Gesplitteter Versand

reuter

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
25
0
Herborn
Hallo Thomas, hallo Janusch,

ich han eazySales jetzt produktiv am laufen und bin soweit begeistert. Gestern bin ich auf ein Problem gestoßen, was ich zwar über das Feld "Bemerkungen" im Auftrag lösen konnte, jedoch fragen wollte, ob Ihr vielleicht da eine permanente Lösung einbauen könnt.

Folgendes Beispiel:

Der Kunde bestellt mehrere Artikel und wünscht Teillieferungen oder das Unternehmen macht sowieso Teillieferungen. Wenn man einen Auftrag anlegt, in dem nicht alle Artikel sofort verfügbar sind und die folglich teilgeliefert werden sollen, müsste man für die einzelnen Pakete IdentCodes eintragen können. Dies ist ja bisher nur für ein Paket pro Auftrag vorgesehen.
Retten könnte man sich im Moment, indem man einen Auftrag mit verfügbaren und einen bzw. mehrere Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln anlegt.

Sollte Ihr dies auch als sinnvoll erachten, dass man pro Auftrag mehrere Paketdaten eingeben kann, könntet Ihr ja mal über eine entsprechende Erweiterung nachdenken. Vielen Dank schonmal! :D

Gruß Daniel

PS: Da ich einen IT-Handel betreibe, warte ich sehnsüchtig auf das evtl. geplante Reparatur- bzw. Reklamationsmodul. Gibt es da was neues?

reuter

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
25
0
Herborn
Nachfrage

Hi Ihr Leutz,
schade, dass sich zwar über 100 Leser für meinen Thread interessieren, nicht aber JTL. Naja, Ihr habt bestimmt viel zu tun. Vielleicht habt Ihrs ja auch gelesen. :wink:

MfG

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Teillieferungen / Sammelrechnungen / turnusmäßige "Dauerrechnungen" / gesplitteter Versand / Zusammenführen mehrerer Lieferungen zu einer Rechnung.... wie man es auch immer nennt - ist derzeit noch nicht eingebaut. Im Dezember hatte sich Janusch das zwar schon mal grob angeschaut, aber wie bei so vielen Dingen war hierfür bisher noch keine Zeit.

Es ist aber mit Sicherheit nicht vergessen :wink: