Neu Gernerelle Fragen zum Ablauf in der Wawi

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
Hallo zusammen,

seit einer Woche arbeite ich mit der JTL Wawi und dem Shop4. Es läuft noch ziemlich holprig.
Wie macht Ihr das generell mit dem Ablauf?

In der alten Software ( Auktionmaster ) hab ich die Versandnachrichten generell erst verschickt als die Briefe und Pakete eingeliefert wurden. Das würde ich gerne beibehalten, weiß aber momentan nicht wie ich vorgehe, denn

1. Sobald über JTL Shipping ein Paketschein generiert wird, wird das Versanddatum gesetzt? Beim nächsten Ebay oder Shopabgleich wird die Bestellung schon auf versendet gesetzt ?? Kann man das nicht unterbinden?

2. Postetiketten lassen sich scheinbar nur unter "Versand" generieren? Die Aufträge landen dort erst wenn ein Lieferschein erstellt wurde, sehe ich das richtig? Packt man nun beispielsweise am Sonntag für Montag, werden trotzdem schon Versandnachrichten an Martkplätze und den Shop geschickt?

3. Bei Post Einschreiben habe ich die Sendungsnummern erst nachdem ich wieder zurück von der Post bin. Die Aufträge sind aber schon längst mit Ebay abgeglichen, da ja zwischendurch auch mal neue Bestellungen abgeholt werden müssen?

Bin wirklich etwas ratlos in welcher Reihenfolge man hier am besten vorgeht.

Hat mir hier jemand eine Anregung oder einen Tipp?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Grüße
Bastian