Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5)

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
209
8
Hallo,
Ich würde gerne beim Google Shopping export die Bedingung einbauen, dass nur Artikel mit einer bestimmten Lieferzeit (z.B. < 14 Tage) ausgegeben werden, da wir viele stark umworbene Artikel haben, die erst in einigen Monaten verfügbar sein werden.
Das kostet in der Regel nur Klicks und wir möchten eigentlich keine Kunden (kostenpflichtig) anziehen, die dann bei der Lieferzeit abgeschreckt sind. Im Plugin für JTL4 konnte man relativ einfach die SQL-Abfrage des Plugins ändern und " AND tartikel.fLieferzeit < XY " hinzufügen.
Wenn ich das richtig sehe, wird bei der Plugin-Version für JTL5 aber die in den Shop integrierte exportformat_inc.php verwendet und man müsste die "baueArtikelExportSQL" abändern (richtig?).
Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, das zu bewerkstelligen ohne im Code der exportformat_inc rum zu pfuschen bzw. hat das vielleicht jemand gemacht? Bei der Liefersituation derzeit sind wir wahrscheinlich nicht die einzigen, für die das interessant wäre, nehme ich an.
Freu mich über Ideen.
Viele Grüße,
Marcus

• Gefällt mir
Reaktionen: Julimed

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
209
8
Hat sich erledigt. Falls es jemanden interessiert: In der Exportformat.php lässt sich die Bedingung theoretisch setzen, allerdings scheinbar kein Hook in der Nähe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Julimed

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
80
12
Hallo Marcus,

ich befürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Aber denke, dass das der richtige Ansatz für mein Problem gerade ist.

Wo genau hast du das " AND tartikel.fLieferzeit < XY " eingetragen? Im Plugin oder in der nachher genannten Exportformat.php Datei?

Ich würde gerne im Google Shopping Plugin angeben, dass, wenn ein Streichpreis vorhanden ist, dieser auch statt dem normalen VK genommen wird. Vielleicht kannst du da weiter-, bzw. mir etwas auf die Sprünge helfen? Nutze noch den JTL Shop 4.

Marco

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
209
8
Hallo Marcus,

ich befürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Aber denke, dass das der richtige Ansatz für mein Problem gerade ist.

Wo genau hast du das " AND tartikel.fLieferzeit < XY " eingetragen? Im Plugin oder in der nachher genannten Exportformat.php Datei?

Ich würde gerne im Google Shopping Plugin angeben, dass, wenn ein Streichpreis vorhanden ist, dieser auch statt dem normalen VK genommen wird. Vielleicht kannst du da weiter-, bzw. mir etwas auf die Sprünge helfen? Nutze noch den JTL Shop 4.

Marco
Hallo Marco,
Bei JTL 4 ging's noch im Plugin, beim JTL5-Plugin nicht. Hab' gerade mal nachgeschaut. Ich hatte es in "googleShopping.php" bei Zeile #60 "$res = Shop::DB()->query(...." eingebaut.
Kein Gewähr, dass das die beste Lösung ist, aber für mich hat's funktioniert.

Bei "Streichpreisen" wirst Du wahrscheinlich die Tabelle "tartikelsonderpreis" noch mit einem JOIN verbinden müssen (LEFT JOIN tartikelsonderpreis ON tartikelsonderpreis.kArtikel = tartikel.kArtikel), da die in der Abfrage noch nicht mit drin ist. (Ungeprüfter erster Gedanke, nur ein Schnellschuss aus der Hüfte, bitte unbedingt vorher testen!)

Gutes Gelingen!

• Gefällt mir
Reaktionen: GBK

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
80
12
Danke für die Erläuterung. Muss ich mir dann mal genauer ansehen. Es direkt im Plugin zu machen schien mir recht angenehm. Aber wenn ich es da nicht hinbekomme, dann schaue ich mal in die genannte Datei und spiel da etwas rum.

Danke, Marco

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
80
12
Ah, ja, ok. Hatte das in deinem Ausgangspost missverstanden. Also Shop4 direkt im Plugin, oder in der php Datei bei Shop5.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) Liste Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Marke an shopify und von dort zu Google Shopping übertragen Shopify-Connector 1
Neu Google Shopping Plugin - SQL möglich? (z.B. für Warengruppe) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping. Neue und gebrauchte Artikelzustände ausgeben. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Google Shopping - Aktuelle Kategorie ausgeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu css - Comparison Shopping Services Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Google Konto abmelden JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Google Analytics 4-Property Tracking ohne Cookies? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
JTL Shop 5 ohne Google analitycs Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Bondrucker TM30 druckt Bon nur halb JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Beantwortet Bestandswarnung funktioniert nur im Test JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorbmatrix nur je Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Bearbeitung Angemeldete Retoure nur terilweise einbuchen können (Teillieferung) [WAWI-57338] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Dashboard Anzeige "JTL-Worker: Status" nur für bestimmte Benutzer einblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webshop reagiert während Onlineshopabgleich nur noch sehr langsam - Serverproblem? Hostingproblem? Modified eCommerce-Connector 8
Neu Einzelne Landingpages nur einsprachig einpflegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mediendatei: Bei selbstbenannten Tabs mit mehreren Dateien wird nur eine angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Produkt mit Ablaufdatum: Nur für DE auswählbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Versanddaten exportieren funktioniert nur manuell JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow "Bestandskundenabfrage" funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Mehrsprachiger Shop: MerkmalNAMEN werden nur auf Deutsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Info im Warenkorb nur für bestimmte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Slick Slider: Bei Init nur eine Slide auf ganze Breite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1