Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
127
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Moin,

ich habe aktualisiert auf 5.3.1 , zunächst sah alles gut aus. Dann ist mir aufgefallen das es Probleme mit SSL gibt. NICHT angemeldet als Admin im Shop wird die Verbindung als "Sicher" angezeigt, nach Anmaldung dann als "nicht uneingeschränkt sicher"
Kundenlogin geht gar nicht, es kommen bereits Fehler im Anmeldeformular "nicht sicher" und selbst wenn man die übergeht ist eine Anmeldung als Kunde nicht möglich

Das ist in Chrome, Firefox zeigt die Verbindung zwar als sicher an, gibt dann aber auch Fehler im Anmeldeformular

Bitte dringend um Hilfe / Ideen , mein Shop steht jetzt still

Danke

Update, habe den Fehler wohl gefunden:

Mixed Content: The page at 'https://www.xxxxxxxxxxx/Konto' was loaded over a secure connection, but contains a form that targets an insecure endpoint 'http://www.dodge-parts.de/Konto'. This endpoint should be made available over a secure connection.
Konto:1354 Mixed Content: The page at 'https://www.xxxxxxxxxxxxx/Konto' was loaded over a secure connection, but contains a form that targets an insecure endpoint 'http://www.dodge-parts.de/Konto'. This endpoint should be made available over a secure connection.

Frage wie das kommt und wie beheben
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
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Hier einmal in der jtl shop Config Datei prüfen ob auch wirklich die Shop URL 100% korrekt hinterlegt ist. Leider wurde nicht gesagt von wo nach wo geupdatet wurde. damals in älteren Shopversionen wie Shop 3 und Shop 4 wurde das noch toleriert das die URL nicht 100% korrekt hinterlegt wurde z.B. mit http:// anstatt https:// das muss nun schon seit Shop 5 absolut korrekt sein.
 

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
127
18
Genau das war das Problem, hatte ich dann gestern Spätabends selber noch herausgefunden, aber da war es zu spät zum bearbeiten. Wobei "nicht 100% korrekt hinterlegt" ja aber auch nicht die korrekte Formulierung ist, denn zu dem Zeitpunkt war das ja korrekt und Auslieferungsstandard. Ich denke da hätte man dann rechtzeitig in einer der Updatebeschreibungen aktiv darauf hinweisen sollen
Zudem habe ich ja jahrelang schon 5.xx betrieben, das Problem trat ja jetzt erst beim Update auf 5.3.1 auf!
 

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