Neu Grundpreise und Variationen

PastaFrank

Aktives Mitglied
14. Januar 2015
3
0
Hallo zusammen,
wir möchten in unserem Shop gerne Pesto-Gläser als "Multipack", d.h. 1, 2, 3 oder 4 Gläser als Set, mit einem Rabatt anbieten. Nun habe ich versucht diese Sets als Variationen anzulegen. Leider wird der Grundpreis (der sich durch den Rabatt natürlich ändert) nicht angezeigt. Frage an dieser Stelle: hat jemand Erfahrungen und Lösungen mit ähnlichen Fällen?

Weiterhin ist es nun so, wenn ich den Vaterartikel manuell ausliefern möchte (wir beliefern auch Offline-Kunden) muss ich erst eine Variante wählen. Frage hier: kann ich in der Wawi Einstellungen vornehmen, dass automatisch immer erst der Vaterartikel ausgeliefert wird?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.279
187
Düsseldorf
Hast Du die Sets als "Variationen" oder als echte Variationskombinationsartikel ( VarKombi) angelegt? Bei VarKombis sollte das funbktionieren:

https://www.basteln-selbermachen.de/Pouring-Medium-Kreul

Vermutlich musst Du dann für die 2, 3 und 4-Gläser-Sets eigene (VarKombi)-Artikel anlegen und daraus dann Stücklistenartikel machen. Also 2, 3 oder 4x den 1-Glas Artikel zuweisen, damit die Lagerbestände passen. Physikalisch hast Du ja nur einen Artikel, wenn ich das richtig verstanden habe?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.279
187
Düsseldorf
Im Child Template in der productdetails/stock.tpl ganz einfach:

HTML:
    {if $Artikel->cLagerBeachten === 'Y' && $Artikel->fLagerbestand > 0}
    <p>oder im <a href="/bastelladen-in-duesseldorf" title="Alle im Shop verf&uuml;gbaren Produkte finden Sie auch im Bastelladen in D&uuml;sseldorf &hellip;">Bastelladen</a></p>
    {/if}
Wir hatten immer wieder Anrufe: "Sie haben den Artikel XY im Online- Shop - haben Sie den auch in Laden?" ;)

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü