Neu Google Test auf Mobile Optimierung - Fehler bei Hersteller und Kategoriebilder

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Rayblaster

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2015
321
23
Ich bekomme beim Google Test auf mobile Optimierung einen Fehler für sämtliche Herstellerbilder und Kategoriebilder.

18 Seitenressourcen konnten nicht geladen werden

Die Bilder wurden in Größe ca. 250x250 Pixel einmal im Reiter Hersteller > Bild und in der Kategorie > Kategoriebilder hinterlegt.
Warum werden die unter der mobilen Ansicht von Google bemängelt?
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
232
16
Hallo @Rayblaster,

welcher Status wird dir denn dort genau angezeigt?

Ich kenne mich mit dem Tool leider nicht wirklich aus, erste Suchergebnisse sagen allerdings aus das es wohl bekannt dafür ist solche Dinge zu bemängeln selbst wenn es nichts zu bemängeln gibt.

Hast du denn vom mobile aus wirklich Probleme das die Bilder nicht aufgerufen werden können? Falls nicht würde ich mir da auch nicht weiter den Kopf zerbrechen aus o.g. Grund.