Gelöst Gepickte Artikel lassen sich nicht versenden

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Hallo zusammen,

wir haben nun endlich die Mobile App inklusive entsprechender Scanner installiert.
Bisher klappt alles so wie es soll, nur können wir die gepickten Aufträge nicht versenden.
Wenn wir also auf dem Desktop die Pickliste im easyshipping anklicken und danach den Artikel scannen wollen, passiert rein gar nichts.
Woran könnte das denn liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

consumed
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
An einem nicht oder falsch angeschlossenen Scanner? :D

Bitte "es passiert einfach nichts" genauer spezifizieren.
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Wir haben einen MT90, den wir über USB an den PC angeschlossen haben.
Wenn wir nun auf dem PC ins easy shipping gehen und eine Pickliste auswählen, um anschließend den Artikel zu scannen, passiert eben nichts.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ooook, sowas habe ich noch nie gehört. Ich wüsste nicht, dass sowas funktioniert. Vielleicht gibt es Mittel und Wege, aber ich denke, dass das nicht funktionieren wird.

Für den Packtisch solltest du dir einen zusätzlichen Tisch- oder Handscanner anschaffen. Ansonsten einfach mal den Hardware-Dealer deines Vertrauens kontaktieren - z. B. den Händler, bei dem du den Orca gekauft hast - und fragen, ob er da einen Lösungsansatz hat.

Ich habe sowas noch nie ausprobiert, noch nicht einmal auf die Idee gekommen :) glaube aber nicht, dass das klappt.
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Wir stellen uns das vor wie in dem Video hier:


https://www.sellerforum.de/jtl-mult...-mobiler-packtisch-am-touchscreen-t47618.html

Was bei uns halt schlecht geht ist Pick&Pack, da wir ein großes Lager mit vielen Artikeln haben.
Wie gesagt machen wir mit dem Scanner bisher eigentlich alles bis auf den letzten Schritt, das Verpacken.

Es geht uns darum, dass wir den Artikel bei jedem Schritt scannen. Wenn die Pickliste abgearbeitet ist, gibt der Picker die Artikel an den Packer.
Wenn dieser nun den Barcode der Pickliste scannt und anschließend einen Artikel sollte der erste Auftrag "aufploppen". Die restlichen Artikel müssten dann auch nochmal gescannt werden.
Wenn alles gescannt wurde sollten RE; LS und Label kommen und die Sachen müssen nur noch verpackt werden, wie oben eben zu sehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Es geht uns darum, dass wir den Artikel bei jedem Schritt scannen. Wenn die Pickliste abgearbeitet ist, gibt der Picker die Artikel an den Packer.
Wenn dieser nun den Barcode der Pickliste scannt und anschließend einen Artikel sollte der erste Auftrag "aufploppen". Die restlichen Artikel müssten dann auch nochmal gescannt werden.
Wenn alles gescannt wurde sollten RE; LS und Label kommen und die Sachen müssen nur noch verpackt werden, wie oben eben zu sehen.

Genau so ist es. Das ist 0-8-15 Standardprozess. Außer dass dein Android-Tablet nicht als Scanner am PC verwendet werden kann.

Du hast kein WMS-Problem, sondern ein Hardware-Problem. Deshalb wie geschrieben am besten noch einen normalen USB-Scanner kaufen und am PC anschließen.

Falls ihr immer nur einen Auftrag auf einer Pickliste habt, könnt ihr auch die Lageroption für EazyShipping aktivieren "Artikelscan bei Großaufträgen überspringen" bzw. "Artikel aus auftragsreinen Picklisten nicht scannen" (die Option ist die selbe, wurde nur mal umbenannt, je nachdem welche Version zu verwendest).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consumed

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Ok, dann ist das so wie wir uns das schon fast gedacht hatten, dass Windows ein Problem mit dem Android als Scanner hat.
Werde ich so weitergeben.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gepickte Liste Verpacken EazyShipping Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 7
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen