-gelöst- Rechnungen gesammelt per Email schicken

doitsujin

Aktives Mitglied
5. Dezember 2006
6
0
Kann ich die Rechnungen erst sammeln und dann per Email versenden? Sonst zeigt er mir nach einigen Mails an, dass der Pop-Login nicht funktionniert. Ich denke das liegt dann daran, dass der POP-Port dann noch aktiv ist...

Vielen Dank
Christian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
POP oder SMTP?

Dennoch dürfte so ein Problem nicht auftauchen.
Die Verbindung wird sofort nach Versand geschlossen.

Das kann man wie folgt prüfen:

START -> Ausführen cmd.exe

ping <MAILSERVERNAME>

(nur um die IP-Adresse des Sevrers herauszufinden).

Weiterhin

netstat -an

Dann sollte ein Eintrag unter Remoteadress auftauchen wie :

X.X.X.X:25

25 - Portnr. des SMTP Servers.
 

doitsujin

Aktives Mitglied
5. Dezember 2006
6
0
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert... Erst habe ich so oft eine Rechnung (an mich selbst) versandt, bis die Fehlermeldung "pop3-server Login-Error" kam. Dann habe ich mich mit meinem normalen Email-Programm eingeloggt.

Das Problem könnte auch bei GMX liegen... die sagen mir nach 3 oder 4 Logins: logged in too frequently. Try again in 4 minutes.

Deshalb wäre es cool, wenn es so eine Funktion gäbe.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Das ist es, manche Sperren sogar für 15 Min.
Bitte bei GMX - SMTP AUTH benutzen.

POP3BevorSMTP ist alte Methode.
 

doitsujin

Aktives Mitglied
5. Dezember 2006
6
0
Habe (inzwischen) SMTP-Auth eingestellt... nach nem Neustart hat es (bisher etwa 10mal hintereinander) funktioniert.
Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6

Ähnliche Themen