Gibt es schon eine Lösung um Warenkörbe zu speichern??

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0
Hi,

Einige Kunden haben sich beschwert, da der Warenkorb nach dem logout verschwunden ist!
Gibt es dort schon eine Lösung???
Die Beiträge im Forum dazu sind von 2008!

Es muß doch möglich sein die Session zu speichern, oder von mir aus auch das ganze in nem cookie lokal???
Bitte um Hilfe!

Gruß Snake

D********t

Guest
AW: Gibt es schon eine Lösung um Warenkörbe zu speichern??

Soll wohl mit dem nächsten Update kommen, aber wann dieses kommt, keine Angabe... Leider habe ich das Gefühl, das wegen fehlender gespeicherter Warenkörbe der Umsatz zurückgegangen ist seit ich den JTL- Shop fahre. Ist jetzt aber nichts gegen den Shop. :biggrin:

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Hi,

Danke für die Antworten!
Ich hab mich sehr viel mit dem JTL Shop beschäftigt, auch mit der WAWI etc.
Im großen und ganzen muß man sagen das vieles sehr gut durchdacht ist, was bestimmt ne Menge Arbeit war!
Es sind halt ein paar Punkte die noch benötigt werden, was ja auch in der nächsten version drinne ist.
Aber gibt es keine vorab Lösung um den Warenkorb zu speichern?
Die Kunden verlangen es eben... vielleicht in nem Cookie oder so?
(PHP mysql etc. kenntnisse vorhanden, nur kein Profi...)

Danke! Gruß Snake

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

leider nicht. Die Warenkörbe müssen nämlich in der DB gespeichert werden und rausgeholt werden, wenn man sich wieder einloggt. Dazu gibt es eine Reihe von Sonderfällen zu beachten (WK wird geladen, aber es gibt einige Artikel nicht mehr im Sortiment, usw.).

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Hey Leute kurze Frage:

Es gibt ja ein neues Shopupdate von aktuell 2.17 auf 2.19.
Hat diese 2.19 Version nun die Funktion Warenkörbe zu speichern?
Und falls ja, könnte man eventuell nur diese Funktion übernehmen, und nicht das komplette Update ausführen?

Danke schonmal!
Gruß Snake

D********t

Guest

Hey Leute kurze Frage:

Es gibt ja ein neues Shopupdate von aktuell 2.17 auf 2.19.
Hat diese 2.19 Version nun die Funktion Warenkörbe zu speichern?
Und falls ja, könnte man eventuell nur diese Funktion übernehmen, und nicht das komplette Update ausführen?

Danke schonmal!
Gruß Snake

Nein, denn das Update von .17 auf .19 ist ein Sicherheitsupdate, welches ein paar schwerwiegende Sicherheitslücken schließt, deshalb solltest Du dieses Update auf jeden Fall einspielen!

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Hi,

Ok Danke!
Ja das mit den Sicherheitsupdates weiß ich, kommt auch bald...
Aber hab ich das richtig verstanden, die Funktion mit dem Speichern der Warenkörbe gibt es bisher nicht?

Gruß & Danke!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Hi,

Ok Danke!
Ja das mit den Sicherheitsupdates weiß ich, kommt auch bald...
Aber hab ich das richtig verstanden, die Funktion mit dem Speichern der Warenkörbe gibt es bisher nicht?

Gruß & Danke!

Sollte jetzt kommen nicht bald :) ich sagte es mir auch und schwubdiwubs war mein Shop gehackt....

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Hi,

leider nicht. Die Warenkörbe müssen nämlich in der DB gespeichert werden und rausgeholt werden, wenn man sich wieder einloggt. Dazu gibt es eine Reihe von Sonderfällen zu beachten (WK wird geladen, aber es gibt einige Artikel nicht mehr im Sortiment, usw.).

Hallo,

ich bin bei Distributionen registriert die haben es seit Jahren realisiert was mir erst heute wieder eine große Hillfe war. Weil durch ein Grafikkartenupdate klappte wohl irgendwas im Browser (Firefox Mobile) nicht und hatte beim browsen mehrfach nur noch einen weißen Bildschirm bekommen wo das Notebook (bei einem Großkunden zu besuch) komplett neu gestartet werden musste. Das selbe erlebten wir aber heute Mittag auch in einem großen MSI-Server und ich hatte keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Da war heute erst mal nix mit flotten Bestellabschluss für den Kunden der immer recht viel bestellt, aber dafür klappte dann im 2. Anlauf gegen 13 Uhr ganz einfach an der Schranke als ich knapp 10 Minuten warten musste bis der Zug kam, weil sich ja der Shop von meiner Distribution restlos alles im Warenkorb gemerkt hatte. - Echt total herrlich, weil ich hatte wieder 1 oder fast 2 Std. gespart und nix vergessen können, es konnte alles korrekt wie besprochen ganz simpel per cleveren Handy (Smartfon) im WebShop bestellt werden und morgen ab 9 Uhr ist die Ware für alle Kunden da.

Ich will nur sagen, mich würde es auch riesig freuen wenn es meine Kunden im Shop2 so einfach hätten, dass wäre schon ein glasklarer Grund für die Subskriptionsverlängerung auf die man schon nur dafür gerne (auch längst etwas ungeduldig) warten würde.

