Offen Grundpreis von modified zu jtl

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon etliche male die datenbank vpn jtl zurückgesetzt, alles geprüft, aber ich bekomme es nicht hin.

modified eCommerce Shopssoftware v2.0.2.2
Connector 1.8
jtl wawi 1.3.15.4

Artikel, Rubriken, Kunden, Aufträge, Bilder.. alles wird vom Shop zu jtlö übertragen.

Bei den bestellungen gibt es das bekannte problem mit den doppelten Kunden, aber dies lässt sich ja durch ändern der mailadresse in jtl ändern.. ok... nicht schön aber geht erstmal...

Aber was noch nicht funktioniert, ist die Übertragung von VPE/Grundpreis.

Hat das einer in dieser Konstalation laufen? oder geht es gar nicht?

Weiteres sind die versandarten. Bei den Automatisch erstellen versandarten habe ich hunderte von Einträgen.
GLS 1,2 kg
GLS 1,47 kg
GLS 10 kg
und so weiter..

Muss ich die alle von Hand zusortieren?

Im Shop als auch in jtl heißt die Versandart schlicht GLS

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Was für Grundpreise? In modified gibt es überhaupt keine korrekte Grundpreis-Funktion wie es die Wawi bietet.
Es gibt nur eine VPE als Text und einen Teiler. Damit lässt sich diese Funktionalität nicht abbilden.

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also bei modified gibt es eine VPE einheit (z:b: kg), einen VPE bezug und ein Artikelgewicht. Sollte doch eigentlich zur Berechnung reichen oder?

Also verstehe ich es richtig, das ich die Grundpreise/VPE alle in jtl manuell anlegen muss?

Ok, wäre viel Arbeit aber machbar.

Aber wird das dann auch an modified übertragen?

Oder funktioniert das mit modified gar nicht und ich kann mir die Arbeit sparen?

Im modified Forum habe ich dazu dies gelesen:

• Versandarten wurden für jedes individuelle Gewicht eigens angelegt
  • VPE und somit Grundpreis wurde nicht übertragen
  • Paypal-Rechnungskauf-Daten werden nicht an Wawi übergeben
Diese Probleme wurden über die Plug-in-Erweiterungsfunktion des Connectors behoben.

Also scheinbar gibt es eine Lösung... kann ich darüber mehr erfahren?

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Nein, es kann unmöglich so funktionieren wie in der Wawi, weil der modified Shop überhaupt nicht die mathematischen Parameter für diesen Zweck hat.
Die VPE ist eine völlig andere Angabe, als die genormten Grundpreis-Einheiten die in der Wawi zu finden sind (ml, l, g, kg, usw). Während man mit letzterem rechnen kann, ist ersteres nur ein beliebiger Freitext.
Man kann sich als VPE zum Beispiel "hupdiflup" anlegen. Jetzt versuche mal "hupdiflup" in "dumdidum" umzurechen. Problem erkannt? ;)
Dazu kommt die Tatsache, dass das Artikelgewicht in modified keinerlei Relation zur VPE hat. Egal, was man da einträgt, es wird immer nur der Preis des Artikels durch das Feld "VPE Wert" geteilt.
Es fehlt also komplett die Bezugsmenge, die für eine korrekt Grundpreisberechnung notwendig wäre.

Aus dem Grund ist es dem Connector bzw. der Wawi auch nur möglich, basierend auf dem Grundpreis in modified eine zusammengesetzte VPE als Text zu erstellen.
Eine exakte Übergabe und Berechnung des Grundpreises ist technisch nicht möglich.

Ich habe daher keine Ahnung was du im modified Forum gelesen hast, es kann aber ohne shopseitige Änderungen aus beschrieben Gründen ansonsten nicht funktionieren.

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Aus dem Grund ist es dem Connector bzw. der Wawi auch nur möglich, basierend auf dem Grundpreis in modified eine zusammengesetzte VPE als Text zu erstellen.

Oki, danke für deine Erklärung.

Habe ich denn nun irgendeine Chance, das der Connector die entsprechenden felder im Modified shop füllt?

Oder ignoriert er das Feld?

Oder löscht er mir das Feld in modified sogar, wenn ich die Artikeldaten von jtl zu modified übertrage?

Also was genau passiert mit den modified feldern VPE anzeigen, Wert (z.B. 5) und VPE (z.b. kg)?

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Gelöscht werden sollte da nichts.
Nur offiziell erstellen wir wie gesagt daraus halt lediglich eine zusammengesetzte VPE.
Alles andere macht keinen Sinn, und kann nie ordnungsgemäß und korrekt synchron gehalten werden.

Prinzipiell kommt man aber natürlich mittels Connector-Plugin-Schnittstelle auch an die Werte ran die seitens der Wawi gesendet werden.
Wer der Ansicht ist er könne sich daraus irgendwas zurecht basteln, kann das somit natürlich machen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5