AW: Gibt es schon eine Lösung um Warenkörbe zu speichern??
Hi,
leider nicht. Die Warenkörbe müssen nämlich in der DB gespeichert werden und rausgeholt werden, wenn man sich wieder einloggt. Dazu gibt es eine Reihe von Sonderfällen zu beachten (WK wird geladen, aber es gibt einige Artikel nicht mehr im Sortiment, usw.).
Hallo,
ich bin bei Distributionen registriert die haben es seit Jahren realisiert was mir erst heute wieder eine große Hillfe war. Weil durch ein Grafikkartenupdate klappte wohl irgendwas im Browser (Firefox Mobile) nicht und hatte beim browsen mehrfach nur noch einen weißen Bildschirm bekommen wo das Notebook (bei einem Großkunden zu besuch) komplett neu gestartet werden musste. Das selbe erlebten wir aber heute Mittag auch in einem großen MSI-Server und ich hatte keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Da war heute erst mal nix mit flotten Bestellabschluss für den Kunden der immer recht viel bestellt, aber dafür klappte dann im 2. Anlauf gegen 13 Uhr ganz einfach an der Schranke als ich knapp 10 Minuten warten musste bis der Zug kam, weil sich ja der
Shop von meiner Distribution restlos alles im Warenkorb gemerkt hatte. - Echt total herrlich, weil ich hatte wieder 1 oder fast 2 Std. gespart und nix vergessen können, es konnte alles korrekt wie besprochen ganz simpel per cleveren Handy (Smartfon) im WebShop bestellt werden und morgen ab 9 Uhr ist die Ware für alle Kunden da.
Ich will nur sagen, mich würde es auch riesig freuen wenn es meine Kunden im Shop2 so einfach hätten, dass wäre schon ein glasklarer Grund für die Subskriptionsverlängerung auf die man schon nur dafür gerne (auch längst etwas ungeduldig) warten würde.
Windows 7 stürzt seit heute nach den Updates laufend ab und zwar auf 2 PCs die extra noch ein Grafikkartenupdate bekommen haben, ich deinstalliere diese wieder und hau die alten Vorgängertreiber drauf, hoffe das brinhgt erst mal was, weil sonst kann ich den ganzen Tag Feierabend machen, oder mir noch einen PC mit anderer Grafikkarte kaufen (ich stehe eh nur auf MATROX und mag das andere Zeug gar nicht - gibt nur Ärger).
Aber kann man keine weitere kleine Datenbank in den Shop2 integrieren die für den Anfang testweise mal nur solche Bestellvorgänge vorerst aufnehmen würde? Logisch das die Kunden sich wieder einlocken müssen, dass musste ich ja immer um den Bestellvorgang wieder aufnehmen zu können.
So etwas wertet das JTL-System nicht nur intern cool auf! Ich denk an Egon Olsen und die ganze Bande ..., wie war das dort? "Ich habe einen Plan?" :biggrin: Nun sagt blos keiner: "und dann ging er hinter Gitter"! Also ich glaube es warten viele treue Shop2-Anwender auf diese Funktion, "mehr wie auf Egon"! :biggrin:
Okay Thomas, Spaß bei Seite: Wir wünschen frohes Schaffen und bestes Gelingen, weil "wir Anwender sind echt scharf" auf das Thema, weil das ist eine sehr nützliche Funktion die bestimmt noch bissel Umsatz für alle steigern kann, ich habs ja erst heute wieder liefe erlebt und hab nun sowas auch auf meiner Wunschliste, ich will im Fehlelrfall nicht immer alle Produkte zusammensuchen müssen, manchmal wollen Kunden auch erst mal nur bissel vergleichen. Kompliziert wird es dann wohl wenn sich Produktnahmen ändern, weil der Shop2 wird die wohl nicht mit umschreiben, aber soweit sind wir ja auch noch gar nicht.
Ich denke auch Thomas, das wird eine sehr komplizierte Sache die man wohl bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft nicht erwarten darf. Es ist trotzdem schön das man die Wünsche äußert, bei mir kommt's sehr gut an.