Grundpreis export googlebase.txt

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg
Hallo,
leider wird anscheinend der Grundpreis für Produkte nicht in der Exportdatei -> googlebase.txt exportiert.
Hat jemand eine Idee wie diese mit exportiert werden können?

Dank euch

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Grundpreis export googlebase.txt

Hi,

In der Google-Feed Dokumentation Feed-Spezifikationen - Google Merchant Center-Hilfe hab ich kein Attribut für Grundpreis gefunden.

Wenn ich mich nicht täusche dann kannst du den Preis also gar nicht als Extra-Feld an Google übermitteln.

Mein Vorschlag für einen Workaround: Grundpreis an Artikelname anhängen: Google Base Exportformat bearbeiten und im Inhalt
Code:
{$Artikel->cName|truncate:70}
ersetzen durch
Code:
{$Artikel->cName|truncate:70}{if $Artikel->cLocalizedVPE} {$Artikel->cLocalizedVPE[0]}{/if}

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Danke David,
funktioniert wunderbar! :biggrin:
Kannst Du mir vielleicht noch weiter helfen wie ich den Grundpreis in Klammern setze z.B. (20.00€ pro kg)
Hintergrund: manche Artikel enden mit einer Zahl wie Weider Krea-Genic 240
und dann kommt der Grundpreis gleich danach -> Weider Kreagenic 240 20.00
Währe super wenn es dafür noch eine Lösung gäbe.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hi

Danke für die Rückmeldung.

habe das Format von David verwendet

{$Artikel->cName|truncate:70}{if $Artikel->cLocalizedVPE} {$Artikel->cLocalizedVPE[0]}{/if}

raus kommt:

0,28 € L_GLOBAL_VPE_PER 100ml

bin echt am verzweifeln

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hab die halbe nacht an dem Problem gesessen und bin wenigstens ein bisschen weiter gekommen :redface:

nehme jetzt:

{$Artikel->cLocalizedVPE[0]|replace:"&":""|replace:";":""|replace:"L_GLOBAL_VPE_PER":"pro"}

raus kommt

0,28 euro pro 100ml

Ist das so ausreichend?

Wenn nein wie bekomme ich das Wort "Grundpreis" davor?

Oder hat jemand hier evtl. noch eine sauberere Lösung?

Lg

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
83
10

(Grundpreis: {$Artikel->cLocalizedVPE[0]|replace:"&":""|replace:";":""|replace:"L_GLOBAL_V PE_PER":"pro"}....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8