In der
Wawi kannst du Im Prinzip nur prüfen ob in den selbsterstellten Produktseiten überall die Felder für den Grundpreis gepflegt sind.
Ob diese Daten allerdings tatsächlich bei Amazon online sind musst du leider dennoch händisch prüfen.
Nicht immer wird eine Änderung am Artikel von Amazon akzeptiert. Hier muss dann umständlich per Supportfall bei Amazon um eine Änderung der Daten gebeten werden.
Hallo Herr Braunstein!
Sie sprechen von selbsterstellten Produktseiten. Ich kann nicht 6000 neue Produktseiten erstellen, wenn die Angebote bereits mit gleicher EAN bei Amazon existieren. Es verschwinden nach und nach die Grundpreisangaben, mittlerweile bei hunderten Artikeln.
Es sind diverse Mitbewerber betroffen und man kann das im Sellercenter schlicht nicht prüfen. Händisch prüfen ist Erbsenzählerei und absolut inakzeptabel.
Ich bin seit Tagen mit Amazon im Austausch. Ich unterhalte mich mit dem vierten Herrn Singh und der dritten Frau Kaur. Bedauerlicherweise sind die digitalen Übersetzer auf der anderen Seite der Erde nicht in der Lage den ausgelagerten indischen Support-Angestellten den Inhalt einer deutschsprachigen E-Mail sinngemäß wiederzugeben.
Die Antworten auf meine Anfragen sprechen Bände und die Rückrufbitten werden schlichtweg ignoriert.
Nicht umsonst ist die deutsche Sprache einer der schwierigsten der Welt. Nun ja, ich könnte auch einfach öfter mal ein Punkt setzen, keine Nebensätze mehr bilden und jeden Satz mit einem Subjekt beginnen - anderseits möchte ich jetzt auch nicht Linguistik studieren. Es nervt einfach!
Nimm die Angebote aus Amazon und fertig.
Amazon interessiert es nicht. Wir haben selbst Wochenlang versucht die Grundpreise anzeigen zu lassen.... Zeitverschwendung.
Nein so schnell gebe ich nicht auf.
Jetzt warte ich erstmal auf die Beantwortung meiner letzten E-Mail, welche ich mit der empfohlenen Vorgehensweise meiner Frau (Erzieherin) geschrieben habe, eine LRS angelehnte Strategie zu verfolgen.
PS.
Heute ist mir ein neuer Button im Sellercentral aufgefallen "Dashboard Angebotsqualität". Ob dass die Lösung aller Probleme ist... funktioniert aber noch nicht.
https://sellercentral.amazon.com/gp...de_DE&ref=efph_E2GNWMVK8URG8XT_relt_202010130
Ich habe gelesen, dass diese Problematik bereits seit Jahren besteht, was mich dann weniger überrascht hatte, als ich einen Onlineanbieter gefunden habe, der sich genau darauf spezialisiert hat, nämlich die Prüfung der Angebote auf Rechtssicherheit bei Amazon. Für uns mit über 200 € monatlich nicht verhältnismäßig.
Dann habe ich noch eine ERP (89€ im Monat für die gesamte ERP) gefunden die von Haus aus benachrichtigt, wenn Angaben bei Amazon fehlen, oder von Dritten verändert wurden. Was sagt man dazu. Huhu JTL, prüft doch bitte mal die Umsetzbarkeit. Technisch offenbar möglich.