Windows 7 stürzt seit heute nach den Updates laufend ab und zwar auf 2 PCs die extra noch ein Grafikkartenupdate bekommen haben, ich deinstalliere diese wieder und hau die alten Vorgängertreiber drauf, hoffe das brinhgt erst mal was, weil sonst kann ich den ganzen Tag Feierabend machen, oder mir noch einen PC mit anderer Grafikkarte kaufen (ich stehe eh nur auf MATROX und mag das andere Zeug gar nicht - gibt nur Ärger).

Aber kann man keine weitere kleine Datenbank in den Shop2 integrieren die für den Anfang testweise mal nur solche Bestellvorgänge vorerst aufnehmen würde? Logisch das die Kunden sich wieder einlocken müssen, dass musste ich ja immer um den Bestellvorgang wieder aufnehmen zu können.

So etwas wertet das JTL-System nicht nur intern cool auf! Ich denk an Egon Olsen und die ganze Bande ..., wie war das dort? "Ich habe einen Plan?" :biggrin: Nun sagt blos keiner: "und dann ging er hinter Gitter"! Also ich glaube es warten viele treue Shop2-Anwender auf diese Funktion, "mehr wie auf Egon"! :biggrin:

Okay Thomas, Spaß bei Seite: Wir wünschen frohes Schaffen und bestes Gelingen, weil "wir Anwender sind echt scharf" auf das Thema, weil das ist eine sehr nützliche Funktion die bestimmt noch bissel Umsatz für alle steigern kann, ich habs ja erst heute wieder liefe erlebt und hab nun sowas auch auf meiner Wunschliste, ich will im Fehlelrfall nicht immer alle Produkte zusammensuchen müssen, manchmal wollen Kunden auch erst mal nur bissel vergleichen. Kompliziert wird es dann wohl wenn sich Produktnahmen ändern, weil der Shop2 wird die wohl nicht mit umschreiben, aber soweit sind wir ja auch noch gar nicht.

Ich denke auch Thomas, das wird eine sehr komplizierte Sache die man wohl bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft nicht erwarten darf. Es ist trotzdem schön das man die Wünsche äußert, bei mir kommt's sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:

CSM_KDS

Aktives Mitglied
17. Juli 2010
4
0

Vorschlag eines Laien:
Speicherfunktion (export) des Warenkorbs lokal beim Kunden- und im Shop eine Art manueller Import-funktion, ggf Verknüpft mit der Artikelsuche. Die gefundenen Artikel werden in einer Liste angezeigt, bei Artikeln die nicht mehr im Stamm sind kommt ein entsprechender Hinweis. Anschließend übernahme in den Warenkorb der gefundenen Artikel auf Knopfdruck.

Mit dieser Vorgehensweise könnte man u.U. eine aufgeblähte DB umgehen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Welcher Kunde wird seinen Warenkorb den wirklich "downloaden" und wieder importieren? Sollte für registrierte Kunden in der DB gespeichert werden damits dann auch unabhängig vom PC an dem man sitzt wieder da is...

Im Admin Bereich ein Feld zum einstellen "Warenkörbe nach x Tagen automatisch löschen:" und gut is...

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Hey Leute,

Immernoch bzw. wieder ein Thema die gespeicherten WK's.
Ich hänge noch auf Shopversion 2.17 fest, und das lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern...

Paar Kunden haben sich erneut beschwert wegen den WK's.
Hab ich etwas verpasst? Gibt es nun eine Shopversion die Warenkörbe speichern kann?:rolleyes:

Danke schonmal!

Gruß Snake

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Hi, Danke für deinen Hinweis.
Das Sicherheitsupdate haben wir damals Manuell eingespielt, also nur die Betroffenen Dateien getauscht.
Müsste also soweit alles in Ordnung sein.

Gibts noch Informationen wegen den Warenkörben?

Danke schonmal!
Gruß Snake

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Wer wundert sich da noch, dass ständig nach einem Termin gefragt wird, wenn auf diese Weise das Thema angefeuert wird. Wenn JTL darauf besteht, keine Termine zu nennen, dann bitte, bitte verzichtet auf solche Aussagen. Das hilft niemandem weiter. Wen interessiert schon, was in zwei Wochen, Monaten oder Jahren möglich ist.

Du könntest diesen Satz als neue Signatur verwenden. SCNR

Gibts noch Informationen wegen den Warenkörben?
Nein, es gibt nichts Neues. Man kann mit dem JTL-Shop2 keine Warenkörbe speichern.

Snake

Aktives Mitglied
31. August 2009
28
0

Danke an euch! Mehr wollt ich nicht wissen, nur die Info ob es bereits möglich ist oder nicht. Was zukünftig kommen wird, ist zwar schön und gut, bringt mir jedoch recht wenig, wenn der Arbeitgeber+Kunden auf gespeicherte Warenkörbe drängen muss man eben Handeln :frown: :confused:
Wie weiß ich jedoch auch noch nicht genau...

Gruß Snake

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Alle Informationen die ich hier bzgl. des Shop3 schreibe sind aber auch so hier im Forum zu finden. Ich wiederhole also nur aussagen die bereits mal gemacht wurden und wo man halt die Suche nicht richtig benutzt hat um diese Aussage zu finden.