Shop quasi als Artikel anzulegen (Kunde kauft Gutschein und bekommt diesen bpsw. per POst zugeschickt.) und wenn ja wie? Mit Kupons und der allgemeinen Gutscheinfunktion komme ich da nicht weiter.

2. Ich raffe es einfach nicht, wie ich im Warenkorb direkt die Versandkosten entsprechend Artikelgewicht angezeigt bekomme. Der Kunde wird jedesmal aufgefordert, die VErsandklasse auszuwählen (was ich auch gern abgestellt hätte - das entsprechende Häckchen im Backend habe ich entfernt, aber das nützt nix :sad:

Das Artikelgewicht wird zwar beim einzelnen Artikel angezeigt, aber der Kunde soll ja nicht mit ZEttel und Stift seinen Einkauf dokumentieren müssen, um am Ende die Versandkosten ermitteln zu können.

Wer kann mir helfen????????????

Danke an die vielen Wissenden und Helfenden im Vorab!

Manu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.252
1.811
AW: Gutschein als Artikel im Shop / Versandklassen nach Gewicht-Artikelgewicht nicht

1) Ich habe einfach einen Artikel mit 1 Euro "Wert" angelegt und den kann man bestellen - 100 x = 100 Euro.
Gutschein über den Betrag von ..., 1,00 €
Ist auch die Frage wie du es bei dir handhabst, ich habe auch einen Hofladen und biete Kurse an, da ist die Abwicklung als Guthaben im Shop leider nicht transparent genug. Für einen reinen Shop-Gutschein erstellt du danach einfach einen Gutschein in der WAWI für den Kunden den er dann im Shop als Zahlung abbuchen kann.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Gutschein als Artikel im Shop / Versandklassen nach Gewicht-Artikelgewicht nicht

1) Ich habe einfach einen Artikel mit 1 Euro "Wert" angelegt und den kann man bestellen - 100 x = 100 Euro.
Gutschein über den Betrag von ..., 1,00 €

Du weißt das du dich auf dünnen Eis bewegst ?
Einlösen von Gutscheinen darf nie abgelehnt werden und / oder dabei auf eine zeitliche Befristung verwiesen werden, da für den Gutschein respektive die Leistung, die dieser Gutschein verspricht bezahlt wurde.

Auch wenn auf dem Gutschein steht "Einzulösen bis..." ist dies nicht rechtswirksam.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.252
1.811

Auch wenn auf dem Gutschein steht "Einzulösen bis..." ist dies nicht rechtswirksam.

Gutschein
Bin Österreicher und habe mit der Gültigkeit so oder so kein Problem, denn ein Gutschein (Geldguthaben) ist wie Fremdkapital ohne Verzinsung und verliert jährlich an Wert - also, immer her mit dem Geld. ;)
Eine Frist für offene Leistungen sollte man immer setzen, egal ob es nun rechtswirksam ist oder nicht.

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0

Besten Dank für die Beiträge...über die Gutscheingeschichte werde ich noch mal nachdenken. Das Versandklassenproblem hat sich erledigt. Hatte die VErsandklassen einzeln angelegt und keine Preisstaffel angelegt...da muss man erst mal drauf kommen :)

Allerdings funktioniert der Abgleich der PAypalzahlung mit dem Shop nicht...Kunde bezahlt aber in der Wawi steht die ZAhlung als nicht bezahlt drin (aber auf dem Paypalkonto als bezahlt sichtbar). Habt ihr dazu vielleicht noch ne Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Lösung als Lagerboard JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3