blackbaron
Aktives Mitglied
Hallo allerseits,
wir haben einen Workflow im Betrieb der nach ein paar Stunden nach dem Versand die Rechnungen erstellt und per Mail versendet:
Hier gibt es jetzt inzwischen zwei Probleme:
1) Im Bereich
Ist bei Rechnung Speichern hinterlegt, das der Dateiname die Rechnungsnummer.pdf sein soll.
Wenn man die Rechnung manuell speichert oder die Rechnung bei Versand durch einen anderen Workflow (z.B. bei Kunden ohne E-Mail Adresse) erstellt wird klappt das auch prima. (Beim Workflow wird die Fkt. Rechnung erstellen genutzt.
Offensichtlich wir beim der Funktion Speicher aber der Dateiname nicht übernommen und es steht der Standardname mit YYYY_MM_DD... usw. dort. Gibt es dafür einen sinnvollen Grund?
2) Der Workflow ohne Probleme aber aus mir bis jetzt noch nicht ergründlichen Ursachen lässt er einfach mal ein paar Rechnung aus. Der Workflow wird zeitverzögert gestartet - könnte es sein, dass der Workflow "verloren" geht?
wir haben einen Workflow im Betrieb der nach ein paar Stunden nach dem Versand die Rechnungen erstellt und per Mail versendet:
Hier gibt es jetzt inzwischen zwei Probleme:
1) Im Bereich
Ist bei Rechnung Speichern hinterlegt, das der Dateiname die Rechnungsnummer.pdf sein soll.
Wenn man die Rechnung manuell speichert oder die Rechnung bei Versand durch einen anderen Workflow (z.B. bei Kunden ohne E-Mail Adresse) erstellt wird klappt das auch prima. (Beim Workflow wird die Fkt. Rechnung erstellen genutzt.
Offensichtlich wir beim der Funktion Speicher aber der Dateiname nicht übernommen und es steht der Standardname mit YYYY_MM_DD... usw. dort. Gibt es dafür einen sinnvollen Grund?
2) Der Workflow ohne Probleme aber aus mir bis jetzt noch nicht ergründlichen Ursachen lässt er einfach mal ein paar Rechnung aus. Der Workflow wird zeitverzögert gestartet - könnte es sein, dass der Workflow "verloren" geht?