Gelöst Gibt es eine extra SEO Strategie für Shop 2. 11

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
1. Wird empfohlen trotz SEO Modul in den Artikeln bei Beschreibung noch zusätzlich was einzugeben oder ist diese eigentlich contraproduktiv?
2. Soll bei Einstellungen - Globale Einstellungen Metaangaben der Haken Titel überall anhängen angeklickt werden.
3. Was und wieviel soll im admin Bereich unter Links eingegeben werden unter:
-Meta Title Metainformationen für Suchmaschinen (Titel) wichtig
-Meta Keywords Metainformationen für Suchmaschinen (Stichpunkte)
-Meta Description Metainformationen für Suchmaschinen (Kurzbeschreibung der Seite)
Sollen diese Angaben für den ganze Shop stehen oder nur für jeweiligen den Link.
Um meine Frage richtig zu verstehen,
Soll bei Metaangaben unter AGB link das gleich wie unter Startseite link stehen oder eventuell der Seiten Name plus die Meta-Angaben.
Ich habe bei jedem Link die gleichen Informationen angegeben bin aber unschlüssig wie es am Besten ist.
Ich weis dass es keine allgemein gültigen Regeln gibt aber vielleicht könnt ich für den SEO modifiziertem JTL Shop 2.11 Angaben bekommen.
Danke im voraus.
Günther
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

1. Wird empfohlen trotz SEO Modul in den Artikeln bei Beschreibung noch zusätzlich was einzugeben oder ist diese eigentlich contraproduktiv?
Das SEO Modul kümmert sich um optimale Links zu Produkten im Shop. Das ist die Hauptaufgabe des SEO Moduls. Wenn jemand nach einem Produkt in Google sucht, so wird in der Regel die eigene Produktseite aus dem Shop zu diesem Produkt weitaus besser bewertet als ohne SEO Modul.
Faustregel: Je höher der Pagerank, desto effektiver dieses Modul

Die Beschreibung eines Artikel ist der Hauptcontent einer Produktseite. In der Beschreibung sollte eine optimale Keyworddichte herrschen. Insbesondere sollte das Keyword im Artikelnamen vorkommen.

2. Soll bei Einstellungen - Globale Einstellungen Metaangaben der Haken Titel überall anhängen angeklickt werden.
Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Hier spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle. Z.B. wenn der Titel dadurch sehr lang wird, hat das einen gegenteiligen Effekt, da die Keywords untergehen mit denen man gefunden werden will.
Sinn macht es zB bei Shoptiteln, die einen wichtigen Keyword enthalten, das mit den meisten PRodukten, die man führt, in Verbindung gesetzt werden kann.
Beispiel: Shop für Hundenahrung. Hier würde es sich anbieten einen kurzen Titel zu wählen, der das Keyword "Hund" enthält.

3. Was und wieviel soll im admin Bereich unter Links eingegebe werden unter:
Grundsätzlich: Die Contentseiten sind selten wirklich relevant - ausgenommen der Startseite. Man optimiert seinen Shop, damit potentielle Käufer direkt beim Produkt landen, damit er es in den WK legen kann. Man optimiert seinen Shop nicht, damit die AGB Seite oder die Versandkostenseite gefunden wird. Wirklich relevant sind Contentseiten nur dann, wenn sie auch einen Bezug zum Sortiment haben, z.B. Gebrauchsanweisung zu einer Wasserpfeife.

Die Startseite sollte stets so optimiert sein, dass sie die wichtigsten Keywords enthält. Statt langen Begrüßungsreden eignen sich hier ein paar Sätze zum Sortiment weitaus besser.

Das Ziel ist hauptsächlich Produktseiten so gut wie möglich in Googles Index zu platzieren. Hierfür ist u.a. ein Mix aus genug Content (Artikelbeschreibung), optimale Keyworddichte und ordentliche technische Umsetzung ausschlaggebend. Technisch steht JTL Shop 2 zur Seite, indem er z.B. autom. die Meta-Description und Keywords aus dem Content generiert, das SEO-Modul kümmert sich um optimale Produktlinks.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Welchen Mehrwert hat eine Migrtation Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Extra Javascript-File in Frontend Portlet laden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen