Star Piercing
Sehr aktives Mitglied
Ich bin nicht ganz so stark im Thema, habe nur einige sachen via Google überflogen und wollte mal hier nachfragen wie da die erfahrung/meinung so ist.
Ich komme auf dieses Thema weil mein Entwickler sagt das durch das ganze Tracking extrem viel Code entsteht und wenn ich ein Test bei Google Pagespeed mache stimmt das auch, da wird das ganze google zeugs bemängelt.
Jetzt gibt es ja diesen Google Tag Manager, wenn ich das alles richtig verstanden habe macht der doch all das was Google Ads, Google Analytics und Facebook Pixel (Da habe ich folgende Plugins im Shop: Google Tracking und Facebook Pixel beide von Webstollen) macht aber einfach mit viel weniger Code oder?
Das ganze wird dann einfach extern beim Google Tag Manager geladen und verarbeitet. Kann ich mit Google Tag Manager alles so abdecken wie wenn ich die 3 einzel laufen lasse? Also kann damit alles getrackt werden? Oder gibt es da ein nachteil? Wie habt ihr das bei euch?
Ich komme auf dieses Thema weil mein Entwickler sagt das durch das ganze Tracking extrem viel Code entsteht und wenn ich ein Test bei Google Pagespeed mache stimmt das auch, da wird das ganze google zeugs bemängelt.
Jetzt gibt es ja diesen Google Tag Manager, wenn ich das alles richtig verstanden habe macht der doch all das was Google Ads, Google Analytics und Facebook Pixel (Da habe ich folgende Plugins im Shop: Google Tracking und Facebook Pixel beide von Webstollen) macht aber einfach mit viel weniger Code oder?
Das ganze wird dann einfach extern beim Google Tag Manager geladen und verarbeitet. Kann ich mit Google Tag Manager alles so abdecken wie wenn ich die 3 einzel laufen lasse? Also kann damit alles getrackt werden? Oder gibt es da ein nachteil? Wie habt ihr das bei euch?