Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Hi,
ich bin vor einer Woche von Shopware 6 auf JTL Shop 5 gewechselt und verzweifle hier an dem Tracking.
Ich habe das Snacky Template weil es besonders schnell ist. Dazu ein Hosting bei Timme mit Redis Cache.
Egal was ich versuche, ich bekomme das Tracking von Google Conversions nicht korrekt zum Laufen, und ich denke ich habe vieles probiert.
1. Snacky bietet das im Template an, eingetragen, bringt nichts.
2. Von Webstollen und Netzdinge die Tools ausprobiert, bringt nichts
3. Von Webstollen den Cookie Manager probiert, den von JTL deaktiviert
4. Von Webstollen beides probiert, Cookie Manager und Google Tool
Natürlich dafür gesorgt dass keine Daten doppelt eingetragen sind, also z.B. bei Snacky alle Google Codes gelöscht bevor ich Netzdinge und Webstollen probiert habe.
Was mir aufgefallen ist. Ich stelle um, z.B. auf Webstollen Cookie Manager, leere Template und Objekt Cache, leere meine Cookies am Rechner, gehe zu Google, klicke auf meine Werbung und tätige einen Kauf, dann taucht diese Conversion bei Google Ads irgendwann auf. Aber danach kommt nichts mehr und das kann nicht sein, wenn du 40 Bestellungen am Tag hast, dann sind im Schnitt 10 - 15 Conversions da, auch wenn nur 65% der User die Cookies akzeptieren.
In Chrome habe ich den Tag Manager als Erweiterung drin, auf der Bestellabschlussseite ist alles drin, trotzdem kommt nichts an bei Google und ich frage mich, wieso
Jetzt gerade kam mir die Idee, ist es vielleicht der JTL Cache und Redis? Muss ich da irgendwelche Bereich vom Cache rausnehmen? Habe jetzt gerade mal testweise Cache für Plugins deaktiviert und eine neue Testbestellung gemacht, in der Hoffnung der Sache näher zu kommen.
Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?
ich bin vor einer Woche von Shopware 6 auf JTL Shop 5 gewechselt und verzweifle hier an dem Tracking.
Ich habe das Snacky Template weil es besonders schnell ist. Dazu ein Hosting bei Timme mit Redis Cache.
Egal was ich versuche, ich bekomme das Tracking von Google Conversions nicht korrekt zum Laufen, und ich denke ich habe vieles probiert.
1. Snacky bietet das im Template an, eingetragen, bringt nichts.
2. Von Webstollen und Netzdinge die Tools ausprobiert, bringt nichts
3. Von Webstollen den Cookie Manager probiert, den von JTL deaktiviert
4. Von Webstollen beides probiert, Cookie Manager und Google Tool
Natürlich dafür gesorgt dass keine Daten doppelt eingetragen sind, also z.B. bei Snacky alle Google Codes gelöscht bevor ich Netzdinge und Webstollen probiert habe.
Was mir aufgefallen ist. Ich stelle um, z.B. auf Webstollen Cookie Manager, leere Template und Objekt Cache, leere meine Cookies am Rechner, gehe zu Google, klicke auf meine Werbung und tätige einen Kauf, dann taucht diese Conversion bei Google Ads irgendwann auf. Aber danach kommt nichts mehr und das kann nicht sein, wenn du 40 Bestellungen am Tag hast, dann sind im Schnitt 10 - 15 Conversions da, auch wenn nur 65% der User die Cookies akzeptieren.
In Chrome habe ich den Tag Manager als Erweiterung drin, auf der Bestellabschlussseite ist alles drin, trotzdem kommt nichts an bei Google und ich frage mich, wieso
Jetzt gerade kam mir die Idee, ist es vielleicht der JTL Cache und Redis? Muss ich da irgendwelche Bereich vom Cache rausnehmen? Habe jetzt gerade mal testweise Cache für Plugins deaktiviert und eine neue Testbestellung gemacht, in der Hoffnung der Sache näher zu kommen.
Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?