Grundpreis bei Variationen

Zillis-Web

Guest
AW: Grundpreis bei Variationen

Ich stehe wahrscheinlich übelst auf der Leitung, aber ich kapier irgendwie nicht wie ich per Var-Kombi den Grundpreis richtig bekomme.

Also ich habe ein Stück saftiges Stück Rehrücken zu 800 gramm mit einem Preis z.B. 30,00 - Grundpreiswert wäre jetzt beim Artikel 0.8.
Nun gibt es aber dieses Stück auch mit 400gr. oder 800gr. mehr, also Variation Gewicht - Wert 1,2 kg oder 1,6 kg und Mehrpreis angegeben. Soweit so gut. Auf der Artikelseite alles ganz Easy - Preise werden ordentlich berechnet und Grundpreis wird angzeigt vom Grundartikel. Lege ich nun den Artikel 1,2 kg in den Warenkorb wird mir dort als Grundpreis der falsche Wert angezeigt, ist ja auch klar 1,2 mit dem Grundpreiswert verechnet ergibt nun mal was anderes wie 0,8.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich nun wohl zu den Varianten noch eine Varkombi anlegen.

Aber ich komme einfach nicht drauf wie ich nun den ausgegebenen Wert vom Grundpreis überschreibe, so dass auch im Warenkorb bei 1,2 kg hinter Grundpreis der gleiche Wert steht wie hinter 0,8 kg?

Muss ich dazu die Variationen als eigene Artikel anlegen und die dann irgendwie verknüpfen mit dem ersten Artikel oder wie mache ich das?

pikantum

Guest
AW: Grundpreis bei Variationen

ähm, steht schon in einem anderen Fred:

Der Grundpreis im WK wird nicht richtig angezeigt, steht aber bei JTL gaaanz oben auf der Liste und soll in der nächsten Shopversion gefixt sein.