pckasse
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem die Hotline mich bat, nachfolgendes als Vorschlag zu notieren, mache ich das nun:
1. Wir bestellen telefonisch oder der Vertreter kommt vorbei. 2 Tage später kommt die Ware.
Problem : Es kann kein direkter Wareneingang gebucht werden. Ich muss erst eine Bestellung schreiben. das ist nicht wirklich praxisgerecht und da ich 5 Wawi´s supporte, die das können, denke ich mal es ist ein allgemein gewünschtes Feature. Alternativ wäre es ja schon toll, wenn man beim direkten Erstellen einer Eingangsrechnung auch direkt einen WARENEINGANG, sprich Lagerbuchung erzeugt.
2. Wenn ich den von der Hotline vorgeschlagenen Weg "über Wareneingang erstellen und dann zur Eingangsrechnung fortführen" arbeite, stelle ich fest:
Problem: Wenn ich nun in der Eingangsrechnung den EK ändere, wird zwar der mittlere EK und der letzte EK im Artikelstamm aktualisiert, aber NICHT der im Kateireiter Lieferanten hinterlegte EK aktualisiert.
Hier muss laut Hotline oder Ameise (! Anwenderunfreundlich )manuell nachgepflegt werden, was für mich nicht nachvollziehbar und bei einer Eingangsrechnung mit 50 Positionen mehr als umständlich erscheint.
P.S. Schon komisch, dass so grundlegende, kaufmännische Sachen nicht funktionieren aber JTL so Punkte wie Prüfung der Mindestmenge berücksichtigt und korrigiert...
Bin mal nach Eurem Feedback gespannt. Ich betreue einige JTL Kunden und auch andere Wawi Kunden und hab dadurch sehr viel Input und Vergleichsmöglichkeiten.
Für JTL in Kurzform:
1. sofortige Wareneingänge = Eingangslieferscheine ermöglichen
2. wenn nicht Punkt 1 machbar, dann bei Eingangsrechnungen die Möglichkeit geben, die Mengen auch direkt ins Lager zu verbuchen.
3. Preisänderungen in Eingangsrechnungen sollten auch eine EK Änderung des Lieferanten EK´s vornehmen, damit beim nächsten mal der richtige Preis vorgeschlagen wird.
Gruss
Marc Jarzombek
nachdem die Hotline mich bat, nachfolgendes als Vorschlag zu notieren, mache ich das nun:
1. Wir bestellen telefonisch oder der Vertreter kommt vorbei. 2 Tage später kommt die Ware.
Problem : Es kann kein direkter Wareneingang gebucht werden. Ich muss erst eine Bestellung schreiben. das ist nicht wirklich praxisgerecht und da ich 5 Wawi´s supporte, die das können, denke ich mal es ist ein allgemein gewünschtes Feature. Alternativ wäre es ja schon toll, wenn man beim direkten Erstellen einer Eingangsrechnung auch direkt einen WARENEINGANG, sprich Lagerbuchung erzeugt.
2. Wenn ich den von der Hotline vorgeschlagenen Weg "über Wareneingang erstellen und dann zur Eingangsrechnung fortführen" arbeite, stelle ich fest:
Problem: Wenn ich nun in der Eingangsrechnung den EK ändere, wird zwar der mittlere EK und der letzte EK im Artikelstamm aktualisiert, aber NICHT der im Kateireiter Lieferanten hinterlegte EK aktualisiert.
Hier muss laut Hotline oder Ameise (! Anwenderunfreundlich )manuell nachgepflegt werden, was für mich nicht nachvollziehbar und bei einer Eingangsrechnung mit 50 Positionen mehr als umständlich erscheint.
P.S. Schon komisch, dass so grundlegende, kaufmännische Sachen nicht funktionieren aber JTL so Punkte wie Prüfung der Mindestmenge berücksichtigt und korrigiert...
Bin mal nach Eurem Feedback gespannt. Ich betreue einige JTL Kunden und auch andere Wawi Kunden und hab dadurch sehr viel Input und Vergleichsmöglichkeiten.
Für JTL in Kurzform:
1. sofortige Wareneingänge = Eingangslieferscheine ermöglichen
2. wenn nicht Punkt 1 machbar, dann bei Eingangsrechnungen die Möglichkeit geben, die Mengen auch direkt ins Lager zu verbuchen.
3. Preisänderungen in Eingangsrechnungen sollten auch eine EK Änderung des Lieferanten EK´s vornehmen, damit beim nächsten mal der richtige Preis vorgeschlagen wird.
Gruss
Marc Jarzombek