Neu Geschwindkeit: Artikelanlage mit Varianten

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Hallo Zusammen,

ich habe nun zumindest bis entweder WaWi 1.6 kommt oder Microsoft hier etwas tut, die Lösung mit Virtual Box eingerichtet.

VM mit Windows 10 - Nur WaWi am Laufen - 2 Cores und 6GB RAM zugewiesen, so lassen sich die Varianten in einer annehmbaren Geschwindigkeit (überhaupt) bearbeiten und speichern - Danke nochmals dafür!👍
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem AMD Ryzen 5 3600 Prozessor.

Ich habe jetzt mal die Affinity Methode probiert, und war Anfangs überrascht, bei vorhanden Varkobis habe ich versucht die Beschreibung zu vererben, und das ging super flott, nur paar Sekungen.
Dann habe ich aber mal versucht 8 VarKombis aus einem Vaterartikel zu erstellen, dann hing JTL komplett, nach ca. 20 Minuten über Taskmanager beendet.

Jetzt habe ich VirtualBox 6.1 installiert und auch damit getestet, leider hier auch keine Besserung. Bei denen, wo es gut läuft, welche Einstellungen habt ihr denn genau in der VirtualBox damit es dann gut läuft?
Ich habe es mit 2 Cores und 4 Cores probiert, bleibt leider genauso hängen, nur wenn ich 1 Core wähle geht es einigermaßen wieder, aber auch wie bei der affinity Methode wird der Rest langsamer. Scheint es macht keinen Unterschied, ob mit VM oder affinity, beides verhält sich gleich. Aber die perfekte Einstellung fehlt mir noch, damit ich eingermaßen schnell arbeiten kann.
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Ich habe jetzt mal die Affinity Methode probiert, und war Anfangs überrascht, bei vorhanden Varkobis habe ich versucht die Beschreibung zu vererben, und das ging super flott, nur paar Sekungen.

Das Ding ist... es ist kein generelles Problem, sondern das Problem tritt bei uns NUR DANN auf, wenn wir versuchen, Bilder zu vererben oder zu verändern.

Artikel anlegen. Super!
Variationen festlegen. Super!
Variationskombinationen erstellen ohne Artnr. oder Bilder zu vererben. Super!
Variationskombinationen-update Artnr. vererben. Super!
Variationskombinationen-update EAN vergeben. Super!
Variationskombinationen-update Bilder vererben. ABSTURZ.

Kann das irgendwer bestätigen?

Dann habe ich aber mal versucht 8 VarKombis aus einem Vaterartikel zu erstellen, dann hing JTL komplett, nach ca. 20 Minuten über Taskmanager beendet.

Bilder dabei?
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Der Support hat den Server einmal durchgewischt, einige Einstellungen verbessert, wir haben alte ungenutzte große Bilder gelöscht.
Ach ja: Wir laufen auf einem Xeon!

Gebracht hat es leider zu wenig. Heute mittag 90 Varianten erstellt: 04:21 Stunden ... :(

Wir werden Alternativen zum aktuellen Hosting probieren, dann fällt uns nix mehr ein.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
193
45
Hürth / HO
Hallo Leute,
in der Kommenden Version 1.5.26.0 der JTL WAWI haben wir uns dem Fehlerbild angenommen und etwas an den Performance-Stellschrauben gedreht.
In unseren Tests mit Intel sowie AMD Prozessoren gab es bei der Erstellung von Variationskombinationen dabei einen signifikanten Performance Boost.

Grüße Mike
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Wir haben die neueste JTL Wawi installiert, und siehe da, tatsächlich läuft jetzt das mit den Kindenartikeln wieder.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Ich werde weiter beobachten, ich hoffe das bleibt so, auch bei Artikeln mit vielen Kindern.

Top Danke, jetzt kann ich wieder an meinem PC arbeiten.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Absolut genial, es läuft wieder mehr als flüssig!

Artikel mit ca. 1250 VarKombis, das erstellen dauert gerade mal 10-12 Sekunden.

Wäre interessant zu erfahren woran das jetzt gelegen hatte, ob Windows, Intel, AMD oder gar die Wawi da der Übeltäter war;)
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Ich geh mal davon aus, dass die Wawi der Übeltetär war, denn weder Windows, noch AMD haben was geändert, nur die Wawi wurde aktualisiert.

Das war eher ironisch gemeint, irgendwo hier im Forum (oder in div. Facebook-Gruppen) wurde gesagt/gemeint/behauptet die Wawi läuft hervorragend und schuld wäre AMD/Intel bzw. irgendein Bereich den beide nutzen.
Ich werf mich mal ins Feuer, ich meine das kam von einem SP oder JTL direkt.

Aber grundsätzlich ist es mir wurscht wer denn nun schuld war, mir ist wichtig dass es läuft und das tuts ja ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen