Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bei meiner alten Rechnungsvorlage wurde das Gesamtgewicht unter der Positionsliste angezeigt.
Jetzt mit der Anpassung auf die neuen Rechnungslayouts finde ich die Felder nicht mehr, die ich dazu benötige.
Kann jemand helfen?
Artikelgewichte:
JTL_DirectQuery("select format(sum(fGewichtGesamt),'N2') from verkauf.lvRechnungsposition where kRechnung =" + ToString$(Report.InternalId)+"")
Alternativ Summe der Versandgewichte:
JTL_DirectQuery("select format(sum(fVersandgewichtGesamt),'N2') from verkauf.lvRechnungsposition where kRechnung =" + ToString$(Report.InternalId)+"")
Danke für die schnelle Info. Aber den Code einfach nur reinkopieren klappt nicht. Muss das Ergebnis des Query noch in eine Variable geschrieben werden? Wenn ja in welche und wie sieht da die Syntax aus?
Stehen bei dir deutsche oder englische Namen für die vorhandenen Variablen? Welche Wawi Version nutzt du?
Eigentlich reicht reinkopieren, aber vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden.
Müsste die passende Abfrage oder Variable nicht im Lieferscheinlayout zu finden sein, wenn ich ein neues Standardlayout erstelle?
Gefunden habe ich leider nix.
Scheinbar gibt es keine Variable mehr für das Gesamtgewicht der Bestellung. Vom Support habe ich keine Lösung erhalten, nur den Verweis auf Partner oder die Formulardoku.
Wenn wneigstens klar wäre ob das Gesamtgewicht nun berechnet werden muss oder nicht. Hat da jemand eine Info?
Wenn ich im Lieferschein das Vesandgewicht angeben möchte geht das ganz einfach über die Tabelle Parcles mit der Variablen Report.TotalShippingWeight.
Also sind die Daten doch da, nur in der Rechnung kann ich nicht darauf zugreifen. Hat jemand eine Idee wie ich in der Rechung auf die Tabelle Parcel zugreifen kann??
Artikelgewichte:
JTL_DirectQuery("select format(sum(fGewichtGesamt),'N2') from verkauf.lvRechnungsposition where kRechnung =" + ToString$(Report.InternalId)+"")
Alternativ Summe der Versandgewichte:
JTL_DirectQuery("select format(sum(fVersandgewichtGesamt),'N2') from verkauf.lvRechnungsposition where kRechnung =" + ToString$(Report.InternalId)+"")
Servus, und vielen Dank für diese "Formel"!
Das hat bei mir zwar funktioniert, aber scheint genau umgekehrt zu sein. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man es bemerkt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Zusatzgewicht abzurufen, welches man im Auftrag eingeben kann? Dort verbuche ich immer die Palette.
Oder ist es sinnvoll, einen Artikel Palette mit einem Gewicht anzulegen? Danke für eure Erfahrungen.
JTL_DirectQuery("select format(au.fZusatzGewicht,'N2') from Verkauf.vAuftrag as au join Verkauf.lvRechnungsverwaltung as re on au.kAuftrag = re.kAuftrag where re.kRechnung =" + ToString$(Report.InternalId)+"")
Könnt ihr mir als Laie noch schreiben, wo diese Abfrage in der Rechnungsvorlage hinkommt?
In das Freitextfeld wäre mir am Liebsten. Dort als neuen Absatz, geht das?
Wo Du magst. Da hier nicht etwas Positionsspezifisches genutzt wird, kannst Du den Code nicht nur im Berichtscontainer, sondern auch außerhalb davon nutzen.
Hm, klappt so nicht.
Habe im Rechnungsdrucklyout einen neuen Absatz eingefügt und die oben genannte Formel reinkopiert, dann kommt die Fehlermeldung, wie im Bildschirmfoto zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht oder falsch verstanden?
Du müsstest einmal Report.InternalId durch die entsprechende Variable in Deiner Vorlage ersetzen. Du benutzt nämlich eine alte Vorlage (mit deutschen Begriffen). In den neuen Vorlagen sind englische Begriffe verwendet.