Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5)

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
Hallo,
Ich würde gerne beim Google Shopping export die Bedingung einbauen, dass nur Artikel mit einer bestimmten Lieferzeit (z.B. < 14 Tage) ausgegeben werden, da wir viele stark umworbene Artikel haben, die erst in einigen Monaten verfügbar sein werden.
Das kostet in der Regel nur Klicks und wir möchten eigentlich keine Kunden (kostenpflichtig) anziehen, die dann bei der Lieferzeit abgeschreckt sind. Im Plugin für JTL4 konnte man relativ einfach die SQL-Abfrage des Plugins ändern und " AND tartikel.fLieferzeit < XY " hinzufügen.
Wenn ich das richtig sehe, wird bei der Plugin-Version für JTL5 aber die in den Shop integrierte exportformat_inc.php verwendet und man müsste die "baueArtikelExportSQL" abändern (richtig?).
Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, das zu bewerkstelligen ohne im Code der exportformat_inc rum zu pfuschen bzw. hat das vielleicht jemand gemacht? Bei der Liefersituation derzeit sind wir wahrscheinlich nicht die einzigen, für die das interessant wäre, nehme ich an.
Freu mich über Ideen.
Viele Grüße,
Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julimed

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
Hat sich erledigt. Falls es jemanden interessiert: In der Exportformat.php lässt sich die Bedingung theoretisch setzen, allerdings scheinbar kein Hook in der Nähe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julimed

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Marcus,

ich befürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Aber denke, dass das der richtige Ansatz für mein Problem gerade ist.

Wo genau hast du das " AND tartikel.fLieferzeit < XY " eingetragen? Im Plugin oder in der nachher genannten Exportformat.php Datei?

Ich würde gerne im Google Shopping Plugin angeben, dass, wenn ein Streichpreis vorhanden ist, dieser auch statt dem normalen VK genommen wird. Vielleicht kannst du da weiter-, bzw. mir etwas auf die Sprünge helfen? Nutze noch den JTL Shop 4.

Marco
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
218
9
Hallo Marcus,

ich befürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Aber denke, dass das der richtige Ansatz für mein Problem gerade ist.

Wo genau hast du das " AND tartikel.fLieferzeit < XY " eingetragen? Im Plugin oder in der nachher genannten Exportformat.php Datei?

Ich würde gerne im Google Shopping Plugin angeben, dass, wenn ein Streichpreis vorhanden ist, dieser auch statt dem normalen VK genommen wird. Vielleicht kannst du da weiter-, bzw. mir etwas auf die Sprünge helfen? Nutze noch den JTL Shop 4.

Marco
Hallo Marco,
Bei JTL 4 ging's noch im Plugin, beim JTL5-Plugin nicht. Hab' gerade mal nachgeschaut. Ich hatte es in "googleShopping.php" bei Zeile #60 "$res = Shop::DB()->query(...." eingebaut.
Kein Gewähr, dass das die beste Lösung ist, aber für mich hat's funktioniert.

Bei "Streichpreisen" wirst Du wahrscheinlich die Tabelle "tartikelsonderpreis" noch mit einem JOIN verbinden müssen (LEFT JOIN tartikelsonderpreis ON tartikelsonderpreis.kArtikel = tartikel.kArtikel), da die in der Abfrage noch nicht mit drin ist. (Ungeprüfter erster Gedanke, nur ein Schnellschuss aus der Hüfte, bitte unbedingt vorher testen!)

Gutes Gelingen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBK

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Danke für die Erläuterung. Muss ich mir dann mal genauer ansehen. Es direkt im Plugin zu machen schien mir recht angenehm. Aber wenn ich es da nicht hinbekomme, dann schaue ich mal in die genannte Datei und spiel da etwas rum.

Danke, Marco
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen