Liebes JTL-Team,
bei Amazon häufen sich gerade Abmahnungen von Marketplace-Händlern wegen fehlender Grundpreise, v.a. durch den IDO. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, überprüfbar sicher zu stellen, dass wir bei allen Angeboten den Grundpreis richtig anzeigen - das gilt natürlich nicht nur für Amazon, sondern auch für alle anderen Plattformen.
Über einen manuellen Filter können wir in der Wawi nach Artikeln filtern, wo das Grundpreis-Häkchen ausgeschaltet ist oder Wert bzw. Einheit nicht richtig erfasst sind. Wir vertrauen jetzt mal drauf, dass diese Daten dann auch fehlerfrei im JTL- Shop ankommen - so weit so gut. Bei Amazon hatten wir aber schon den Fall, dass unser Artikel zwar korrekt angelegt ist, bei Amazon aber der Grundpreis fehlt, womöglich weil ihn ein anderer Händler ohne Grundpreis angelegt hat.
Könnt Ihr in der Angebotsübersicht im Marktplätze-Modul der Wawi eine Funktion oder zumindest eine Grundpreis-Spalte einfügen, mit der sich einfach überprüfen lässt, ob unsere Angebote auch bei Amazon tatsächlich einen Grundpreis ausweisen? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie wir das sicherstellen können? Der Artikelberichtsexport in Sellercentral enthält diese Daten jedenfalls nicht und bitte sagt jetzt nicht, dass wir alle Angebote ständig manuell durchklicken sollen
Danke und bleibt gesund!
Alex
bei Amazon häufen sich gerade Abmahnungen von Marketplace-Händlern wegen fehlender Grundpreise, v.a. durch den IDO. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, überprüfbar sicher zu stellen, dass wir bei allen Angeboten den Grundpreis richtig anzeigen - das gilt natürlich nicht nur für Amazon, sondern auch für alle anderen Plattformen.
Über einen manuellen Filter können wir in der Wawi nach Artikeln filtern, wo das Grundpreis-Häkchen ausgeschaltet ist oder Wert bzw. Einheit nicht richtig erfasst sind. Wir vertrauen jetzt mal drauf, dass diese Daten dann auch fehlerfrei im JTL- Shop ankommen - so weit so gut. Bei Amazon hatten wir aber schon den Fall, dass unser Artikel zwar korrekt angelegt ist, bei Amazon aber der Grundpreis fehlt, womöglich weil ihn ein anderer Händler ohne Grundpreis angelegt hat.
Könnt Ihr in der Angebotsübersicht im Marktplätze-Modul der Wawi eine Funktion oder zumindest eine Grundpreis-Spalte einfügen, mit der sich einfach überprüfen lässt, ob unsere Angebote auch bei Amazon tatsächlich einen Grundpreis ausweisen? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie wir das sicherstellen können? Der Artikelberichtsexport in Sellercentral enthält diese Daten jedenfalls nicht und bitte sagt jetzt nicht, dass wir alle Angebote ständig manuell durchklicken sollen
Danke und bleibt gesund!
Alex